Forum durchsuchen

Creed Aventus - Batch 16J01 Fake??

Creed Aventus - Batch 16J01 Fake?? vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Leute,
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum, und habe wirklich noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet der Düfte.
Zur Geschichte, mein Sohn hatte zuletzt einen Duft getragen der der mir und meiner Frau wirklich gut gefallen hat,
es war Creed Aventus Batch LOT 42 17X01, gekauft bei Douglas.
Nun dachte ich mir, schlau wie ich bin, guckste mal bei bei Ebay nach einem Tester.
Und siehe da ich bin fündig geworden. Für 34€ habe ich dort 2 x 10ml ergattert. In freudiger Erwartung auf den tollen Duft, konnte ich diesen nach 3 Tagen in Empfang nehmen.
Sofort probiert und ....aua völlig anderer Duft gefühlt... stark rauchig würde ich sagen, nicht so schon frisch wie der meines Sohnes.
Natürlich habe ich den Verkäufer sofort kontaktiert, und ihm eine Fälschung vorgeworfen, unwissend wie ich war.
Er schrieb völlig empört zurück, das ich keine Ahnung habe von diesem EdP und weitere heftige Worte.
Das liege am Batch, und darum würde der Duft auch ein anderer sein.
Das konnte ich so nicht glauben, als Laie.
Nun drohte ich mit Meldung bei Ebay und Anzeige, und siehe da der Ebayaner hatte flugs seinen Ebay Account gelöscht. Bezahlt hatte per Paypal, so blieb mir als letzte Konsequenz einen Fall aufzumachen um evtl. mein Geld zurück zu bekommen.
Übrigens die Batchnummer war ist 16J01. Die Verpackung hatte Siegel drauf, hier auf den Bildern schon aufgemacht. Aber eine Verpackung ist noch komplett zu.

Könnte sich das hier um einem Fake handeln, kann auch sein, das es nervt...aber vielleicht kann doch jemand helfen. Würde ich gern zu Testzwecken eine Duftprobe davon ein eine Kenner hier aus dem Forum übersenden.
Also vielen Dank erst einmal

Gruß Mario (55)
Confused: Confused:
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Hallo lieber Mario,

nach dem, was Du geschildert hast, können wir mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es sich um eine Fälschung handelt. Wenn Du an einer weiteren Meinung interessiert bist, kannst Du mir gerne eine Probe zusenden. Ich kenne sehr viele Originalversionen und auch sehr viele Nachahmer. Melde Dich einfach über eine persönliche Nachricht bei mir.

Noch ein Tipp: Kaufe Dir "Esencia (Eau de Parfum)". Das ist im Prinzip Aventus pur und bezahlbar. Davon kann ich Dir auch gerne eine Probe zusenden.

Viele Grüße
Turbo
vor 5 Jahren
Esencia ist wirklich mega. Sogar ein Stück besser als Aventus. Nur die H/S ist leider nicht gut.
vor 5 Jahren
Mon316:
Nur die H/S ist leider nicht gut.

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen hierzu sind. Bei mir hält der Bombe.
vor 5 Jahren
Turbobean:
Noch ein Tipp: Kaufe Dir "Esencia (Eau de Parfum)". Das ist im Prinzip Aventus pur und bezahlbar.

Wenn der Esencia EdP wie Aventus riechen würde, hätte ich ihn aber nicht gekauft. Wink
vor 5 Jahren
Turbobean:

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen hierzu sind.

Erstaunlich auch, wie sich manche hier mit ihren Posts einen Scheiß um die Themenstruktur der Unterforen und Sammelthreads kümmern.
Wenn Neulinge das noch nicht auf dem Schirm haben, ist das die eine Sache. Das aber trotz Hinweis noch zu füttern, ist schon ignorant.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Creed Aventus - Batch 16J01 Fake??
Gehe zu