Forum durchsuchen

Basis von Memo - Italian Leather

Basis von Memo - Italian Leather vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich suche nach einem Duft, welcher der Basis von "Cuirs Nomades - Italian Leather" entspricht.
Im Italian Leather ist mir die ersten Stunden das Leder zu harsch. Nach ca. 5-6 Stunden verändert sich der Duft und wird für mich zu einem absoluten 10-Punkte-Kandidat.

Kennt jemand von euch einen möglichst ähnlichen Duft?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!

Edit: Verlinkung korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von Narjesi am 01.06.2020, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Drydown "Italian Leather" - ähnlicher Duft gesucht vor 5 Jahren
Hab mir meinen Eingangspost nochmal durchgelesen, und der war wohl zu wenig konkret. Es liegt daran, dass es nicht so einfach für mich ist, die Basisnote von "Cuirs Nomades - Italian Leather" zu beschreiben.
Was mir daran so gut gefällt, ist die Kombination von weichem Leder mit Kräutern, dezenter Süße (eher dunkel) und Kaffee.
Leider entwickelt er sich auf meiner Haut erst nach mind. 5 Stunden wie beschrieben (manchmal erst nach 7 Stunden). Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Parfum, das in diese Richtung geht, bei dem ich aber nicht so lange auf die schöne Basisnote warten muss Wink
Also würzig-krautig-harzig (dennoch nicht harsch, nicht sperrig), mit Kaffee und weichem Leder, evtl. Veloursleder?

Freu mich auf eure Vorschläge,

Danke Smile
Zuletzt bearbeitet von Narjesi am 01.06.2020, 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Kenne den Vergleichsduft nicht, aber von der Beschreibung her vielleicht Merchant Of Venice "Venezia Essenza pour Homme"?
vor 5 Jahren
@Mullie
Danke für den Tip! Hab jetzt die Statements und Kommis zum "Venezia Essenza pour Homme" durchgelesen. "Feinste Kaffee-Aromen & weiches Leder" klingt nach meinem Beuteschema Smile Hoffentlich ist die Moschusnote nicht zu präsent.
Kommt gleich auf die Merkliste.
vor 5 Jahren
Ich habe diese Woche "Venezia Essenza pour Homme" in der Parfümerie getestet. Leider ist er mir zu holzig-maskulin, auch entwickeln sich auf meiner Haut kaum Kaffee- oder Ledernoten.
Meine Suche geht weiter... Ich wäre für jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Basis von Memo - Italian Leather
Gehe zu