Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

251 - 275 von 574
Mon Rouge Bloom in Love vor 2 Jahren 1

Mein Mini ist vor ein paar Tagen angekommen. Gar nicht übel, dieser Flanker. Man erkennt schon, dass dieser Duft ein Mon-Rouge-Ableger ist. Er hat einen ähnlichen Auftakt, auch Bloom in Love hat einen leicht süß-säuerlichen Start mit einem Schuss Bitterkeit. Das ist wohl die Bergamotte. Neroli ist klar und strahlend und hat starke Ähnlichkeit mit der Neroli-Note im Ur-Mon Rouge. Dann entwickelt sich der Duft insgesamt etwas heller strahlender als Mon Rouge. Aber eine Ähnlichkeit bleibt schon während des gesamten Duftverlaufs vorhanden. Bloom in love ist nicht so süß (aber unsüß auch nicht). Ich könnte mir vorstellen, dass er auch im Sommer schön ist. Er wird es wahrscheinlich nicht in die Riege meiner Lieblinge schaffen, früher oder später wird er aber wahrscheinlich den Weg in meine Sammlung finden (und sei es als Gratisgeschenk). 

Zuletzt bearbeitet von Licorne am 21.12.2021, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Danke für die Info. Bisher gibt es in D wohl noch keinen Mini oder man hat mich vergessen. Aber früher oder später ganz sicher.

Wie ein Must have klingt er ohnehin nicht für mich, von daher kann ich mich gedulden. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 23.03.2022, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love .....

Ab heute erhältlich - und natürlich musste er in meine Sammlung. Irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, dass mich irgendwann mal wieder ein Yves Rocher so richtig flasht. 😉 Die letzten waren da eher enttäuschend, wenn auch okay und gut tragbar. Aber eben auch nicht so, dass ich gross Lust auf einen hätte. Neugierig und gespannt bin ich natürlich trotzdem

vor 2 Jahren 1
Blauemaus

Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love .....

Ab heute erhältlich - und natürlich musste er in meine Sammlung. Irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, dass mich irgendwann mal wieder ein Yves Rocher so richtig flasht. 😉 Die letzten waren da eher enttäuschend, wenn auch okay und gut tragbar. Aber eben auch nicht so, dass ich gross Lust auf einen hätte. Neugierig und gespannt bin ich natürlich trotzdem

Ja, ich hab´ ihn mir auch geholt - konnte dann doch nicht widerstehen.

Richtig flashen tut er nicht, aber mögen tu´ ich ihn schon.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Mon Rouge in heller, strahlender und kühler mit starken Anklängen an YSL´s Libre ist.

Es gibt Tage, da finde ich "okay und gut tragbar" genau das Richtige:))

vor 2 Jahren 1

Meiner ist nun auch da. 🥰 Die Ähnlichkeit zu Mon Rouge!Mon Rouge! ist zwar da, aber er ist viel frischer und nicht so arg süß. Das Neroli kommt schön zum tragen. Insgesamt nichts, was einen flasht, aber ein nett gemachter Duft, der mir besser als die meisten neueren YR gefällt. Ich denke, den werde ich recht oft tragen.

Edit am nächsten Morgen: Endlich mal ein Duft ohne die verhasste Zuckerwatte-Note, die in der Kleidung kleben bleibt. Für mich ist das die beste YR-Neuerscheinung seit längerem.

Wird Quelques Notes d´amour eingestellt? vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

kürzlich habe ich mal wieder die frz Homepage besucht. Das mache ich manchmal, um mir die dortigen Produktbewertungen anzuschauen - derzeit bin ich gerade auf der Suche nach dem passenden Reinigungsprodukt, denn nach der Umstellung auf die neue Reinigungsserie bei YR bin ich ein bisschen ratlos (nervt ein wenig, wenn man jahrelang "seines" gefunden zu haben glaubte) - aber ich schweife ab...

Also, auf der frz Homepage ist QNDA mit "fin de collection" gekennzeichnet - also wird es zumindest in FR eingestellt (und früher oder später wohl auch bei uns). Auch mal wieder unverständlich - so weit ich weiß, ist dieser süss-pfeffrig-holzige Rosenduft zwar nicht jedermanns/-fraus Sache, aber bei vielen doch sehr beliebt. In Österreich als "Bestseller" deklariert - in Frankreich eingestellt??? Das muss mal einer verstehen ... aber leider ja auch nix Neues bei YR. So sehr ich viele Düfte aus den 2010er Jahren liebe (allen voran die SdE-Serie und die So Elixirs) - als echten Signaturduft würde ich mir schon deshalb keinen YR erwählen, weil man nie weiß, wie lange er noch im Programm ist.

