Forum durchsuchen

Kompliment Monster

626 - 650 von 787
vor 2 Jahren
Chnokfir

Mich haben in den letzten zig Monaten immer wieder männliche Kollegen und Kumpel auf meinen Duft angesprochen, weil dieser intensiv herb-würzig-holzig wäre, dabei nichts Süsses an sich hätte und dadurch sehr männlich wirken würde. Auch ein paar Mädels machten dieselbe Aussage, weil sie auf der Suche nach einem nicht-süssen und nicht-frischen Duft für ihre Partner seien.

Und jedes Mal trug ich dann Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense , geiles Zeug und gar nicht mal so teuer.

Danke für den Tipp - klingt interessant!

vor 2 Jahren
Kenshin
Zunächst darf man sich glaube ich keine Illusionen darüber machen, wie stark man positive Rückmeldung bekommt. Die meisten Komplimente kommen vom eigenen Partner, den Kindern, der Familie und engen Freunden. In unserem Kulturkreis ist es hochgradig ungewöhnlich, dass jemand einfach mal auf der Straße auf seinen Duft angesprochen wird.

Es ist auch grundsätzlich eine sehr individuelle Sache, was jemand eines Komplimentes würdig empfindet. Die besten Chancen hast Du mit aktuell populären Mainstreamern, die auch eine monströse Performance haben, sodass sie auch ja jeder riechen kann (mehr erreichte Nasen, mehr Chancen auf ein Kompliment). Aber wenn Du Dir den Forenthread für Komplimente/Kritik zum Parfüm ansiehst, dann bekommen alle möglichen Nutzer Komplimente für alle möglichen Düfte.

Aus diesen Gründen würde ich abraten das als Metrik beim Parfümkauf all zu stark in Betracht zu ziehen. Der Effekt ist einfach nicht annähernd so stark, wie man es annehmen würde, wenn man die Influencer so hört. Definitiv würde ich davon abraten einen Duft zu tragen, der einem nicht gefällt, weil er ein "Komplimentemonster" oder "panty dropper"

sehr gut gesagt so empfinde ich es auch 
vor 2 Jahren 2

Wo sind die Komplimente die mir versprochen wurden ? 

vor 2 Jahren
Telly89

Wo sind die Komplimente die mir versprochen wurden ? 

Man kann meistens nur Düfte vorschlagen für die man selber Komplimente bekommen hat. Oder aber was der breiten Masse am besten gefällt. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass du auch direkt Komplimente dafür bekommst. Mehrere Faktoren spielen eine Rolle. Ob der Duft zu dir und deinem Äußeren passt, ob du die richtige Menge, also nicht zu viel und nicht zu wenig, aufgetragen hast, dein Auftreten, Selbstbewusstsein und so weiter. Manchmal dauert es auch einfach etwas, je nach dem unter was für Leuten oder wo man ist… 

Also nicht unterkriegen lassen und am besten einfach tragen was dir am besten gefällt und womit du dich am wohlsten fühlst. Viele Leute sprechen es auch oftmals einfach nicht an wenn sie etwas gut oder schlecht finden. 

vor 2 Jahren 8

huch, das muss ich direkt mal hier teilen. Es kommt selten bis nie vor, dass ich Komplimente zum Duft bekomme.

Gerade aber von einer jungen Dame beim Friseur zu

Layton ExclusifLayton Exclusif

Zitat: "wow was trägst Du für ein tolles Parfum?? Das riecht so gut, so edel, besonders und irgendwie anders, irgendwie leicht "dreckig" aber "geil dreckig"

😁😅

vor 2 Jahren 1

So ein Kompliment würde ich auch mal gerne bekommen 😇😁

Meine Komplimente vor 2 Jahren

Von meiner Kunstlehrerin habe ich mal 2 Komplimente bekommen, einmal für "Ck One shock" und für "Spicebomb Extreme". Mag aber vielleicht auch daran liegen dass ich ihren "la vie est belle" errochen und komplementiert habe. Das hat sie wahnsinnig gefreut xD

Im Fahrschulauto habe ich ebenfalls ein Kompliment für "Ck One shock" erhalten.

Von einem Mitschüler habe ich Mal ein Kompliment für "Detour Noir" bekommen. 

Also eigentlich alles nur süße und würzige Düfte.

Für frische Düfte habe ich bisher eigentlich keine Komplimente bekommen, trotz Dior sauvage und Dylan blue.

