Forum durchsuchen

Kompliment Monster

1 - 25 von 787
Kompliment Monster vor 5 Jahren 2
Was sind die Düfte, die eurer Meinung nach die meisten Komplimente bringen?
vor 5 Jahren 3
Ganz klar Sauvage!
vor 5 Jahren 6
Noch viel klarer: Office for men + alle weiteren, zukünftigen Fragrance One Veröffentlichtungen!;D
vor 5 Jahren 2
Meiner Meinung nach ist es schon so, dass viele Nischendüfte der Masse eher nicht gefallen und somit auch selten Komplimente bringen. Ich kann mich da in all den Jahren gerade mal an Vetiver Extrao. und Spice and Wood erinnern, bin allerdings auch nicht so der Duftprotz, dosiere eher dezent.

Vor meiner Parfumo-Zeit gabs immer wieder mal nette Sprüche für den He Wood, der ja deutlich belangloser daherkommt.
vor 5 Jahren 1
Bei mir ist es eindeutig „Fonction de Recherche“.
vor 5 Jahren 2
Murdoc:
Bei mir ist es eindeutig „Fonction de Recherche“.

Der bewirkt bei mir auch Wunder! Aber auf den richtigen Batch achten Laughing
vor 5 Jahren 11
Zunächst darf man sich glaube ich keine Illusionen darüber machen, wie stark man positive Rückmeldung bekommt. Die meisten Komplimente kommen vom eigenen Partner, den Kindern, der Familie und engen Freunden. In unserem Kulturkreis ist es hochgradig ungewöhnlich, dass jemand einfach mal auf der Straße auf seinen Duft angesprochen wird.

Es ist auch grundsätzlich eine sehr individuelle Sache, was jemand eines Komplimentes würdig empfindet. Die besten Chancen hast Du mit aktuell populären Mainstreamern, die auch eine monströse Performance haben, sodass sie auch ja jeder riechen kann (mehr erreichte Nasen, mehr Chancen auf ein Kompliment). Aber wenn Du Dir den Forenthread für Komplimente/Kritik zum Parfüm ansiehst, dann bekommen alle möglichen Nutzer Komplimente für alle möglichen Düfte.

Aus diesen Gründen würde ich abraten das als Metrik beim Parfümkauf all zu stark in Betracht zu ziehen. Der Effekt ist einfach nicht annähernd so stark, wie man es annehmen würde, wenn man die Influencer so hört. Definitiv würde ich davon abraten einen Duft zu tragen, der einem nicht gefällt, weil er ein "Komplimentemonster" oder "panty dropper" ist.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen

Ich empfinde, dass die Gesellschaft wenige komplimente für Düfte aufsetzt.
So habe ich schon Komplimente für Icon von Dunhill bekommen wie aber auch für "Royal Vintage" oder "Hash Intense" och und ebenso für "nightflight" . (nicht klare Mainstreamdüfte). Jedoch trage ich keiner der Düfte umso mehr nur weil es einmal oder zweimal ein Kompliment gibt. Da habe ich andere Düfte, welche ich lieber trage. Und ich trage die Düfte mehrheitlich für mich und nicht für mein Umfeld. Jedoch erfreue ich mich,wenn es ihnen ebenso gefällt.

Dass Sauvage viele komplimente bekommt wundert ja keinen. Das tragen ja auch 20% der Männern, denen ich am Morgen begegne. (von denen, welche ein Parfum tragen Wink ).

Auf die Antwort, dass Nichendüfte nicht vielen gefällt. Würde ich so nicht unterstreichen. Ich empfinde viele Nichendüfte als wandelnde Blätter. So kann der Duft anfänglich richtig lecker reichen, jedoch nach 1-2h mag ich ihn nicht mehr. Könnte wohl anderen Personen gleich gehen.

Ich selber gebe auch wenige Komplimente für Düfte. Einmal habe ich an einem Ball eine Dame gerochen und es schien mir fast identisch mit dem "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" und so sprach ich sie an und es bestätigte meine Nase. Wir kamen so ins Gespräch und es war doch sehr amüsierend.
Ein weiteres Mal habe ich es wieder gedacht und es war jedoch ein "billiges" Parfüm von irgendeiner Marke.

