Forum durchsuchen

Notino liefert leeren Flakon

Notino liefert leeren Flakon vor 5 Jahren
Guten Abend,

die beiden Threads www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=79526&hig hlight=notino und www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=82569&hig hlight=notino sind geschlossen, daher eröffne ich ein neues Thema, um eine einschlägig negative Erfahrung zu berichten und zu dokumentieren, die von mehr oder weniger öffentlichem Interesse (5 Sharingteilnehmer) ist.

Vor paar Tagen habe ich "Colonia del Forte 1452" bei notino unter den 15%-Angeboten erhascht und direkt ein Sharing gestartet, das geschwind voll wurde. Heute kam das Paket an und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass der Flakon komplett (!) leer war - ohne jegliche Auslaufspuren. Im Gegenteil: Das Glas schien "ausgedörrt", der Schraubverschluss war gelöst, Elemente vom Deckel splitterten ab (s. Fotos).
Ich gehe stark davon aus, dass der Flakon einen Produktionsfehler hatte und die Flüssigkeit in der Folge verdunstet ist. Auch wenn Notino nicht direkt dafür verantwortlich ist, sollten sie die Ware als Verkäufer vor dem Versenden inspizieren.
Glücklicherweise war der Service am Telefon sehr zuvorkommend und hat mir eine Reklamation mit Rücksendung und Portoübernahme zugesichert. Von daher kann ich das Geld bald allen Teilnehmern erstatten.



vor 5 Jahren
Das ist ärgerlich, jedoch ein eindeutiger Garantiefall und Notino hat hier ja umgehend und korrekt reagiert.
Wie ein Verkäufer einen verschlossenen, folierten und oft zudem noch versiegelten Flacon auf dessen Intaktheit sollte überprüfen können, ohne Folie und Siegel zu verletzen und damit ebenfalls beim Kunden in bösen Verdacht zu geraten, erschließt sich mir hingegen nicht.
Ein Fall wie der vorliegende dürfte so selten vorkommen, daß man ihn als Kunde in Kauf nehmen muß, solange kein wie auch immer gearteter Schaden entsteht - und den kann ich hier nicht erkennen.
vor 5 Jahren
Das ist durchaus richtig und Notino ist die umgehende Lösungsbereitschaft zugute zu halten, allerdings war die Verpackung nicht foliert und ohne Siegel. Außerdem fallen 120 ml deutlich ins Gewicht in der Hand, in dem Fall war die Kartonage verdächtig leicht.
Beim Bewegen der Verpackung fiel ein Ruckeln loser Teile auf. Sowas hätte man m.E. ohne tiefergehende Inspektion erkennen können.
vor 5 Jahren
Ok, bei einem unverschweißten Flacon sieht die Sache anders aus, da wäre ein kurzer Blick zur Vergewisserung kein Problem.
Gab es nicht die Möglichkeit, Dir einen neuen Flacon zu schicken, um das Sharing doch noch durchführen zu können?
vor 5 Jahren
Das die so reagieren ist doch super. Man muss das mal so betrachten es war eine 15% Aktion ich möchte nicht wissen wie viele Bestellungen eingegangen sind da wird die Ware einfach eingepackt und los geschickt.. Bei "Massenabfertigung" bleibt keine Zeit sich alles genau anzugucken.

Hab früher im Versandlager gearbeitet während meiner Schulzeit und da geht es im Akkord. Man nimmt sich dne Zettel läuft in den Gang und rein in die Kiste wenn mal z. B kein Kugellager in der Packung mehr war fällt es nicht immer auf beim Packen.

Natürlich sehr ärgerlich für den Kunden das ist klar.
vor 5 Jahren
Leider nicht, war der letzte Flakon, aber so kann ich zumindest allen Teilnehmern das Geld erstatten.

Am Anfang ist der Ärger groß, aber letztlich ist Notinos zuvorkommende und faire Problemlösungsstrategie zu loben. Gesetzt den Fall, dass es bei seltenen Einzelfällen bleibt. Wollte damit keine Grundsatzkritik an Notino anstoßen (hatte bisher viele positive Erfahrungen).
vor 5 Jahren
ich wähle beim Kauf immer dieses Transportversicherungdings für ein paar Cent aus.
Die Reaktion von Verkäufer erscheint mir einwandfrei.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Notino liefert leeren Flakon
Gehe zu