Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

226 - 250 von 574
vor 3 Jahren

Schade! Dann hilft wohl nur Dauer- Nachsprühen 😕.

vor 3 Jahren
Susanne1100

Yves Rocher Sel d‘Azur gefällt mir, obwohl es ein Zitrusduft ist. Die Haltbarkeit ist bei mir sehr schlecht oder liegt es an der Hitze?

Beim Aufsprühen riecht und erfrischt er mich, aber dann ist er auch schon weg….

Die Zeder kommt sehr schön raus und er könnte noch intensiver riechen. 

Ach, das ist ja schade. Bei mir ist Sel d´azur zwar dezent, aber recht langanhaltend.

vor 3 Jahren 1

Quelques Notes d‘Amour verlässt das Sortiment laut Newsletter.

Meinen die nur den alten Flakon und der gleiche Duft mit dem neuen Design bleibt?

vor 3 Jahren

Ach, echt? Das wär´ ja schade!

Ich hab´ bis jetzt nur eine Zusendung bekommen, wonach die alte Version QNDA (das hübschere Fläschchen mit dem Herz) nun um 15,00 (50 ml) im Outlet zu haben ist. Ebenfalls im Outlet gibt´s das Oui à l´amour in einer alten limited edition, ich glaube um 18,00. Dass sie die beiden gänzlich aus dem Sortiment nehmen, würde mich doch wundern, wo sie doch erst im letzten Jahr die neuen (eher häßlichen) Flakons gemacht und die Düfte reformuliert haben. Aber man weiß ja nie - YR ist ja leider ein Meister des Einstellens von guten und beliebten Düften (eine Firmenstrategie, die ich nie so recht verstanden habe).

Auf der französischen website ist übrigens das Mon Rouge nur noch in 30 ml erhältlich - wer weiß, vielleicht hat sich dieser Duft, der ja sowohl hier auf parfumo als auch auf fragrantica die Gemüter spaltet, doch als Rohrkrepierer erwiesen? Er ist ja wirklich etwas gewöhnungsbedürftig (wenngleich ich ihn mittlerweile zur Abwechslung recht gerne habe - das hat aber gedauert). 

vor 3 Jahren

Ich würde es auch schade finden, da ich diesen Duft gern trage, außer an wirklich heißen Tagen.

Mon Rouge habe ich auch, manchmal denke ich mir was habe ich für einen Duft oben, gefällt mir.
Jetzt an heißen Tagen gefiel er mir gar nicht.


Eigenartig wie unterschiedlich das Duft empfinden an unterschiedlichen Tagen ist.

vor 3 Jahren
Susanne1100

Ich würde es auch schade finden, da ich diesen Duft gern trage, außer an wirklich heißen Tagen.

Mon Rouge habe ich auch, manchmal denke ich mir was habe ich für einen Duft oben, gefällt mir.
Jetzt an heißen Tagen gefiel er mir gar nicht.


Eigenartig wie unterschiedlich das Duft empfinden an unterschiedlichen Tagen ist.

Da geht´s mir genauso wie Dir - QNDA trage ich gern und oft.

Mon Rouge ist ein bisschen ein Chamäleon - den empfinde ich immer wieder anders.

Ich habe übrigens kürzlich einen Outlet-Newsletter bekommen - es ist nur das QNDA in der alten Verpackung, dass sie abverkaufen. Der Duft an sich bleibt (sagt zumindest die Verkäuferin im YR-Shop).

vor 3 Jahren 1

Quelques Notes d'Amour L'Eau de ParfumQuelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum und  Oui à L'AmourOui à L'Amour  gehören seit einiger Zeit, also seit sie in diesen neuen Flakons sind, zu der Love-Linie bei YR. Die Quelques Notes d'Amour-Linie, zur der die beiden Düfte gehörten, wird bzw. wurde (?) eingestellt. 

Vom Duft her kann ich eigentlich keinen Unterschied erkennen, ausser das das neue Oui à L'AmourOui à L'Amour irgendwie besser hält.

