Forum durchsuchen

Jil Sander N°4, WANN wurde es reformuliert?

Jil Sander N°4, WANN wurde es reformuliert? vor 5 Jahren
Liebe Duft-Freunde, selbst ich als "alter Parfumo-Hase" habe des öfteren mal Fragen an Andere, die es besser wissen könnten. Es geht um Jil Sander N° 4.
Davon habe ich Flakons unterschiedlichen Alters. Einmal einen, den ich vor etwa 3 Jahren gekauft habe und einen, dessen Batch-Code ich recherchiert habe und vom April 2011 stammt. Auf Letzterem ist auf der Verpackung KEINE ausführliche Ingredienzien -Liste angegeben- Nur:"Alcohol Denat. Fragrance (Parfum), water (Aqua). Und dann noch eine Information: "Benzophenone-6 BHT, FD&C Red N°4 (CI14700), D&C Orange N°4 (CI15510) Und als Herstellerhinweis:"Jil Sander, Paris, Made in France.
War jener von 2011 schon reformuliert? Oder ist es noch der alte Duft? Ich habe Beide verglichen, zwei mal an unterschiedlichen Tagen. Und meine Nase scheint mir zu bestätigen, dass sie etwas unterschiedlich duften. Der "Neuere Flakon" scheint weniger würzig zu sein als der von 2011. Und auch süsser.
Für fach- und sachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar!
Jil No. 4 vor 5 Jahren
Also, sach-und - fachkundig bin ich auch nicht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es ungefähr 2010-2011 eine Reformulierung gegeben hat. Das bestätigt auch eine Parfümerie - Fachverkäuferin, die oft erzählt, dass sich Kundinnen seitdem beklagen.
Ich nehme einen deutlichen Unterschied in der Basis wahr.
Genaue Angaben zu Reformulierungen macht ja kaum eine Firma. Im Gegenteil. Viele schweigen sich dazu aus.
Re: Jil No. 4 vor 5 Jahren
Gold:
Meine Erfahrung sagt mir, dass es ungefähr 2010-2011 eine Reformulierung gegeben hat.

Ich vermute sogar noch viel früher!
vor 5 Jahren
Wann genau hat Jil Sander ihre Marke verkauft? Eigentlich geht es gleich danach los. Siehe Joop, YSL usw...

Die wollen die Düfte zwar weiterhin teuer verkaufen, jedoch auf die hochwertigen Inhaltsstoffe verzichten. Ich nenne das fast schon kriminell !!!!
vor 5 Jahren
Kann es nicht beweisen, aber ich bin .ir sicher, dass er 2011 noch nicht reformuliert war.

Hatte mehrere Flakons von 2011, (wovon mir zwei gekippt sind) und habe das Parfum mit einem verglichen, das aus den letzten Jahren stammte.

Der Unterschied war erschreckend. Während ich den 2011er als facettenreich, dynamisch, schillernd, tief und faszinierend empfand, war der neuere flach, eindimensional und völlig ausdruckslos.
vor 5 Jahren
Nein N°4 wurde schon früher reformuliert. Vor 2010 sogar! Habe mein Vintage mit dem des 2008er verglichen: Es gibt einige kleine Verschiedenheiten. Aber es stimmt, später wurde der Duft sehr "verschlimmbessert".

Sehr schade!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Jil Sander N°4, WANN wurde es reformuliert?
Gehe zu