Bisher am meisten Komplimente mit nur etwa 3x tragen bekam ich für "Junoon Leather for Men" . Sowohl von Frauen wie auch von Männern (Der Kollege musste es sich gleich bestellen)

Gruss Raphi
vor 5 Jahren 3
Ich glaube, wenn man nicht zu wenig und nicht zu viel aufträgt, dann bringt alles Komplimente, was massentauglich ist. Egal von welcher Marke.
vor 5 Jahren
Ich bekomme oft Komplimente für den MFK Oud oder Absolue pour le Soir. Für APOM, den ich als gefälliger einstufen würde jedoch kaum
vor 5 Jahren 1
Eindeutig Prada L'Homme, selten so viele Komplimente bekommen. Bzw bekomme ich fast nie welche Smile
vor 5 Jahren 1
Ich muss gestehen, ich bekomme sehr selten Komplimente zu meinen Düften.

Verspüre ich dennoch eine Reaktion, sind Düfte, wie One Million, The One und Boss Bottled verantwortlich, die ich so gut wie überhaupt nie trage.
Sehr seltene Ausnahmen gibt es, z.B. Dior
Homme Intense. Lustig ist auch Fahrenheit, 90% sehr schlechte Reaktionen, dafür deutlich stärker.
Grüne Düfte, wie Guerlains Vetiver scheinen alt zu sein, während animalische Akkorde (Kouros, Antaeus) ungeduscht wirken. Wobei ich sagen muss, auch nur sehr selten für diese auf negative Art und Weise angesprochen worden zu sein.
Re: Kompliment Monster vor 5 Jahren
Jakob307:
Was sind die Düfte, die eurer Meinung nach die meisten Komplimente bringen?

Im letzten Jahr habe ich ganze zwei Komplimente für meinen Duft bekommen.
1x als ich direkt nach einer kleinen Test-Orgie im Einkaufszentrum meine Mutter im Krankenhaus besucht habe (keine Ahnung was genau sie gerochen hat) und 1x neulich als ich ca. 'ne halbe Stunde nach Sprühen an der Tankstelle war, da hat mich die Mitarbeiterin direkt darauf angesprochen (es war "Perles de Lalique" und ich wette sie hat sich den sofort bestellt).

OK - ich bin vermutlich im Vergleich relativ wenig unter Leuten, aber selbst spreche ich ja auch nur extrem selten mal jemand auf seinen Duft an. Und das eben auch nur dann, wenn mir der Duft gefällt.
Ich denke auf die "gefälligen" Düfte die sowieso extrem weit verbreitet sind wird man weniger angesprochen, eben weil sie halt allgegenwärtig und allseits bekannt sind. Die außergewöhnlichen sind da vielleicht schon eher die eine oder andere Frage bzw. vielleicht sogar ein Kompliment wert.
vor 5 Jahren 8
Ich gebe mir die Komplimente zu meinen Düften einfach selbst! Cool
Probiert das doch auch mal aus! Laughing
vor 5 Jahren 4
Integral:
Ich muss gestehen, ich bekomme sehr selten Komplimente zu meinen Düften.
.

Endlich sagst mal einer! Ich trage jetzt seit 2 Jahren regelmäßig diverse Parfums und sehe auch nicht aus, wie n Grottenolm oder so.
Aber wenn ich mal meine Freundin weglasse, dann habe ich in 2 Jahren insgesamt 4 Komplimente bekommen.
Und da war da kein Duft doppelt.

Sauvage ( bekommt n extra Punkt, weil ne Omi dafür extra bei mir ans Autofenster geklopft hat )

Dunhill Icon

Mont Blanc Individuelle

Dylan Blue
vor 5 Jahren 1
Crowzen:
Integral:
Ich muss gestehen, ich bekomme sehr selten Komplimente zu meinen Düften.

Endlich sagst mal einer!