Neuer Flanker zu Mon Rouge!? vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

soeben habe ich auf der österreichischen Homepage von YR ein Bild zur "Love"-Reihe gesehen mit 4 (!) gleichartig designten Flakons: Zusätzlich zu den drei bekannten Düften Quelques Notes d´Amour, Oui à l´Amour, Mon Rouge ist ein noch nie gesehener vierter Flakon abgebildet. Er trägt die Aufschrift" BLOOM LOVE MON ROUGE". Oder ist´s umgekehrt (Mon Rouge Bloom love) - das lässt sich nicht so genau sagen, weil die beiden Aufschriften "Bloom Love" (in lachs-orangen Buchstaben) und "Mon Rouge" (in violett-roten Lettern, etwas gedämpfter als beim normalen Mon Rouge) quasi übereinandergelegt sind. Ansonsten gibt es aber keinerlei Infos zu einem neuen Duft. Ist Euch da etwas bekannt?

Auch wenn eine innere Stimme meint: Ich brauch´ nix Neues - in letzter Zeit genug gekauft - keine Blindkäufe mehr - etc.pp: Neugierig bin ich jetzt ja doch...

vor 3 Jahren

PS: Auf der deutschen Homepage von YR gibt´s unter dem Link "Love" dasselbe Bild wie auf der Österreichischen - mit dem geheimnisvollen Flakon Nr 4. Auf der französischen Seite hingegen nix.

Was mir allerdings echt ein Rätsel ist: Wer bei YR findet diese Art der Flakongestaltung so super? Naja, wie auch immer: Auf den Inhalt kommt´s schließlich an. 

vor 3 Jahren

Ich finde diese neuen Flakon so bockhässlich. Möchte ich nicht haben und ich würde mich auch nicht trauen sowas zu verschenken. Und ich kann einfach nicht glauben, dass da noch die selben Düfte drin sein sollen.

vor 3 Jahren

Die neue limitierte Weihnachtsedition heißt My Vanilla Garden.
Es wird ab Oktober erhältlich sein.
Duftnoten: Brombeere, Orange, Vanille.

vor 3 Jahren

Die Weihnachts- und Sommerdüfte lass´ ich meistens aus. Aber einen Test ist dieser Vanille-Kuschler sicher wert. Manchmal sind ja auch wirklich schöne Überraschungen bei den LE´s dabei.

Das Bild vom Mon-Rouge-Flanker ist übrigens wieder von der österreichischen Homepage verschwunden. Seltsam, seltsam.

vor 3 Jahren 1

Auf der YR Facebookseite gibt es einen Beitrag von jemandem zu einem neuen Comme une Evidence Flanker: Comme une Evidence Rouge Sensuel. KN: Mandel, HN: Rose aus der Region Isparta (Türkei), BN: Honig. Klingt insgesamt etwas süß, ich fürchte, die Basis geht richtung Scandal, da YR sich ja meist an aktuell beliebten Düften ausrichtet. Hm..... Die neuen Düfte waren mir insgesamt meist zu süß.

Bisher finde ich nirgends etwas dazu. Auch nicht im Internet, wenn ich den kompletten Namen eingebe. Seltsam. Der neue Herbstduft lässt ja auf sich warten. Normalerweise wurde da immer ein neuer im August vorgestellt, der ab Mitte September erhältlich war. 

vor 3 Jahren 1
Licorne

PS: Auf der deutschen Homepage von YR gibt´s unter dem Link "Love" dasselbe Bild wie auf der Österreichischen - mit dem geheimnisvollen Flakon Nr 4. Auf der französischen Seite hingegen nix.

Was mir allerdings echt ein Rätsel ist: Wer bei YR findet diese Art der Flakongestaltung so super? Naja, wie auch immer: Auf den Inhalt kommt´s schließlich an. 

Auf der franz. Seite sieht man diesen ominösen Flakon wieder, kaufen kann man ihn allerdings nicht. Seltsam. Genau wie dieser Comme une Evidence Flanker. Da finde ich auch absolut nichts dazu...🤷‍♀️

vor 3 Jahren 1
OPomone

Die neue limitierte Weihnachtsedition heißt My Vanilla Garden.
Es wird ab Oktober erhältlich sein.
Duftnoten: Brombeere, Orange, Vanille.

