Forum durchsuchen

Parfumdreams - negative Erfahrung

Parfumdreams - negative Erfahrung vor 5 Jahren
Hallo,
Möchte hier nur mal meinen Frust ablassen und meine Erfahrung zu meiner Parfumdreams Bestellung teilen:
Habe heute voller Vorfreude PdMs Percival erhalten. Beim Öffnen des Kartons sah ich sogleich, dass die Folie oben halb offen war und nur noch mit einer Ecke verklebt war.
Beim Öffnen dann sah ich wie oben auf dem sehr massiven (!) Flakon eine Kerbe von ca. 0,5cm vorhanden war.
Bin stinksauer dass die einen sowas als neu andrehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Rückgabe beantragen kann?
Geht das ohne Konto nur per Telefon?

Werde nun bei Kirner neu ordern, die scheinen seriöser zu sein.

Danke und Gruß
B
Zuletzt bearbeitet von Bogues am 13.04.2019, 18:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Was sagt der Verkaeufer dazu, wie hat er reagiert ?
vor 5 Jahren
Parfumdreams war heute Nachmittag nicht mehr telefonisch erreichbar.
Da ich als Gast bestellt habe, kann ich auch schriftlich keine Rückgabe beantragen.
vor 5 Jahren
Natürlich kannst Du eine Rückgabe beantragen - ob Du als Gast bestellt hast oder als registrierter Kunde, ist hier völlig unerheblich.
Du hast eine Adresse angegeben, an die geliefert worden ist, und eine Rechnung erhalten - damit sind alle Voraussetzungen erfüllt, die Du brauchst, um eine Reklamation einzureichen.
vor 5 Jahren
Bogues:
Parfumdreams war heute Nachmittag nicht mehr telefonisch erreichbar.
Da ich als Gast bestellt habe, kann ich auch schriftlich keine Rückgabe beantragen.

War das ein Kauf auf Rechnung?
Rechtlich gesehen liegt bei einem kaputten Flakon ein Mangel vor (§434 I 2 BGB). Wichtig ist, dass die Ware bereits bei der Übergabe mangelhaft war. Du könntest hier sicherheitshalber versuchen den kaputten Flakon zu fotografieren. Der Verkäufer (Parfumdreams) hat zunächst ein Recht auf a) Nacherfüllung (z.B. indem Sie dir einen mangelfreien Flakon zuschicken) oder könnte theoretisch b) Reparatur anbieten (scheidet in diesem Fall aus), §§ 437 I, 439 I, II (außer Parfumdreams hat zugesichert, dass es die Versandkosten trägt), IV BGB. Wenn die Nacherfüllung scheitert, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten oder mindern.

Was tun? Erkläre schriftlich per Brief oder per Email (mit Lesebestätigung!), dass ein Mangel vorliegt und versuche zunächst dich mit dem Händler darauf zu verständigen, dass Sie dir einen neuen Flakon im Austausch gegen den alten defekten Flakon zuschicken (§ 437 IV BGB). Wenn sich der Händler weigert dir einen neuen Flakon zu schicken, würde ich schriftlich Widerruf erklären (§ 355 BGB) und falls du den Kaufpreis schon überwiesen hast und sie sich weigern es dir zurückzuerstatten, freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass du rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen wirst.
vor 5 Jahren
Habe schon oft dort bestellt. Bis auf einmal war alles top.
Der Flakon war am Sprühkopf beschädigt. Es wurde mir sofort ein Ersatzflakon zu gesendet.
Rückgabe vor 5 Jahren
Ich bin kein Experte aaaaber:
Das war ein Onlinekauf oder?
Also zählt doch das 14Tägige umtauschrecht oder?
Ein Gewerblicher Händler muss doch 14 Tage alles zurücknehmen, war ich bisher informiert.
Mein Kumpel ist deshalb(wegen des 14 Tägigen Umtauschs) mit seinem Computerladen pleite gegangen. Die Leute haben bestellt, bis zum ultimo die Ware benutzt und dann zurückgeschickt.
vor 5 Jahren
Tuzzifruzzi:
Mein Kumpel ist deshalb(wegen des 14 Tägigen Umtauschs) mit seinem Computerladen pleite gegangen. Die Leute haben bestellt, bis zum ultimo die Ware benutzt und dann zurückgeschickt

Danke für eure Ratschläge!

Richtig, es war ein Onlinekauf.
Die obige Aussage ist bei mir leider nicht zutreffend, da es sich um einen beschädigten Artikel handelt + dem Faktum, dass die Ware nicht verschlossen war.
Es kann nicht sein, dass Online-Shops solche Ware im Umlauf belassen. Vor allem nicht in solchen Preiskategorien (159,90€ Warenwert).

Wo ist Bitteschön deren Qualitätsprüfung.

Ich werde es retournieren, mein Geld zurück fordern und bei der Parfümerie Kirner neu bestellen.
Und richtig, auch hier habe ich keine Garantie, dass die Qualität dem Normalmaß eines neuen Artikels entspricht, aber die Bewertungen des Shops können sich zumindest sehen lassen.
vor 5 Jahren
Parfumdreams wird den Flakon anstandslos zurücknehmen, da bin ich mir sicher.
Viel Spaß beim Kirner, wenn dort etwas nicht passt. Mehr sag ich dazu nicht.
vor 5 Jahren
Dass Du Deinen Ärger hier kundtust, ohne jegliche Aktion im Vorfeld gestartet zu haben, kann ich
ja noch irwie nachvollziehen, nicht ganz verstehen kann ich den Schluss den Du daraus ziehst.
Einen anderen Shop -der Dir auch nicht bekannt ist- seriöser darzustellen, um erkennbar abzuwerten,
geht mE gar nicht.

Hier hättest Platz für Dein Anliegen gefunden:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=5454&star t=225
Ich schließe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfumdreams - negative Erfahrung
Gehe zu