Forum durchsuchen

Flakons - auf den Kopf gestellt

Flakons - auf den Kopf gestellt vor 5 Jahren
Heute habe ich einen echten Schreck bekommen. Ich habe einen funkelnagelneuen Flakon (nur 1 x gesprüht) vertauscht. Der Flakon hat oben so einen komischen Schliff ("dicker Boden", wie normalerweise nur unten), so dass man auf den ersten Blick meinen könnte, es würde schon ein halber Zentimeter fehlen. Ich hab dann den Flakon mal auf den Kopf gestellt, damit ich sehe, dass auch wirklich nichts fehlt, und bekam den Schreck meines Lebens. Da sieht es aus, als sei der Flakon 1/3 leer. Was soll denn das, das ist doch total verunsichernd. Ich habe auch selbst schon einen Flakon erhalten (Oxygene), der wurde als "es fehlt 1/4" beschrieben, sah aber komplett voll aus. Beim auf-den-Kopf-stellen sah man da die "Leerstelle". Aber eigentlich glaube ich, dass auch der Originalflakon nicht höher gefüllt ist. Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
vor 5 Jahren
Auf dem Foto siehst du meinen "Olypéa Legend" aus dem nur 1x gesprüht wurde. Würde ich so schätzen müssen würde ich sagen da fehlen 5ml. Natürlich sah er schon so aus als ich ihn orginalverpackt geöffnet habe und ich kenne das auch von anderen Düften aus der Olympéa-Reihe. Finde ich trotzdem irgendwie doof...denn auf den „tollen“ Werbebildern sind die Flakons randvoll gefüllt.
vor 5 Jahren
Ich kenne keinen Flakon, der zu 100% gefüllt ist ab Werk.
vor 5 Jahren
Gibt es aber (zumindest bis zur Oberkante minus dem Hals).
vor 5 Jahren
Siebter:
Gibt es aber (zumindest bis zur Oberkante minus dem Hals).

Ja, soweit sind die MFK auch ungefähr gefüllt. Aber da würden bis zum Zerstäuber ja trotzdem noch ein paar ml reinpassen.

Vielleicht geht es von der Abfüllung her nicht anders? Oder der Duft kann sonst nicht gut zerstäubt werden? Keine Ahnung. Etwas Luft ist immer, soweit ich das kenne.
Re: Flakons - auf den Kopf gestellt vor 5 Jahren
Trixie:
Ich hab dann den Flakon mal auf den Kopf gestellt, damit ich sehe, dass auch wirklich nichts fehlt, und bekam den Schreck meines Lebens. Da sieht es aus, als sei der Flakon 1/3 leer. Was soll denn das, das ist doch total verunsichernd.

Ich verstehe vermutlich die Frage nicht richtig: Also wenn ich einen Flakon auf den Kopf stelle dann sieht der Füllstand doch schon deshalb niedriger aus als richtig rum, weil eben ein Teil der Flüssigkeit in den Hals läuft?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Flakons - auf den Kopf gestellt
Gehe zu