Forum durchsuchen

Kompliment Monster

376 - 400 von 787
vor 4 Jahren
Warilol:
Bloodxclat:
Warilol:
Mysound:
Ich frage mich immer, was hat die Attraktivität des Gegeübers mit dem Geben von Komplimenten zu tun? Wink Geben heiße Feger normalerweise etwa keine Komplimente? Und wenn sie es doch tun, heißt es dann, dass der Duft übertrieben gut sein muss?

Und außerdem find ich es generell ein wenig merkwürdig, dass die ganzen Verkaufsschlager und Compliment-Getter hier selten über 8/10 bewertet werden. Ich hatte früher auch häufiger Komplimente für Le Male und Boss Bottled bekommen. Die Bewertung von diesen beiden Düften ist eher durchschnittlich.

Was verstehst du daran nicht? Razz Parfumo ist ein kleiner, vernachlässigbarer Teil an Enthusiasten, die sich überdurchschnittlich stark mit Parfum beschäftigen. Düfte, die im Mainstream besonders beliebt sind, werden unter diesen Nutzern tendenziell als langweilig empfunden.

Irgendwie hat man das doch in jeder Nische oder Subkultur. Wenn ich Musik abseits vom Mainstream höre, ist doch auch kommerzielle Musik, die in den Charts läuft, oft verpönt. Nicht selten aus Prinzip, auch wenn die Musik eigentlich ganz okay sein kann.

Bestes Beispiel ist hier der Andy Tauer Duft auf Platz 1 in den Duft-Charts. Mit dem Duft würdest du in der "realen Welt" überall anecken und massenweise Menschen aus Räumen vertreiben, hier wird er in den Himmel gelobt und als Meisterwerk gefeiert.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Mir geht es eher um Herzblut und Leidenschaft. Hat sich jemand bei dem Parfüm was überlegt? Welches Konzept, was will der Künstler damit ausdrücken? Egal ob bei Parfüm, Musik oder sonstwo. Und darauf schei**t der Mainstream meistens. Da gehts nur um Kohle und schwarze Zahlen. Deswegen wird bei den meisten Mainstreamdüften einfach mal der lustige Bullshit-Bingo Duft Generator angeworfen. Das hat mir zu wenig Substanz.

Aber was bringt es mir, wenn hinter dem Duft eine tolle Story und Handwerk steckt, wenn er mir nicht gefällt? Very Happy
Und wenn ein simpler Mainstream Duft wie Sauvage mich glücklich macht, dann ist mir echt ziemlich egal, wer oder was da dahinter steckt. Gefallen macht schön!

So sieht es aus. Und das bedeutet ja auch nicht, dass man sich grundsätzlich keine Nischendüfte kauft und trägt. Es gibt halt Situationen, da will man auf Nummer sicher gehen und da ist unter anderem Sauvage eine gute Option.
vor 4 Jahren
Hatte vor kurzem 8x Sprüher "Orage" und habe von 4 Personen Komplimente bekommen. Sogar von einer Person mehrmals Smile,
Ich bekomme wirklich selten für meine Düfte Komplimente.
vor 4 Jahren
Jigsawmiw:
Hatte vor kurzem 8x Sprüher "Orage" und habe von 4 Personen Komplimente bekommen. Sogar von einer Person mehrmals Smile,
Ich bekomme wirklich selten für meine Düfte Komplimente.

Wenn das die Sprühstoß-Polizei mitbekommt, bist du reif!
vor 4 Jahren
Warilol:
Jigsawmiw:
Hatte vor kurzem 8x Sprüher "Orage" und habe von 4 Personen Komplimente bekommen. Sogar von einer Person mehrmals Smile,
Ich bekomme wirklich selten für meine Düfte Komplimente.

Wenn das die Sprühstoß-Polizei mitbekommt, bist du reif!

Vielleicht handelt es sich bei diesen vermeintlichen Komplimenten um Ironie und den zarten Hinweis, dass da jemand sehr stark parfümiert ist. Wink
vor 4 Jahren
Ich habe mal die letzten paar Seiten überflogen und muss wirklich schmunzeln. Topic ist hier "Komplimente-Monster"
Gerade für den spezifischen Austausch zu den entsprechenden Topics gibt es die Threads ja. Warum schreibt ihr hier halbe Romane, wenn euch das Thema nicht wichtig ist bzw. ihr das ganze schwachsinnig findet? Vor allem warum seid ihr den alle so giftig hier Very Happy Lasst die Leute doch einfach, man muss nicht alles hinterfragen oder verstehen.
Ich halte es -leider- generell für ein Problem des Forums, dass irgendwelche "Erleuchteten" ihre Ansicht für ultimativ richtig halten und andere Ansichten nicht tolerieren können.

In dem Sinne einen schönen Tag!