Ja. Ich frag mich echt, was manchmal erwartet wird.
Ich trag gefühlt 'schon immer' Parfum und außer meiner Tochter (riecht gut oder igitt) sagt selten mal jemand was.
vor 5 Jahren 3
FragFrog:
Ich gebe mir die Komplimente zu meinen Düften einfach selbst! Cool
Probiert das doch auch mal aus! Laughing

Mache ich schon. Ich erzähle meiner Freundin in Fernbeziehung immer, wie toll ich heute wieder rieche Wink
vor 5 Jahren
Für manch besondere Parfums wie z.B. den Jubilation habe ich seltsamerweise nie Komplimente bekommen. Tatsächlich eher Mainstreamer. Am meisten bekam ich für klassische Boss Bottled (EdT) *hüstel*, dazu noch manchmal für den Terre d` Hermes (EdT), Bleu de Chanel (EdT) und vereinzelt für den YSL L`Homme Ultime sowie den Masculin Pluriel.
vor 5 Jahren 1
ChaiTee:
Crowzen:
Integral:
Ich muss gestehen, ich bekomme sehr selten Komplimente zu meinen Düften.

Endlich sagst mal einer!

Ja. Ich frag mich echt, was manchmal erwartet wird.
Ich trag gefühlt 'schon immer' Parfum und außer meiner Tochter (riecht gut oder igitt) sagt selten mal jemand was.

Dieses verdammte Internet mit seinen Top 10 most Complimented Fragrance Videos immer.
Smile
vor 5 Jahren 1
Bei mir ist s der normale "Allure Homme (Eau de Toilette)"
>-eher zurückhaltender Nasenschmeichler, der gut ankommt!
vor 5 Jahren
Bei mir definitiv Sauvage, Oud Wood und im Winter oft Prada Luna Rossa Black!
vor 5 Jahren
Seit mindestens fünf Jahren trage ich wirklich täglich Parfum, davor unregelmäßiger. Wenn ich meinen Mann abziehe, dann komme ich auf zwei bis drei Komplimente pro Jahr - das ist eine viel zu dünne Datenlage für deine Frage. Und ich treffe VIELE Menschen!
Das Einzige, wo sich eine Tendenz abzeichnet, sind süße Vanille-Düfte, die bei jungen und sehr jungen Menschen großflächig gut ankommen.
vor 5 Jahren
Von welchen bekommenem Komplimenten wird hier gesprochen ?

Aus dem engen und familiären Umfeld gab es bis dato für jeden Duft immer mal ein Kompliment , den ich in meiner Sammlung habe .

Sprechen wir hier aber von Komplimenten die uns Menschen geben welche wir absolut nicht kennen , waren es folgende Düfte :

Aventus im Sommer
Gucci Guilty Cologne beim tragen bei 7-8 Grad im örtlichen Edeka ..
sowie kouros Vintage
Fahrenheit Vintage
Joop Nightfly Lancaster Version
Heaven
Molekül 1/2

Auf die Düfte bin ich von fremden Menschen angesprochen worden , meist beim einkaufen oder sogar in der Parfümerie , wenn ich dort die Neuheiten mal testete .
vor 5 Jahren 3
Integral:
Ich muss gestehen, ich bekomme sehr selten Komplimente zu meinen Düften.

Das gilt auch für mich. Ich trage auch schon seit mehreren Jahren so gut wie täglich Parfüm und kann die Komplimente, die ich bis jetzt bekommen habe, an einer Hand abzählen. Verantwortlich für die Komplimente waren aber immer eher schwere, süße Düfte wie "Spicebomb" oder "Herod".

Vor zwei oder drei Wochen hat mir eine gute Freundin gesagt, wie gut ich nicht rieche. Musste zunächst selbst überlegen, was ich gerade trage, bis mir eingefallen ist, dass ich morgens gar kein Parfüm benutzt habe, weil ich etwas spät dran war und es vergessen habe. Ich sollte wohl öfters drauf vergessen.
vor 5 Jahren
Also von komplett fremden Leuten habe ich noch kein Kompliment bekommen.
Bekomme aber oft welche von Freunden / Familie.

Ich denke die meisten werden keine wildfremde Person ansprechen, auch wenn sie gut riechen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
1 - 25 von 787
Gehe zu