Mein Flakon kam heute an. Ist ein ganz netter Duft für Herbst und Winter. Riecht etwas wie dieses Schokoorangen, auch nicht allzu süß. Die LE d.J. ist ja auch Schoko-Orange (die andere ist meine ich irgendwas mit Beeren), worüber ich mich gefreut habe. Ich mag die Kombi gerne und alle paar Jahre gibts die bei YR. Die Silage ist recht verhalten und die Haltbarkeit war schon schlechter bei YR. 100ml reichen eine ganze Weile, da kann man auch ruhig mal nachsprühen.

Re: Neuer Flanker zu Mon Rouge!? vor 3 Jahren 1
Licorne

Ihr Lieben,

soeben habe ich auf der österreichischen Homepage von YR ein Bild zur "Love"-Reihe gesehen mit 4 (!) gleichartig designten Flakons: Zusätzlich zu den drei bekannten Düften Quelques Notes d´Amour, Oui à l´Amour, Mon Rouge ist ein noch nie gesehener vierter Flakon abgebildet. Er trägt die Aufschrift" BLOOM LOVE MON ROUGE". Oder ist´s umgekehrt (Mon Rouge Bloom love) - das lässt sich nicht so genau sagen, weil die beiden Aufschriften "Bloom Love" (in lachs-orangen Buchstaben) und "Mon Rouge" (in violett-roten Lettern, etwas gedämpfter als beim normalen Mon Rouge) quasi übereinandergelegt sind. Ansonsten gibt es aber keinerlei Infos zu einem neuen Duft. Ist Euch da etwas bekannt?

Auch wenn eine innere Stimme meint: Ich brauch´ nix Neues - in letzter Zeit genug gekauft - keine Blindkäufe mehr - etc.pp: Neugierig bin ich jetzt ja doch...

Jetzt habe ich doch tatsächlich was zu dem auf der franz. HP gefunden: https://newsroom-yves--rocher-...,sc

Zumindest für Frankreich ist er für Januar 2022 angekündigt. "Ein lebendiges Blumenbouquet, das schillernden Jasmin und schillernde Neroli vermischt, geweckt von funkelnder und leuchtender Bergamotte."Caroline Dumur, Parfümeurin.

Klingt doch hübsch. Ich hoffe nun, dass es in D auch geben wird.

vor 3 Jahren 1

Klingt sehr schön. Bin gespannt. Hallo Blauemaus *rüberwink*

vor 3 Jahren

Oh ja, das Bild auf der französischen HP ist genau dasselbe wie damals auf der Österreichischen.

Und Blauemaus hat nun ja das Geheimnis für uns gelüftet mit dem Link zum YR-Newsroom. Danke Dir! 

Es wird also tatsächlich einen Mon Rouge-Flanker geben. Ab 2022.

Die Noten Jasmin, Neroli, Bergamotte klingen schon mal vielversprechend. Obwohl: Vielversprechend klangen voriges Jahr auch die Noten des Ur-Mon Rouge. Und doch ist der hier im Forum ziemlich durchgefallen. Ich selbst brauchte auch eine Zeit, um mich anzufreunden, finde ihn aber mittlerweile gar nicht übel und trage ihn zwischendurch wirklich gern (andere YR´s gefallen mir allerdings besser).

Zum Evidence-Flanker hab´ ich gar nichts in Erfahrung bringen können. Klingt aber nach der Beschreibung, die Blauemaus hier in diesem Thread mit uns geteilt hat, schon interessant. Da der klassische Evidence ja für mein Empfinden sehr klar ist, glaube ich nicht, dass er mit etwas Honig zu süß wird. Vielleicht ein wenig weicher und gedämpfter. So ist´s ja auch beim CuE intense mit der Pralinen-Note, die ist dort auch nicht übermäßig süss.