Ich trage seit 2 Jahren aktiv Parfüm 

vor 2 Jahren 6

Auch sehr viele Komplimente für den exquisiten Geschmack und herausragenden Stil erhält man vom Verkaufspersonal, wenn man sich in der Parfumerie seines Vertrauens ganz spontan für Amber Aoud Absolue PrécieuxAmber Aoud Absolue Précieux entscheidet und sich gleich zwei Flakons davon einpacken lässt. 😇

vor 2 Jahren 1

Zum Thema Komplimente kann ich aus eigener Erfahrung sagen , dass die gängigen Mainstreamer hier in meinem Dorf oder in der kleinen Gemeinde wo ich lebe nie kommentiert werden ! 

Hingegen gab es sehr häufig Komplimente für die hier erwähnten und gängigen Nischendüfte aus dem Hause PdM , Creed und co u.a auch für Santal 33. Weil man die halt hier nicht kennt . 
da man sich in meiner Gegend aber gut zuordnen kann und weiß wer man ist , wird man auch häufig gefragt, in der Verbindung mit einem Kompliment . 

Grundsätzlich werde ich immer gefragt , wenn es etwas ist was die Nase nicht kennt . Wahrscheinlich sucht die Dame oder Bekannte dann was für ihren Mann , was sonst keiner hat .. bzw nicht allzuoft zu riechen ist . 

Bei Baccarat gab es immer zu hören , warum tragen sie als Mann ein Frauenparfum.. die Damen sind aber auch für mich als End 30iger älter und die dimensionieren es so , dass man am Eingang des Lokals einfach der Nase nach die Trägerin findet ..

Wobei ich hier sagen muss , ich weiß nicht wie er an mir riecht , aber an einer Frau in meinem Alter hat er was . Ich finde auf der weiblichen Haut entwickelt er sich klasse . 


Bei den Zaradüften ist es sehr „verrückt“ da wird man auch von fremden Damen angesprochen. Die trage ich aber meistens im Alltag wenn ich auch mal was machen muss und vorher aber im Baumarkt etc. unterwegs bin, um Sachen zu holen . 

vor 2 Jahren 4

Bis jetzt erst 2 Komplimente erhalten undzwar zu LaytonLayton und "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

vor 2 Jahren 1

Um ein Kompliment für den Duft zu bekommen, denke ich, dass die Umgebung und Stimmung relevanter sind, als das Parfum selbst. Was meine ich damit?

einen tollen Duft getragen im falschen Setting zur falschen Zeit wird schlechter abschneiden, als ein mittelmässig-guter Duft im richtigen Moment.

Vor allem in Momenten, wo die Personen deiner Umgebung locker, entspannt und freudig gestimmt sind, kommt es eher zu einem Kompliment. Z.B auf einer Hochzeit, nach Feierabend in einer Bar, bei Freunden bevor man in die Disko geht, etc.
In angespannten Momenten, wie bei der Arbeit, im Alltagsstress eher weniger. Bei der Arbeit kann Parfum auch wirklich nach hinten los gehen (hatte zB zu viel Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum drauf und habe negatives Feedback erhalten, das war unangenehm)
hinzu kommt, wie „likeable“ bist du? Bist du sympathisch, dass man dir ein Kompliment machen möchte? Für viele ist es eine Hürde ein Kompliment zu vergeben, darum mach es den Personen so einfach und angenehm/„safe“ wie möglich. Sie möchten danach keinen Korb kassieren oder in etwas unangenehmes geraten. Kurz gefasst:

- kann man dich riechen? (Menge an Parfum/performance)

- ist man damit Daccord jemanden gerade zu riechen? (Stimmung)

- riecht es an sich gut was man riecht?

- wie niedrig ist die Barriere um ein Kompliment zu geben?

vor 2 Jahren 1
Lexxon
Chnokfir

Mich haben in den letzten zig Monaten immer wieder männliche Kollegen und Kumpel auf meinen Duft angesprochen, weil dieser intensiv herb-würzig-holzig wäre, dabei nichts Süsses an sich hätte und dadurch sehr männlich wirken würde. Auch ein paar Mädels machten dieselbe Aussage, weil sie auf der Suche nach einem nicht-süssen und nicht-frischen Duft für ihre Partner seien.

Und jedes Mal trug ich dann Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense , geiles Zeug und gar nicht mal so teuer.

Danke für den Tipp - klingt interessant!

Ich wurde dafür im Büro vollkommen zerrissen. Einer Person wurde dadurch übel, weitere Personen verglichen den Geruch mit einem Glas Essiggurken. Blind Buy fehlgeschlagen Very Happy.


Selbst ist der Mann vor 2 Jahren
FatCheese
manns Sandelholz, Key West und Oud bringen mir ebenfalls jedes Mal Komplimente ein wenn ich sie trage.

