Forum durchsuchen

Aventus 18K01 Hilfe

1 - 25 von 71
Aventus 18K01 Hilfe vor 5 Jahren
Hallo habe bei Flaconi den 18k01 bekommen und kann dazu nicht viel im Internet finden. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Batch? oder soll ich ihn weiterverkaufen?
vielen dank und liebe grüße
Re: Aventus 18K01 Hilfe vor 5 Jahren
Jakob307:
Hallo habe bei Flaconi den 18k01 bekommen und kann dazu nicht viel im Internet finden. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Batch? oder soll ich ihn weiterverkaufen?
vielen dank und liebe grüße

Ich gehe davon aus, dass es einen Grund hat, dass du ihn dir gekauft hast?^^
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Teste den Duft doch einfach selbst.
vor 5 Jahren
ACBLN:
Teste den Duft doch einfach selbst.

Dann kann ich ihn nicht zurückgeben
vor 5 Jahren
Jakob307:

Dann kann ich ihn nicht zurückgeben

Wenn du ihn im Onlineshop gekauft hast, geht das schon.
vor 5 Jahren
Traurig das man sich so einen teuren Duft kauft und dann erstmal den Batch checken muss...
vor 5 Jahren
Scentence:
Jakob307:

Dann kann ich ihn nicht zurückgeben

Wenn du ihn im Onlineshop gekauft hast, geht das schon.

Nein ? Nicht wenn ich ihn gesprüht habe
vor 5 Jahren
Da hättest halt den 'richtigen' Batch bestellen müssen. Gibt's noch irgendein Parfum, um das so ein Theater gemacht wird?
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Da hättest halt den 'richtigen' Batch bestellen müssen. Gibt's noch irgendein Parfum, um das so ein Theater gemacht wird?

Der inzwischen tägliche Irrsinn bei Aventus kennt keine Grenzen mehr.
vor 5 Jahren
DaveGahan101:
ChaiTee:
Da hättest halt den 'richtigen' Batch bestellen müssen. Gibt's noch irgendein Parfum, um das so ein Theater gemacht wird?

Der inzwischen tägliche Irrsinn bei Aventus kennt keine Grenzen mehr.

Das ganze Verhalten um diesen Duft trägt schon fast zwanghafte Züge.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Da hättest halt den 'richtigen' Batch bestellen müssen. Gibt's noch irgendein Parfum, um das so ein Theater gemacht wird?

Kann man ja nicht auswählen
vor 5 Jahren
Jakob307:
ChaiTee:
Da hättest halt den 'richtigen' Batch bestellen müssen. Gibt's noch irgendein Parfum, um das so ein Theater gemacht wird?

Kann man ja nicht auswählen

Richtig. Das wusstest Du aber auch voher schon.
Ich frage mich gerade, mit welcher „Strategie“ Du an diesen Kauf herangegangen bist.
> Kaufen > Batchcode checken > wenn nicht passt, zurück schicken
> neuen Flankon erhalten > Batchode checken > wenn nicht passt, zurück schicken > neuen Flakon erhalten > ....
vor 5 Jahren
Jakob307:
Scentence:
Jakob307:

Dann kann ich ihn nicht zurückgeben

Wenn du ihn im Onlineshop gekauft hast, geht das schon.

Nein ? Nicht wenn ich ihn gesprüht habe

Doch, auch dann.
vor 5 Jahren
Scentence:
Jakob307:
Scentence:
Jakob307:

Dann kann ich ihn nicht zurückgeben

Wenn du ihn im Onlineshop gekauft hast, geht das schon.

Nein ? Nicht wenn ich ihn gesprüht habe

Doch, auch dann.

bist du dir da sicher?
Bei Flaconi steht ungeöffnet und unbenutzt muss es sein
vor 5 Jahren
Dann schick ihn ohne zu testen zurück und du wirst nie erfahren wie der Batch 18k01 riecht SurprisedVery Happy
vor 5 Jahren
Jakob307:
bist du dir da sicher?
Bei Flaconi steht ungeöffnet und unbenutzt muss es sein

Ich erlaube mir einfach mal, hier FragFrog zu zitieren, der dieses Thema an anderer Stelle gut zusammengefasst hat.

FragFrog:

Man darf ein Parfum, das man online gekauft hat, auch nach dem Öffnen noch retournieren und der Händler ist verpfichtet nach Fernabsatzgesetz, den Kaufbetrag zu erstatten.
Natürlich gilt das nicht, wenn der Kunde den halben Flakon leert. Dazu gibt es Fälle, wo der Konsens in etwa lautet, dass der Kunde max. ca. 5% des Inhalts aufbrauchen "darf".

Theoretisch ist eine Rückgabe somit auch bei "Nichtgefallen" möglich. Ob man das moralisch vertretbar findet, wenn der Kunde das so handhabt, das darf jeder selbst entscheiden.

...

Es gibt Verkäufer, die wollen vom gesetzlichen Rückgaberecht nichts wissen und sehen ihre Ware grundsätzlich und unumstößlich immer als über jeden Zweifel erhaben an - mit denen darfst du dann Tage lang über sowas diskutieren... - ich hatte selbst mal einen solchen Fall erlebt. Und DA macht dann das Rückgaberecht - das übrigens EU weit gilt! - absolut Sinn!