EDIT: @Jigsawmiw kriegt für die 8 Sprüher direkt 2 x lebenslänglich in Askaban!
vor 4 Jahren
Gerry:
Warilol:
Jigsawmiw:
Hatte vor kurzem 8x Sprüher "Orage" und habe von 4 Personen Komplimente bekommen. Sogar von einer Person mehrmals Smile,
Ich bekomme wirklich selten für meine Düfte Komplimente.

Wenn das die Sprühstoß-Polizei mitbekommt, bist du reif!

Vielleicht handelt es sich bei diesen vermeintlichen Komplimenten um Ironie und den zarten Hinweis, dass da jemand sehr stark parfümiert ist. Wink

Bist du immer so negativ eingestellt?

Manche Menschen mögen ihre Kritik auf solch subtile Art vermitteln, aber ich denke schon, dass die meisten - zumindest diejenigen, welche einem nahe stehen - es auch direkt aussprechen würden, wenn es ihnen zu viel wäre.
vor 4 Jahren
Gerry:

Vielleicht handelt es sich bei diesen vermeintlichen Komplimenten um Ironie und den zarten Hinweis, dass da jemand sehr stark parfümiert ist. Wink

Ne tut mir Leid für dich LOL.
vor 4 Jahren
Frankenstone:
Ich halte es -leider- generell für ein Problem des Forums, dass irgendwelche "Erleuchteten" ihre Ansicht für ultimativ richtig halten und andere Ansichten nicht tolerieren können.

Das halte ich für die Grundproblematik des Internets und allen sozialen Medien. Wink
vor 4 Jahren
Frankenstone:
Ich habe mal die letzten paar Seiten überflogen und muss wirklich schmunzeln. Topic ist hier "Komplimente-Monster"
Gerade für den spezifischen Austausch zu den entsprechenden Topics gibt es die Threads ja. Warum schreibt ihr hier halbe Romane, wenn euch das Thema nicht wichtig ist bzw. ihr das ganze schwachsinnig findet? Vor allem warum seid ihr den alle so giftig hier Very Happy Lasst die Leute doch einfach, man muss nicht alles hinterfragen oder verstehen.
Ich halte es -leider- generell für ein Problem des Forums, dass irgendwelche "Erleuchteten" ihre Ansicht für ultimativ richtig halten und andere Ansichten nicht tolerieren können.

Ich vermute eine Form von Altersschwermut. Sei nachsichtig Very HappyWink
vor 4 Jahren
Als ich mit ca. 18 in nem Club war (Studentenclub in der Altstadt) hab ich ein Mädel aus meinem Jahrgang von der Schule getroffen. Haben uns zur Begrüßung umarmt. Dann hat sie an meinem Hals einen tiefen Zug genommen. Hab erst gedacht was ist denn jetzt los und fand es sogar etwas unangenehm, da wir uns eigentlich kaum kannten. Dann hat sie mich auf den Mund geküsst und wir haben rumgemacht. Und nein, sie war nicht betrunken.

Duft war "Fierce (Cologne)", Vintage Flakon vor der Reformulierung
vor 4 Jahren 1
Maxi3000:

Das halte ich für die Grundproblematik des Internets und allen sozialen Medien. Wink

Aber überwiegend nur in DE Foren..
In englischsprachigen Foren habe ich nicht das Gefühl, dass man da direkt attackiert wird. Traurig.

Backt to Topic:
Je stärker ein Duft ist, desto mehr wird der wahrgenommen, was wiederum zu einigen Komplimenten (zumindest bei mir) führt.

Bei "Megamare" drehen sich Leute einfach um. Man wird offensichtlich bemerkt.. ob es positiv ist oder negativ, sei mal dahingestellt.
vor 4 Jahren
Jigsawmiw:
Bei "Megamare" drehen sich Leute einfach um. Man wird offensichtlich bemerkt.. ob es positiv ist oder negativ, sei mal dahingestellt.

Nicht messbar, aber ich unterstelle - von altersschwermut aktuell noch befreit - das die Ursache dem puren Entsetzen geschuldet ist Very Happy
Layton vor 4 Jahren
PDM Layton
vor 4 Jahren
Rookie82:
Jigsawmiw:
Bei "Megamare" drehen sich Leute einfach um. Man wird offensichtlich bemerkt.. ob es positiv ist oder negativ, sei mal dahingestellt.

Nicht messbar, aber ich unterstelle - von altersschwermut aktuell noch befreit - das die Ursache dem puren Entsetzen geschuldet ist Very Happy

Ich stimme dir da voll zu! SmileSmile
vor 4 Jahren
Regelmäßig bekomme ich Komplimente, wenn ich Millesime Imperial trage.
Dass diese Komplimente immer von meiner Ehefrau kommen tut hier aber rein gar nichts zur Sache Very HappyVery HappyVery Happy
Zuletzt bearbeitet von Norleans am 10.09.2020, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Norleans:
Regelmäßig bekomme ich Komplimente, wenn ich Millesime Imperial trage.

