Forum durchsuchen

Gefällig leicht cremig gesucht, nicht seltsam kompliziert

1 - 25 von 36
Gefällig leicht cremig gesucht, nicht seltsam kompliziert vor 5 Jahren
Hallo,
ich suche einen leichten cremigen Duft, der einfach angenehm ist, nichts Seltsames, keine Duftbombe, nichts mit einer komplizierten Entwicklung, nichts, an das man sich gewöhnen muss, nicht astronomisch teuer oder kaum zu finden, aber natürlich auch nicht billig riechend.

Etwas Fruchtiges oder Blumiges kann dabei sein, aber es sollte in Richtung kostbare Lotion gehen und leicht, nicht schwer und nicht pudrig. Habt ihr Ideen?
Zuletzt bearbeitet von Sommerhimmel am 08.04.2019, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Noa (Eau de Toilette)", "Ortensia"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.04.2019, 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Profumo di Armonia"......siehe mein Statement.
vor 5 Jahren
"Iperborea" - gepflegt-kühl-cremig.
vor 5 Jahren
Super cremig und für mich exakt wie ne teure Bodylotion: "Les Imperatrices Japonaises / The Great Empresses of Japan"
vor 5 Jahren
"Softly"
"Cool Water Sea Rose"
"Be Delicious Fresh Blossom"
"Essence Eau de Musc"
"Pure" Jil Sander
"Eternity Moment"
Evtl. noch Allure EdT, bei zurückhaltender Dosierung
vor 5 Jahren
da fällt mir noch ein

"For her fleur musc"
"White musk"
Moschus? vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle!
Zwei kannte ich schon (Noa und Cool Water Sea Rose) und die anderen probiere ich mal so nach und nach zu finden und zu testen.

Ich habe eine vielleicht dumme Frage dazu: In cremigen Düften ist oft Moschus. Nun mag ich Tiere und versuche möglichst wenig von ihnen zu verbrauchen (bin leider noch nicht wirklich konsequent). Ist der Moschus in den gängigen Parfums wirklich vom Moschustier? Der Body Shop hatte oder hat eine Werbung, dass ihr Moschus tiergerecht gewonnen wird. Mich hat das eher abgeschreckt, da offenbar wirklich vom Tier. Ist das üblich?
vor 5 Jahren
Fast alle Moschusverbindungen in heutigen Parfums sind synthetisch.
Re: Moschus? vor 5 Jahren
Sommerhimmel:
Vielen Dank an alle!
Zwei kannte ich schon (Noa und Cool Water Sea Rose) und die anderen probiere ich mal so nach und nach zu finden und zu testen.

Ich habe eine vielleicht dumme Frage dazu: In cremigen Düften ist oft Moschus. Nun mag ich Tiere und versuche möglichst wenig von ihnen zu verbrauchen (bin leider noch nicht wirklich konsequent). Ist der Moschus in den gängigen Parfums wirklich vom Moschustier? Der Body Shop hatte oder hat eine Werbung, dass ihr Moschus tiergerecht gewonnen wird. Mich hat das eher abgeschreckt, da offenbar wirklich vom Tier. Ist das üblich?

In Deutschland ist der Handel mit Produkten die tierischen Moschus enthalten aus Artschenschutzgründen verboten. Moschus ist entweder pflanzlich (Ambrette) oder synthetisch.
Re: Moschus? vor 5 Jahren
@Siebter und Terra
Das ist mir sehr angenehm - vielen Dank für eure Information!
vor 5 Jahren
Zu Deiner Anfrage:
"Prodigieux - Le Parfum" von Nuxe - könnte passen
vor 5 Jahren
noch einiges ausgegraben...
"Eau de Soin"
"My Name"
"Pour Femme (Eau de Parfum)"
"Camicia 113 (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
jennifer Aniston "J"
Nicht wirklich blumig, nicht fruchtig.
Eher dezenter Duft.
Bei Rossmann gab es ihn vor einiger Zeit noch um 15 Euro für 30 ml.
Ansonsten online um 25-30 Euro für 85 ml
vor 5 Jahren
"La Mia Perla" könnte gut passen
vor 5 Jahren
"Iperborea" - gepflegt-kühl-cremig.
Da schließe ich mich an.
Ein schwererer unfrischer Cremeduft ist "Varensia White".
vor 5 Jahren
Hast Du schon mal das "Nivea Eau de Toilette" probiert?
vor 5 Jahren
Als ich Deine Duftbeschreibung oben las, kam mir sofort
"The Silk (Eau de Parfum)"
in den Sinn Smile.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Hast Du schon mal das "Nivea Eau de Toilette" probiert?

Danke, ja, das fand ich nicht überzeugend, irgendwie vage und nicht anziehend.

(Übrigens, hier nur am Rande, auch das neue Nivea Sun, da ist die Lotion allemal besser.)
vor 5 Jahren
Lovis:
Ein schwererer unfrischer Cremeduft ist "Varensia White".

Ja, den kenne ich, ist mir tatsächlich zu unfrisch. "Iperborea" werde ich testen, der klingt gut.
vor 5 Jahren
"Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..." vielleicht?
Immer wieder recht günstig im Angebot zu haben...
vor 5 Jahren
"Graines Vagabondes - Siwa (2018)" ist da sehr zu empfehlen, leider auch teurer
vor 5 Jahren
ach, und "Anecdote" wär vielleicht noch nen Test wert, eher Saubär, aber mit Cremeanklängen
vor 5 Jahren
Ich habe mir am Wochenende "6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk" in die Sammlung geholt! Direkt drin verliebt, den würde ich dir uneingeschränkt empfehlen!
vor 5 Jahren
"Eau de Narcisse Bleu" erinnert mich auf sehr angenehme Weise an eine hochwertige Lotion.
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gefällig leicht cremig gesucht, nicht seltsam kompliziert
Gehe zu