Forum durchsuchen

Die besten Mainstreamer, welches sind eure Top 10?

1 - 25 von 37
Die besten Mainstreamer, welches sind eure Top 10? vor 5 Jahren
1. Elixir des Merveilles - Hermes
2. Un Jardin sur El Nil - Hermes
3. Un Jardin apres la mousson- Hermes
4. Addict - Dior
5. Zen - Shiseido
6. Power - Kenzo (trag ich als Frau)
7. Dior Homme- Dior (trag ich)
8. Samsara- Guerlain
9. For Her edT - Narciso Rodriguez
10. Jour d Hermes - Hermes

Würde mich freuen wenn Ihr eure Liebsten Mainstreamer nennen würdet Smile
vor 5 Jahren
Die Reihenfolge untereinander ist changierend
1. "L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
2. "Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)"
3. "Bottega Veneta Eau Sensuelle"
4. "Replica - Lipstick On"
5. "Olympéa (Eau de Parfum)"
6. "Perles de Lalique"
7. "Amethyst"
8. "Sensations"
9. "L'Ange Noir (Eau de Parfum)"
10. "Dior Homme Intense (2011)"
vor 5 Jahren
Da sollten wir vielleicht erst einmal "Mainstreamer" definieren. Längst nicht alle der o.g. Düfte würde ich als Mainstream bezeichnen. Es sind klar Designerdüfte und keine Nischenparfums, aber das macht sie nicht automatisch zu Mainstream.

Die typischen Mainstreamer wären für mich "La Vie Est Belle L'eau de Parfum" , "Lady Million (eau de parfum)" , "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" oder "Si (eau de parfum)".
vor 5 Jahren
Joline:
Da sollten wir vielleicht erst einmal "Mainstreamer" definieren. Längst nicht alle der o.g. Düfte würde ich als Mainstream bezeichnen. Es sind klar Designerdüfte und keine Nischenparfums, aber das macht sie nicht automatisch zu Mainstream.

Die typischen Mainstreamer wären für mich "La Vie Est Belle L'eau de Parfum" , "Lady Million (eau de parfum)" , "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" oder "Si (eau de parfum)".

Also ich tu mich da auch ein bisschen schwer...
Bisher wäre ich davon ausgegangen dass "Mainstream" diejenigen Düfte sind die man überall riecht, die jeder kennt (und wenn nicht als Duft so doch vom Namen her), die überall leicht zu bekommen sind (also eben auch in der kleinen Drogerie-Filiale) usw...
Spätestens in dem Moment in dem ich einen Duft nur noch im Internet oder in den sehr gut sortierten Parfümerien der Landeshauptstadt bekomme ist das für mich kein "Mainstream" mehr, kann's ja eigentlich auch garnicht sein weil eben eher schwer zu beschaffen...

Mir würden da auch zuerst Düfte einfallen wie "Alien", "Trésor", "Sun", usw.
Da hab ich aber ehrlich gesagt keine Top 10, weil mir da wirklich nur sehr wenig gut genug gefällt dass ich es tragen würde obwohl es mir täglich an zig anderen Menschen begegnet. Zudem ist der Zeitgeist in Sachen Parfum gerade ziemlich weit weg von meinen Vorlieben, allein schon dass so viele aktuelle und beliebte Düfte so süß sind...

Wenn die unter "Mainstream" fallen wären unter den bereits genannten (so ich sie überhaupt kenne) "Perles de Lalique" und 'For Her' (Narciso Rodriguez) meine Favouriten - aber sind die tatsächlich "Mainstream"?

Gibt's eigentlich die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Düfte am häufigsten in den Parfumo-Schränken stehen?
Zuletzt bearbeitet von KJV am 04.04.2019, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Joline:
Da sollten wir vielleicht erst einmal "Mainstreamer" definieren. Längst nicht alle der o.g. Düfte würde ich als Mainstream bezeichnen. Es sind klar Designerdüfte und keine Nischenparfums, aber das macht sie nicht automatisch zu Mainstream.

Das war auch mein erster Gedanke.
vor 5 Jahren
KJV:
Gibt's eigentlich die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Düfte am häufigsten in den Parfumo-Schränken stehen?