Und noch was - ich habe das schon oft hier im Forum geschrieben, aber hier gerne noch einmal:

Eine Folie(nverpackung) eines Parfums (das, was um den Karton herum ist), ist KEINE Versiegelung - wie z.B. bei Datenträgern, die hier unpassenderweise zum Vergleich herangezogen wurden.
Ebenso sind Parfums keine "Hygieneartikel, die aus gesundheitlichen Gründen vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen" werden dürfen. Wären solche gesundheitliche Bedenken tatsächlich angebracht, glaubt ihr wirklich, es würden dann noch Tester bei Douglas und Co in den Regalen stehen? Die Viren und Bakterien auf den Sprühknöpfen, findet ihr ebenso an Türklinken, Knöpfen von Aufzügen, Griffen von Einkaufswägen usw.. Und bei "normalen" Gebrauch, wenn es nicht gerade Schüttflakons sind, ist ein Austausch von Körperausscheidungen und dem Inhalt des Flakons sowieso eher unmöglich, hinzu kommt noch der hohe Alkoholanteil, der desinfizierend wirkt.

Wer es immer noch nicht glaubt, bitte hier klicken und einfach mal durchlesen:

www.frag-einen-anwalt.de/Wertminderung---f1565 66.html
www.internetrecht-rostock.de/widerrufsrecht-ko smetik.htm
www.internetrecht-rostock.de/rueckgabe-origina lverpackung.htm

Es handelt sich übrigens um die Richtlinie 2011/83/EU.
vor 5 Jahren
Scentence:
Ich erlaube mir einfach mal, hier FragFrog zu zitieren, der dieses Thema an anderer Stelle gut zusammengefasst hat.

Vielen Dank fürs Zitieren!

Ich hatte den Beitrag von wegen "kann ich dann nicht mehr zurückschicken" schon gesehen und mich hatte es da in den Fingern gejuckt... nur mag ich das nicht jede Woche im Forum diskutieren.

Mal abgesehen davon finde ich es nicht so toll, wenn die Leute jetzt anfangen, Aventus zu bestellen, um den Batch zu "testen". Dafür ist das Widerrufsrecht eben nicht gedacht!

Wenn Creed es nicht auf die Reihe bekommt, die Plörre in einer konstant guten Qualität herzustellen, dann würde ich einfach nichts mehr davon kaufen. Es gibt auch andere schöne Düfte.
vor 5 Jahren
Imo sollte man vom Fernabsatzgesetz nach Benutzung nur Gebrauch machen wenn wirklich etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist und nicht um Batches zu testen oder gar einfach nur einen Duft auszuprobieren.

Clever wäre es gewesen einfach vorher zu fragen welche Batches gerade vorrätig sind. Wenn du dir wirklich unsicher bist, schicke ihn einfach zurück und mache dich noch mal in Ruhe schlau oder suche dir im Souk einen Batch aus zu dem du Gutes gehört hast.

Ich habe bisher keinen schlechten Aventus-Batch gerochen und würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen.
vor 5 Jahren
Murdoc:
Clever wäre es gewesen einfach vorher zu fragen welche Batches gerade vorrätig sind.

Das ist bei Flaconi nicht möglich - hab ich schon mal bei einem anderen Duft versucht bzw. dort nach der Batchnummer angefragt.
vor 5 Jahren
Fakt ist dennoch, dass Aventus Batches unterschiedlich riechen! Teils sogar sehr abweichen in der Kopfnote. Wer mal mehrere aus diversen Jahren gerochen hat, kann das bestätigen. Haltbarkeit unterscheidet sich ebenfalls. Im Drydown riechen sie fast alle gleich, das stimmt. Antwort auf die Anfangsfrage: Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem spezifischen Batch, aber es gibt diverse Foren auf Facebook, die sich rein mit Aventus beschäftigen, wo man Erfahrungsberichte zu jedem einzelnen Batch seit 2010 nachlesen kann. Bei Bedarf dieser Rezensionen kann ich dir gern den Link zur Gruppe schicken. Ich denke jeder sollte individuell entscheiden, ob man sich mit dem Thema Batches auseinander setzen möchte oder nicht. Ich persönlich bin auch davon abgekommen und trage mittlerweile auch nur noch selten Aventus.
vor 5 Jahren 1
Wiesel132:
...., aber es gibt diverse Foren auf Facebook, die sich rein mit Aventus beschäftigen, wo man Erfahrungsberichte zu jedem einzelnen Batch seit 2010 nachlesen kann. ... .

Sorry für das OT aber das hat für mich schon manische Züge.
vor 5 Jahren
Immer rauf damit. Wer Aventus liebt, liebt alle seine Batches ! Twisted Evil
vor 5 Jahren
Gerry:
Wiesel132:
...., aber es gibt diverse Foren auf Facebook, die sich rein mit Aventus beschäftigen, wo man Erfahrungsberichte zu jedem einzelnen Batch seit 2010 nachlesen kann. ... .

Sorry für das OT aber das hat für mich schon manische Züge.

Ja.
vor 5 Jahren
Gerry:
Wiesel132:
...., aber es gibt diverse Foren auf Facebook, die sich rein mit Aventus beschäftigen, wo man Erfahrungsberichte zu jedem einzelnen Batch seit 2010 nachlesen kann. ... .

Sorry für das OT aber das hat für mich schon manische Züge.

Ja da gibt es verrückte Vögel das kann ich dir versichern Very Happy..
Diese Gruppe zählt bereits über 4000 Mitglieder sehe ich gerade noch ShockedShocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aventus 18K01 Hilfe
1 - 25 von 71
Gehe zu