Ich lass mich überraschen ... und vielleicht in der Zwischenzeit doch die Weihnachts-LE mit der Orangen-Vanille mitnehmen. Die klingt ja auch nett.

Sable Fauve vor 2 Jahren

Der Sable Fauve wird aufgelassen, wurde mir im YR Shop mitgeteilt.

Ich hatte diesen Duft gerne letzten Herbst/Winter getragen.

Die Parfum Ecke war generell sehr leer im Shop.

Ich hatte das Kokos Duschbad mit der Kokos Bodylotion und musste feststellen, dass ich die Kombi duftend nach cremig/süß/sauber sehr mag.

Wenn ich nur die Kokos Bodylotion nehme ist das Duftergebnis sehr schwach. Da sieht man was das Duschgel mit Lotion ausmacht. Dann gibt es noch den Bodyspray auch mit Kokos.



vor 2 Jahren

Das nervt mich total bei YR, es gibt keine Kontinuität im Sortiment, von ein paar wenigen Evergreens wie CuE mal abgesehen . 

Jetzt wird schon wieder bei der Collection-Serie ausgemistet, die vor gerade mal zwei Jahren raus kam. Mir haben in den letzten Jahren genau zwei Düfte von YR gefallen, Accord Chic und Nouveau Genre. Geht letzterer in Deutschland jetzt auch aus dem Sortiment? Accord Chic wurde ja bereits eingestampft. 

Ehrlich, warum machen die sowas? Sortiment abwechslungsreich halten ist ja das eine, aber gerade bei Düften finde ich es sehr schade, wenn die gerade mal zwei, drei Jahre erhältlich sind. 

Musste mal schimpfen.

vor 2 Jahren

Sable FauveSable Fauve  riecht eigentlich fast gleich wie So Elixir Bois SensuelSo Elixir Bois Sensuel . Finde zumindest ich.

Ja, manche Sachen verschwinden immer schnell wieder aus dem Sortiment. YR ist da knallhart, und vllt läuft Sable FauveSable Fauve  nicht so doll, eben wegen der Ähnlichkeit zu So Elixir Bois SensuelSo Elixir Bois Sensuel. Nur dass ich den So Elixir Bois SensuelSo Elixir Bois Sensuel schöner finde. Er hat ein wenig mehr Tiefe wie Sable FauveSable Fauve .

Oft genug bekommt man es ja nicht mal mehr rechtzeitig mit. So ging es mir damals mit Un Matin au Jardin - Agrumes en Fleurs / Citrus FlowerUn Matin au Jardin - Agrumes en Fleurs . Ich hätte mich gern noch mit ein oder zwei Flakons davon bevorratet...

Nouveau GenreNouveau Genre ist zumindest in Frankreich wohl raus aus dem Sortiment. Inwiefern das D betrifft, weiss ich nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich der hier auch nicht so gut verkauft. Viele YR-Kundinnen bevorzugen doch eher leichtes, unauffälliges, wenn man die Kommentare zu den Düften so liest. Wink

Sable Fauve ... ich werde Dich (nicht?) vermissen vor 2 Jahren 1

Schade, schade um den Duft, wenn der wirklich eingestellt werden sollte. Im Herbst/Winter trage ich ihn sehr gerne, wenn auch nicht extra häufig. Und wenn ich ihn trage, finde ich ihn auch äußerst angenehm warm und kuschelig. Er schafft (so wie auch Autour de Minuit) das Kunststück, ein paar Anklänge an mainstreamige Süße zu zeigen, ohne dabei auch nur im Geringsten zu nerven. Was mir auch sehr gefällt, ist die Tatsache, dass es ein total un-blumiger Duft ist. Ist auch für mich als bekennende "Blumenliesl" eine schöne Abwechslung.