Hallo KJV,
ja, die Möglichkeit gibt es, einfach oben in der Leiste "Parfum" anklicken, dann auf "Trends" gehen, dann kommt: "Die meisten Benutzer besitzen".......
vor 5 Jahren
Lilau:
Hallo KJV,
ja, die Möglichkeit gibt es, einfach oben in der Leiste "Parfum" anklicken, dann auf "Trends" gehen, dann kommt: "Die meisten Benutzer besitzen".......

Ah! Cool, vielen lieben Dank!
Mich verblüfft dass "Hypnotic Poison" noch vor "Shalimar" liegt...
vor 5 Jahren
Habe eben mit einer Parfuma-Freundin über das Thema "Mainstream" gesprochen, und sie hat dazu den Aspekt der Werbung aufgeführt. Für sie sind Mainstream-Düfte u.a. diejenigen, die stark beworben werden und dadurch einer breiten Masse an Menschen zugänglich gemacht werden, welche auf diese Werbung mit entsprechendem Kaufverhalten reagiert.
vor 5 Jahren
Oben wurde z.B. "Perles de Lalique" genannt, der für mich alles andere als ein Mainstream-Duft ist. Er ist unter Parfum-Kennern und -liebhabern (-kennerinnen und -liebhaberinnen) durchaus bekannt, aber innerhalb der breiten Masse kennen ihn die aller wenigsten.

... widerspricht meiner Vorstellung von Mainstream vollkommen.
vor 5 Jahren
Ich glaube das wirklich genau zu definieren ist unheimlich schwer.
Designerdüfte- so impliziert es ja auch der Name- sind für mich Düfte, die z.B. von Modedesignern wie Donna Karan und Dolce & Gabbana (...) produziert werden, oder die Lizenz dazu an große Kosmetikkonzerne vergeben wurde. Sie können im Mainstream sowie Nischenbereich angesiedelt sein.
Ich hab Mainstream jetzt nicht an seiner tatsächlichen Bekanntheit festgemacht, sondern an der Verfügbarkeit für die breite Masse. Alles was für mich in einem Kleinstadt-Türkisen zu finden ist, ist Mainstream.
LVEB ist für mich z.B. der Inbegriff des Mainstreams, genau wie LPRN. Genauso gehören für mich ihre Flanker dazu, die bei weitem aber nicht so stark beworben werden und nicht so bekannt sind.
vor 5 Jahren
Ich hab's irgendwann aufgegeben, das definieren zu wollen.
vor 5 Jahren
Mainstreamer:
das sind für mich Düfte, die überall in jedem Kaff im
Douglas oder in Ketten-Läden zu kaufen sind,
+ recht häufig im Bus, an der Kasse etc zu riechen sind.

Davon finde ich recht gelungen (Reihenfolge willkürlich)

"Roma" Laura Biagiotti
"Venezia" Laura Biagitotti
"Obsession" Calvin Klein
"Coco" Chanel
"Le Bain" Joop
"Manifesto" und seine Flanker, von YSL
"Kenzo Jungle" Kenzo
"Olympéa" und seine Flanker, von Paco Rabanne
"Secrets d'Essences - Vanille Noire" und die andren Vanilledüfte, von Yves Rocher
"Miami Blossom" und alle andren Sommereditionen, von Escada
vor 5 Jahren
Also ... nach meiner Definition von Mainstream ... (breite Masse, allseits bekannt, sehr beliebt, stark beworben, Bsp. La Vie est belle) ... bekomme ich keine 10 Düfte zusammen.

Ich fürchte allerdings, dass eins meiner absoluten Lieblingsparfums auch in die Kategorie Mainstream fällt ... und es ist momentan der einzige Mainstreamer, den ich beitragen kann:

"For Her (eau de toilette)" .
vor 5 Jahren
Joline:

Ich fürchte allerdings, dass eins meiner absoluten Lieblingsparfums auch in die Kategorie Mainstream fällt ... und es ist momentan der einzige Mainstreamer, den ich beitragen kann:

"For Her (eau de toilette)" .

Würde den definitiv auch bei Mainstream einordnen. Aber warum fürchtest du das? Das ist doch nichts schlimmes, oder?
vor 5 Jahren
Danke für eure Antworten
vor 5 Jahren
Amylovesyou:
Würde den definitiv auch bei Mainstream einordnen. Aber warum fürchtest du das? Das ist doch nichts schlimmes, oder?

