Forum durchsuchen

YSL La Nuit de L'Homme Eau de Parfum

1 - 25 von 46
YSL La Nuit de L'Homme Eau de Parfum vor 5 Jahren
Neu!

Nach dem Eau de Toilette, Le Parfum, Frozen Cologne, L'Intense und Eau Électrique, kommt das Eau de Parfum.

Duftnoten
Kardamom, Salbei, Sandelholz, Patchouli, Leder, Tonkabohne.

vor 5 Jahren
Das sieht für mich eher danach aus, als würde man den L'Intense einfach umbenennen zu Eau de Parfum. Die Flakons beider Düfte sind identisch, wäre doch seltsam ein EdP und ein Intense zu führen, mit exakt gleichem Flakon, gleicher Farbgebung usw. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
vor 5 Jahren
Kankuro:
Das sieht für mich eher danach aus, als würde man den L'Intense einfach umbenennen zu Eau de Parfum.

Überhaupt nicht sicher. Die Duftnoten für das neue Eau de Parfum unterscheiden sich deutlich von L'Intense.

Wie auf der offiziellen Website angegeben:
"The olfactory composition bears a close resemblance to the one of the iconic Eau de Toilette".
vor 5 Jahren
OPomone:
Kankuro:
Das sieht für mich eher danach aus, als würde man den L'Intense einfach umbenennen zu Eau de Parfum.

Überhaupt nicht sicher. Die Duftnoten für das neue Eau de Parfum unterscheiden sich deutlich von L'Intense.

Wie auf der offiziellen Website angegeben:
"The olfactory composition bears a close resemblance to the one of the iconic Eau de Toilette".

Wie gesagt, ich kann mich auch gewaltig täuschen, das war nur eine Vermutung meinerseits. Es kam mir nur seltsam vor, jetzt wo das L'Intense z.B. bei Douglas, Parfumdreams und weiteren Online Shops aus dem Sortiment verschwunden ist, und auch bei denen wo er noch verfügbar ist manchmal nur noch in einer Größe; plötzlich ein Eau de Parfum im gleichen Look lanciert wird. Muss aber nichts bedeuten. Vielleicht gibt es andere Umstellungen, oder gar Lieferengpässe vom L'Intense, vielleicht wird er lediglich selektiver verkauft, oder komplett eingestellt und das neue EdP ist ein ganz anderer Duft im gleichen Look... Aber das sind natürlich alles nur Theorien Smile
vor 5 Jahren
OPomone:
Kankuro:
Das sieht für mich eher danach aus, als würde man den L'Intense einfach umbenennen zu Eau de Parfum.

Überhaupt nicht sicher. Die Duftnoten für das neue Eau de Parfum unterscheiden sich deutlich von L'Intense.

Wie auf der offiziellen Website angegeben:
"The olfactory composition bears a close resemblance to the one of the iconic Eau de Toilette".

Das würde wirklich Sinn ergeben, nach dem man das Eau de Toilette wirklich zerstört hat.
vor 5 Jahren
Oh man, dass ich das noch erleben darf! Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Jemand eine Ahnung, wann der kommt?
vor 5 Jahren
Adade:
Oh man, dass ich das noch erleben darf! Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Jemand eine Ahnung, wann der kommt?

Ich glaube nicht, dass der so riecht wie ältere La Nuit de L'Homme EDT Formulierungen - falls du das meintest.

Dazu bräuchte es nicht extra ein "Eau de Parfum'' - da hätten sie auch das Original wieder auf Vordermann bringen können.
Abgesehen davon passen "Patchouli" und "Leder" ja nun so gar nicht zum Originalduft.
vor 5 Jahren
La Nuit de L'Homme Authorität hier. ;P

*clears throat*

Fangen wir bei der Optik an. Die ist eindeutig wie der L'Intense Flakon, was darauf schließen lässt, dass das neue "La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)" es ersetzen wird. Ich denke die meisten Männer fanden L'Intense zu süß, was sich möglicherweise für YSL an den Verkaufszahlen im Vergleich zum EdT, Le Parfum, und L'Intense gezeigt hat.

Von den Duftnoten schreiben YSL zwar dass es ähnlich dem EdT sein soll, jedoch erkenne ich mehr Ähnlichkeiten zu L'Intense (In großen Buchstaben):

"La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)" (neu):
Kardamom, Salbei, Sandelholz, Patchouli, Leder, Tonkabohne

"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)":
KARDAMOM, Bergamotte, Lavendel, Zeder, Amber, Kümmel, Vetiver

"La Nuit de L'Homme L'Intense":
Iris-Concrete, Vanille, TONKABOHNE, PATCHOULI, Veilchenblatt, SALBEI

"La Nuit de L'Homme Le Parfum":
Anis, Bergamotte, Pfeffer, Früchte, Labdanum, Lavendel, PATCHOULI, Vanille, Vetiver

Ok, wir alle wissen, die angegebenen Duftnoten sind eher Galionsfiguren, und es können in Wahrheit 3x so viele Noten drinnen sein. Außerdem erzeugt man ja mit den einzelnen Noten Duft-Akkorde, also das ganze ist ja meistens mehr als die Summe seiner Teile.
Ich rechne jedoch trotzdem damit, dass das Eau de Parfum ein etwas maskulinerer Ersatz für "L'Intense" werden wird, und damit dem EdT näher stehen wird, als L'Intense.
Jedoch befürchte ich, dass der Duft für meinen Geschmack, und für das was ich an LNDL liebe, zu dicht und zu stark, bzw. zu süß werden könnte. Der Grund dafür ist, dass doch Noten drinnen sind, die oft in schwereren Düften vorkommen, vor allem Vanille, Leder und Tonkabohne. Damit ist eher klotzen und nicht kleckern angesagt.
Und ich finde am LNDL EdT eben auch so genial, dass es eine gewissen Leichtigkeit und Transparenz, bzw. eine gewisse Frische behält, und dadurch auch tagsüber echt gut tragbar ist.

Ich denke so oder so wird das ein gutes Release in gewohnter YSL-Top Designer Manier, und für Fans der LNDL Serie ein No-Brainer. Aber wie eben beschrieben glaube ich sollte man nicht davon ausgehen, dass es einfach wie der Vintage LNDL riechen wird, sondern eher wie eine zähflüssige Parfum Variante von selbigem.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, hoffe das beste und werde es zu 99% kaufen Very Happy
vor 5 Jahren
Meine größte Sorge bei dem hier ist, dass er einfach nur wie das L'Intense riecht bzw. zu 80 oder 90% so riecht, was sehr schade wäre...die Noten können viel aussagen!

Aber naja mal sehen, wie der so ist Smile
vor 5 Jahren
Ich schätze L'intense (mit der Irisnote) geht raus. Die großen bieten ihn schon nicht mehr an bzw. die Preise haben angezogen.

Hoffentlich ist in dem EdP keine Iris... Razz
Releasedatum vor 5 Jahren
Ich hab YSL angeschrieben, Antwort:

"We have received your request regarding the new men fragrance "La nuit de L'Homme Eau de Parfum".

It will be available in Austria at the end of May and in Germany in July."

Smile
vor 5 Jahren
Dann wird er in Frankreich sehr wahrscheinlich früher als Ende Mai erhältlich sein.
vor 5 Jahren
Weiß nicht, ob ich so lange warten kann. Die letzten beiden LNDL'H waren Reinfälle (für mich). Schätze, ein Blindkauf passiert nicht.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
@OPomone Danke für die Info. Dann kommt er sicherlich auch bald in unsere Gefilde.
Der deutsche Sephora online Store wäre momentan optimal, da gibt es gerade mit dem Code ALLFORMOM 30% auf Parfüm und zusätzliche 14% Cashback wenn man über Shoop einsteigt. Aber dort scheint er leider noch nicht eingeführt worden zu sein.
vor 5 Jahren
Aventador:

Der deutsche Sephora online Store wäre momentan optimal,

Hast du dir mal die Bewertungen zu dem Store und speziell dem Kundenservice angesehen?
Also ich persönlich würde da nix kaufen wollen.

de.trustpilot.com/review/www.sephora.com
vor 5 Jahren
Nach Italien ist der Duft jetzt in Frankreich erhältlich:

https://www.nocibe.fr/yves-saint-laurent-la-nu it-de-l-homme-eau-de-parfum-vaporisateur-40-ml -s233145

Deutschland nächste Woche? Mit etwas Glück ...
vor 5 Jahren
Evtl fahre ich am Samstag mal rüber nach Frankreich um ihn zu ergattern Very Happy mal sehen

Bezweifle das er nächste Woche in Deutschland verfügbar sein wird...
vor 5 Jahren
Der Duft ist für einige Stunden auf der offiziellen französischen Website sichtbar und kann online bestellt werden:

https://www.yslbeauty.fr/parfum/parfum-homme/l a-nuit-de-l-homme/la-nuit-de-l-homme-eau-de-pa rfum/WW-50356YSL.html

Die offizielle Duftpyramide:
Grapefruit, Kardamom
Muskatellersalbei, Lavendel-Absolue
Sandelholz, Patchouli, Vetiver.
vor 5 Jahren
Auf der franz. YSL Seite steht unter dem Namen „PARFUM ORIENTAL BOISÉ“...
...scheint dann wohl nach orientalischem Wald zu riechen Wink
vor 5 Jahren
Hab ihn soeben ergattert Smile
vor 5 Jahren
Vitja:
Hab ihn soeben ergattert Smile

Cool, dann hoffe ich, dass du uns demnächst deine ersten Eindrücke mitteilst. Wink
vor 5 Jahren
Vitja:
Hab ihn soeben ergattert Smile

WO? :O
vor 5 Jahren
N471v3:
Vitja:
Hab ihn soeben ergattert Smile

WO? :O

In Frankreich im Place de Hall bei nocibe
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Vitja:
Hab ihn soeben ergattert Smile

Cool, dann hoffe ich, dass du uns demnächst deine ersten Eindrücke mitteilst. Wink

Was ich vorab sagen, das er recht würzig, holzig ist. Hat absolut nichts mit dem L´Intense gemeinsam.
Einen 100ml Flakon hatten sie nur da... naja jetzt nur noch 60ml. Den 100er hab ich mir unter den Nagel gerissen:-)
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum YSL La Nuit de L'Homme Eau de Parfum
Gehe zu