Sable Fauve ist ein sehr gefälliger Duft, der niemanden nervt. Vielleicht ist das auch die Schwäche von Sable Fauve. Er duftet meines Erachtens wirklich gut, hebt sich aber innerhalb der Collection dieser Eaux de Parfum zu wenig von den anderen warmen Düften ab. In der Duftrichtung "warm" oder leicht süß bekommt man immerhin auch Cuir de Nuit, Autour de Minuit und Nouveau Genre. Wenn man etwas Warmes ganz ohne Blumen mag, gibt es außer Cuir de Nuit und Nouveau Genre zudem Voile d´ Ocre (alle drei  haben Charakter, vor allem die beiden "hölzernen" Nouveau Genre und Voile d´Ocre).  Unter all diesen Düften ist Sable Fauve vielleicht der Unscheinbarste (positiv formuliert: angenehm, gefällig, tragbar; andere würden vielleicht sagen: im Vergleich zu anderen der Langweiligste). Vielleicht waren es einfach zu viele Neue auf einmal?

Und ja, es gibt auch Überschneidungen mit dem So Elixir bois sensuel - zumindest auf den ersten Riecher, dann entwickeln sie sich doch auseinander (Labdanum beim Sable Fauve, Iris beim So Elixir bois sensuel). Aber sie gehören schon quasi in eine Familie. Für meinen Geschmack ist So Elixir bois sensuel schöner und charaktervoller. Ich verstehe gut, was unsere liebe Blauemaus mit "mehr Tiefe" meinte. 

So Elixir bois sensuel gehört auch nach gut 5 Jahren zu meinen absoluten Winter-Favoriten. Im Gegensatz zum Sable Fauve kann ich So Elixir bois sensuel (so wie auch die anderen So Elixire) viele Tage hintereinander tragen, ohne dass ich sie über hätte - das können schon mal zwei Wochen durchgehend sein. Das könnte ich bei Sable Fauve nicht. Ich mag ihn, ich mag ihn sogar sehr - aber nach 2 Tagen (spätestens) will ich was anderes. Das ist eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, bei einigen der neuen Reihe so.

Daher: Einen Bunkerflakon Sable Fauve werde ich mir schnell zulegen. Aber es müssen nicht die Mengen sein, die ich von meinen Lieblingen aus der Secrets d´ essences-Reihe oder vom Moment de Bonheur eingelagert habe.

Auch schöne Düfte sind manchmal einfach nur nice to have, aber kein must-have.

vor 2 Jahren 1

Ich finde die neue Reihe insgesamt nicht so den Knaller. Hier wurde m.E. nach zuviel auf einmal auf den Markt geworfen. Es gibt nur wenig, was mir davon wirklich gut gefällt, "Cuir de Nuit | Yves Rocher" , "Sel d'Azur | Yves Rocher" und Voile d'OcreVoile d'Ocre . Der Rest ist nett, aber nichts besonderes. 

Ab Januar gibt es dann ja tatsächlich diesen ominösen Mon Rouge!Mon Rouge!  Flanker zu kaufen: https://newsroom.yves-rocher.c... Ich bin gespannt...

Nun als Vorab-Premiere ... vor 2 Jahren
Blauemaus

Ab Januar gibt es dann ja tatsächlich diesen ominösen Mon Rouge!Mon Rouge!  Flanker zu kaufen: https://newsroom.yves-rocher.c... Ich bin gespannt...

Den Flanker vom Mon Rouge (Mon Rouge Bloom in Love) gibt es ab sofort zum Vorab-Testen als Mini zu einer Online-Bestellung dazu. Zumindest in Österreich. Ich gehe aber davon aus, dass das bei Euch in Deutschland genauso sein wird.

Nun ist also ein Mini unterwegs zu mir. Derzeit gibt es keine Versandkosten - und Gesichtspflege von YR verwende ich sehr gerne, daher hab ich sofort zugeschlagen. Ich werde berichten.

Euch allen eine schöne Adventszeit!

vor 2 Jahren 1

Danke für den Tip, dann werde ich mal die Augen danach offen halten. Ich brauche sowieso noch ein paar Sachen für Weihnachten Very Happy

Ich bin jedenfalls gespannt, was Du berichten wirst. Die Duftnoten lesen sich wirklich sehr ansprechend. Leider gibt es bei uns noch keinen Mini, ich hoffe, das kommt noch. 

226 - 250 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu