Forum durchsuchen

UNiTWIST Zerstäuber 3 und 5ml vom Paracelsus Versand

UNiTWIST Zerstäuber 3 und 5ml vom Paracelsus Versand vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

da ich gestern einen extrem hochpreisigen Duft (Wert zwischen 8 - 15€ pro ml) abgefüllt habe, habe ich mir zum ersten mal so richtig Gedanken über den maximalen Inhalt eines Zerstäubers gemacht. (Die Diskussion bei den 10 (12ml) Zerstäubern von G&F habe ich schon verfolgt.)

Es handelt sich um diese Zerstäuber: www.paracelsus-versand.de/unitwist-5ml-klare-m ini-sprayflasche-transparent-4516.html

Bisher habe ich die Zerstäuber einfach immer bis kurz unter den Rand befüllt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich bei einem Sharing bei einem Eigenanteil von 20ml lediglich ca 9ml im Flakon habe. Da mir der Restinhalt sehr wenig vorkam, habe ich diesen in einen TZ von G&F gegeben und dieser wurde nur zu 85-90% voll. (Beim Abfüllen sind natürlich keine Missgeschicke passiert, sodass sich der fehlende Inhalt erklären könnte.)

Daher wurde ich stutzig, ob die Angabe der Zerstäuber von UNiTWIST nur grobe Anhaltspunkte gibt und siehe da, auf der Seite des Paracelsus Versand steht tatsächlich "ca. 5ml". Habe dann mit einer Spritze "nachgemessen" und kam bei ca. 5,4ml raus. Die freundliche Mitarbeiterin bestätigte mir tatsächlich, dass mein Wert hinkommt und es immer nur circa-Angaben sind.

Wie handhabt Ihr das? Ich für meinen Teil habe nun von jedem Zerstäuber einen "Referenzzerstäuber" mit der Spritze aufgezogen und vergleiche dann den Inhalt mit der zu versendenden Abfüllung.

Ich versetze mich nun in die Situation eines Mitgliedes, das einen Zerstäuber erhält, welcher augenscheinlich nicht bis zum Rand voll ist. Würdet ihr schon beim Sharing oder im Nachgang auf den Sachverhalt hinweisen, dass sich bitte nicht über den vermeintlich fehlenden Inhalt gewundert werden soll, da der Inhalt durch eine Spritze ermittelt wurde?

Ich möchte gerade bei hochpreisigeren Düften sicherstellen, dass jeder das bekommt, was er "bestellt" hat. Bei Düften unter 2€ pro ml mache ich mir da nicht so die Gedanken.

Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum dieses "Problem" und kann mir seine / ihre Erfahrungen schildern.

Viele Grüße und schöne Ostern!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv UNiTWIST Zerstäuber 3 und 5ml vom Paracelsus Versand
Gehe zu