Naja ... ein bisschen mehr Exklusivität habe ich in Sachen Parfum schon gern. Möchte "meinen" Duft nicht an vielen anderen Frauen riechen ... und finde es auch nicht toll, zu wissen, dass viiiele Frauen so riechen, wie ich.
vor 5 Jahren
Ich habe jede Menge Mainstreamer in der Sammlung, finde sie alle gut - und habe sie nur sehr selten an jemanden gerochen.

Wenn es nur 10 sein dürfen: das Chanel-Regal von Douglas.
vor 5 Jahren
Amylovesyou:
Möchte "meinen" Duft nicht an vielen anderen Frauen riechen ... und finde es auch nicht toll, zu wissen, dass viiiele Frauen so riechen, wie ich.

Ich hab bisher kaum einen meiner vielen Düfte an anderen Frauen gerochen. Von daher hab ich damit kein Problem.
vor 5 Jahren
Jenny05:
Mainstreamer:
das sind für mich Düfte, die überall in jedem Kaff im
Douglas oder in Ketten-Läden zu kaufen sind,
+ recht häufig im Bus, an der Kasse etc zu riechen sind.

Smile
Das erste aufrichtige Kompliment für einen Duft seit Jahren kam von der Angestellten der Shell-Tankstelle & Hermes Packstation zwei Ecken weiter. Ich war so verblüfft dass ich nachgefragt habe ob ich das richtig verstanden habe. "Sie riechen so toll! Was ist das?" Ich hab's Ihr dann aufgeschrieben, es war "Perles de Lalique", ca. 'ne halbe Stunde vorher dezent gesprüht (je ein Sprüher Ausschnitt und Unterarme). Ich zweifle keine Sekunde daran dass sie direkt bestellt hat - zumal bei den zu dem Zeitpunkt aktuellen Angeboten. Und ich freu mich von Herzen wenn sie genauso viel Freude dran hat wie ich Smile
vor 5 Jahren
"Vent Vert (1990)"
"N°19 (Eau de Toilette)"
Eau Fraiche / Body Basics - Eau FraicheEau Fraiche
"Loving Bouquet"
"Envy (Eau de Toilette)"
"Vol de Nuit (Extrait)"
"Hermessence Vétiver Tonka"
"Un Jardin en Méditerranée"
"Infusion de Vétiver (2010)"
"Rive Gauche (1970) (Eau de Toilette)"

Meine 10 alphabetisch sortierten Lieblingsdüfte (ohne Nische). Es sind durchaus mehr; aber es wurde ja nur nach 10 gefragt. Very Happy
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Ich habe jede Menge Mainstreamer in der Sammlung, finde sie alle gut - und habe sie nur sehr selten an jemanden gerochen.

Wenn es nur 10 sein dürfen: das Chanel-Regal von Douglas.

Da kann ich mich nur anschließen
vor 5 Jahren
Das sind meine 10, die Reihenfolge ist nicht immer gleich:

Chanel, Allure EdT
Shiseido, Zen
Sisley, Eau de Sisley 2
Bottega Veneta, L'Absolue
Bottega Veneta Classic
Guerlain, L'instant Magic
YSL, Rive gauche pour homme
YSL, In love again
Narciso Rogriguez, For her EdT
Chanel Chance, EdT
vor 5 Jahren
Hier sind meine 10 alphabetisch geordnet:

"Allure (Eau de Toilette)"
"Balenciaga Paris"
"Bottega Veneta L'Absolue"
"Chloé Absolu de Parfum"
"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)"
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
"N°19 Poudré"
"Narciso (Eau de Parfum Poudrée)"
"Poison (Eau de Toilette)"
"Splendida - Iris d'Or"
vor 5 Jahren
"Addict EDP Dior"
"Hypnotic Poison EDT" Dior
"Eden Cacharel"
"Lolita Lempicka"
"Fleur Défendue" Lempicka
"Loulou Cacharel"
"Jasmin Noir" Bvlgari

Mehrmals versucht zu verlinken, ich schaffe es nicht .... schade.
vor 5 Jahren
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Die besten Mainstreamer, welches sind eure Top 10?
Gehe zu