Reines ätherisches Vetiver, Sandelholz, Zedernholz und Oudöl(!) haben mir aber auch schon Komplimente gebracht, werde demnächst Molecule 1 kaufen sowie reines ISO E Super mit Alkohol auffüllen und damit versuchen zu Layern, damit diese noch besser zur Geltung kommen

Wo kaufst du denn den Parfümalkohol und das Iso-E Super? Ich finde einfach keinen Laden der beides verkauft. Ich will nicht 12€ Porto zahlen :/

vor 2 Jahren 1
Bzzzt
Lexxon
Chnokfir

Mich haben in den letzten zig Monaten immer wieder männliche Kollegen und Kumpel auf meinen Duft angesprochen, weil dieser intensiv herb-würzig-holzig wäre, dabei nichts Süsses an sich hätte und dadurch sehr männlich wirken würde. Auch ein paar Mädels machten dieselbe Aussage, weil sie auf der Suche nach einem nicht-süssen und nicht-frischen Duft für ihre Partner seien.

Und jedes Mal trug ich dann Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense , geiles Zeug und gar nicht mal so teuer.

Danke für den Tipp - klingt interessant!

Ich wurde dafür im Büro vollkommen zerrissen. Einer Person wurde dadurch übel, weitere Personen verglichen den Geruch mit einem Glas Essiggurken. Blind Buy fehlgeschlagen Very Happy.


Ja, totaler Fehlkauf, geht gar nicht.

Zum Glück konnte ich ihn retournieren.

vor 2 Jahren

Habe oft Komplimente wegen "Black Collection - II | Widian / AJ Arabia" und neulich wegen Amber Wood (Eau de Parfum)Amber Wood Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Tatsächlich habe ich für Office for Men echt einige Komplimente bekommen!

Daneben aber auch für Le Male le Parfum und Terenzis Orion bzw. alles was so in die Richtung von Aventus geht.

vor 2 Jahren 1

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , Erba PuraErba Pura , die liefern eigentlich fast immer ab. Naxos dabei weit vorne.

Angels' ShareAngels' Share als "Kuschelduft" kommt auch immer SEHR gut an.

Kleiner Geheimtipp, der gar nicht mehr so geheim ist:


Malibù - Party In The BayMalibù - Party In The Bay , letztens im Urlaub als einzigen Duft (!!) dabei gehabt und wahnsinnig viele Komplimente bekommen, auch von Fremden. Der riecht nun mal auch einfach wirklich nach Urlaub und passt perfekt in jede Hitze.



vor 2 Jahren 5
Tomvh93

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , Erba PuraErba Pura , die liefern eigentlich fast immer ab. Naxos dabei weit vorne.

Angels' ShareAngels' Share als "Kuschelduft" kommt auch immer SEHR gut an.

Kleiner Geheimtipp, der gar nicht mehr so geheim ist:


Malibù - Party In The BayMalibù - Party In The Bay , letztens im Urlaub als einzigen Duft (!!) dabei gehabt und wahnsinnig viele Komplimente bekommen, auch von Fremden. Der riecht nun mal auch einfach wirklich nach Urlaub und passt perfekt in jede Hitze.



Bei Erba PuraErba Pura zweifle ich tatsächlich so langsam an meinem Empfinden. Erster Selbstversuch, ich fand ihn abstoßend,danach meiner Frau präsentiert, auch sie fand ihn unschön, danach Schwiegermutter, gleiches Empfinden, später dann Kollegin auch sie fand ihn schrecklich. Jeder wirklich jeder fand ihn bisher wirklich schlecht, nichtmal gefällig oder "OK" einfach immer schrecklich. Echt verrückt wie subjektiv das Empfinden sein kann

vor 2 Jahren 1

Letze Wochenende würde ich mehrmals gefragt was für ein Duft ich trage. Mancera Cedrat Boise 🙂

vor 2 Jahren 2

Für Tuscan Leather gabs gestern im Büro ein Kompliment 🤗 bis Heute einer der schönsten Düfte, vielleicht der beste Lederduft, den es überhaupt gibt.

Office for Men vor 2 Jahren

Habe von 3 Kolleginnen einen Kompliment auf der Arbeit dafür erhalten und nochmal im Freundeskreis

Also der liefert immer ab. 

vor 2 Jahren 1
Anonym

Wo sind die Komplimente die mir versprochen wurden ? 

Definitiv XERJOFF NAXOS

Bei MIR funktionieren vor 2 Jahren 2

Die Düfte mit den ich ein paar Komplimente bekommen habe:

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Afternoon SwimAfternoon Swim

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de ParfumL'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense

Side EffectSide Effect

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

HacivatHacivat

Allesamt nicht zu ausgefallen und tendenziell gefällig

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 4

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum kommt meiner Erfahrung nach immer gut an.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
626 - 650 von 787
Gehe zu