Welcher Batch? Razz

Ich hatte schon einen ziemlich fruchtigen, der kam gut an.
Und einen älteren Batch hier aus dem Souk mit mehr Betonung auf der salzigen Meeresbrise. Der kam nicht so gut an.

Und wer jetzt sagt die Batches unterscheiden sich kaum und das ist ein Internet Hype, ein Kumpel meinte mal das sind doch 2 verschiedene Düfte als ich ihm beide aufgesprüht habe.
vor 4 Jahren
Norleans:
Rookie82:
Jigsawmiw:
Bei "Megamare" drehen sich Leute einfach um. Man wird offensichtlich bemerkt.. ob es positiv ist oder negativ, sei mal dahingestellt.

Nicht messbar, aber ich unterstelle - von altersschwermut aktuell noch befreit - das die Ursache dem puren Entsetzen geschuldet ist Very Happy

Ich stimme dir da voll zu! SmileSmile

Ich schließe mich an, m.E. ist der grausig. Aber findet ja durchaus seine Anhänger.

Bekam letztens an der Tankstelle erneut ein Kompliment für den "Casamorati - Mefisto Gentiluomo", mal wieder von einem Mann.. Ich bekomme irgendwie nur Komplimente von Männern, aber ich glaube, das ist nicht unüblich.

Der Duft allerdings finde ich extrem Klasse, der hat kaum einer auf dem Schirm und geht zum Großteil an der Community vorbei wie ich finde...
vor 4 Jahren
Rox96:
Norleans:
Regelmäßig bekomme ich Komplimente, wenn ich Millesime Imperial trage.

Welcher Batch? Razz

Ich hatte schon einen ziemlich fruchtigen, der kam gut an.
Und einen älteren Batch hier aus dem Souk mit mehr Betonung auf der salzigen Meeresbrise. Der kam nicht so gut an.

Und wer jetzt sagt die Batches unterscheiden sich kaum und das ist ein Internet Hype, ein Kumpel meinte mal das sind doch 2 verschiedene Düfte als ich ihm beide aufgesprüht habe.

Dass es salzig riecht, mag vielleicht am Alter des Duftes gelegen haben. MI sagt man ja eine eher geringe Mindesthaltbarkeit nach. Ich hatte mit den beiden Flakons aber nie Probleme. Der jetzige ist 18K01.
Neuigkeiten? vor 3 Jahren

Diese Beiträge hab ich immer gerne gelesen, gibt es denn neue Düfte bei euch die euch Komplimente gebracht haben?

vor 3 Jahren
Dann hat sie mich auf den Mund geküsst und wir haben rumgemacht. Und nein, sie war nicht betrunken.

Aber hoffentlich mit Zunge und Ausflug in die Einsamkeit? Ein bisschen Kindergarten macht einen Duft noch nicht zum Höschenstürzer.

Unabhängig davon muss ich das alte Fierce echt mal schnuppern. Das halbe Forum hat daran ja nostalgische Erinnerungen...

vor 3 Jahren

Ich werde womöglich demnächst blockiert oder gar geköpft, aber ja, Yves Sain Laurent Y Live bringt mir persönlich extrem viele Komplimente;-), und ja, auch ich war und bin etwas überrascht, da der Duft an Simpleheit nicht zu überbieten ist.

Dicht gefolgt vom Aventus..

vor 3 Jahren

Bei mir war im Herbst/Winter Zadig & Voltaire Just Rock sehr erfolgreich und im Sommer ein alten Batch von Aqua Di Gio.

Layton allgemein immer

vor 3 Jahren
Kushti

Ich werde womöglich demnächst blockiert oder gar geköpft, aber ja, Yves Sain Laurent Y Live bringt mir persönlich extrem viele Komplimente;-), und ja, auch ich war und bin etwas überrascht, da der Duft an Simpleheit nicht zu überbieten ist.

Dicht gefolgt vom Aventus..

Ich denke dass ausserhalb unseres Parfumo Kosmos wenige Menschen die Düfte so aufbröseln wie wir hier im Forum. Niemand in der Aussenwelt wird dir jemals sagen, dass du synthetisch riechst 😉

Deswegen feiern die Mädels auch immer diese Frische Dinger in allen möglichen YT Filmchen. Aber das ist halt völlig in Ordnung 🙂

vor 3 Jahren

Michael Wendler - DJ Love

vor 3 Jahren
Xplorer

Michael Wendler - DJ Love

Der bringt mich auch extrem in Wallung!

376 - 400 von 787
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
Gehe zu