QNDA ist übrigens, seit ich auf Parfumo bin, einer der Düfte, die ich eine Zeit lang mit am häufigsten getragen habe in den letzten Jahren, auch wenn ich ihn nie als "de facto"-Signatur empfunden habe.

vor 2 Jahren 4

Siehste - das ist  genau das, was mich immer wieder ärgert. Bestseller werden regelmässig aus dem Programm geschmissen, für mich oft grundlos. Bestes Beispiel ist Moment de BonheurMoment de Bonheur. Genau so die schönen Secret d'Essences - warum die rausgeflogen sind, muss man auch nicht verstehen.... Da hilft nur, den einen oder anderen Flakon auf Vorrat zu legen. Die halten ja ewig und wenn man ehrlich ist, wird man 100ml eh nie leerbekommen, geschweige denn 2 x 100ml. Zumindest ich, dafür habe ich einfach zu viel.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 16.04.2022, 14:11, insgesamt 10-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Ich komme seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr mit den Düften von Yves Rocher klar. In der Regel von der Haltbarkeit Husch und weg. Oft auch nicht vorrätig und kommt der Duft dann, dann duftet er ganz anderes, als sein Vorgänger. Früher.. ja ja, ich bin in dem Alter, aber da konnte man auch nach einen halben Jahr eine neue Flasche kaufen. Heute sind da doch nur Eintagsfliegen. Man kann schon vorn Glück reden, wenn ein Duft den ersten Geburtstag feiern kann. Auch sind die Düfte recht flach und nicht mehr aussagekräftig. Oft ein regelrechte lieblos zusammen gemixte Sache die dann noch per Sonderedition das schnelle Geld bringen sollen

Neue Sommel-LE vor 2 Jahren 1

Ich konnte natürlich und wie erwartet nicht widerstehen und habe mir, neugierig wie ich bin, von YR zu Ostern die diesjährige Sommer-LE Flowers in the CityFlowers in the City gratis bestellt. Bin gespannt und werde berichten. Im Newsletter war so ein Rubbelfeld, da erinnerte er mich an Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love , aber wenn man ehrlich ist, kann man auf diese Tests nicht so wirklich viel geben. 

Ich werde berichten....

Flowers in the City vor 2 Jahren

Ich hab mir die aktuelle Frühjahrs/Sommer-LE auch bestellt. Normalerweise lasse ich die Limited Editions ja aus, aber der hier klingt schon recht nett (im besten Sinne). Wird sicher kein überwältigendes Wunder sein, aber es klingt nach einem schönen Sommer-Erfrischer. Rose mag ich ja allemal, und Bergamotte auch meistens. Die Ähnlichkeit mit Mon Rouge! Bloom in Love wird wohl Letzterer geschuldet sein.

Jetzt müsste er bald einmal daherkommen, und bei wärmeren Temperaturen wird er getestet und mich hoffentlich einen Sommer lang zwischendurch erfreuen, wenn ich keine Lust auf Schweres oder Parfümiges oder Vielschichtiges habe.

vor 2 Jahren 2

Er ist nett und def. sehr ähnlich zu Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love

Rose kann ich leider bei keinem rausriechen Für mich einfach blumig und leicht süss-fruchtig. Das DG dazu ist übrigens sehr angenehm.

vor 2 Jahren 1

Anscheinend gehen die Düfte der Collection bereits nach 3 jahren schon wieder aus dem Sortiment. Habe eben den Newsletter per email bekommen..... Zum Glück habe ich von "Cuir de Nuit | Yves Rocher" und "Sel d'Azur | Yves Rocher" noch genug auf Lager, der Rest wird mir nicht so sehr fehlen. Wink

Trotzdem ist es um die beiden wirklich mehr als schade... 😭 Mal schauen, was da nachkommt...

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 26.06.2022, 17:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Was, die gehen alle aus dem Sortiment?😭 Aber die gibt es doch noch gar nicht sooo lange

vor 2 Jahren 1

Das überrascht mich jetzt aber auch sehr- leider im negativen Sinn.  ☹️

vor 2 Jahren 2

Was, gehen die alle aus dem Sortiment? Oder nur ein paar?

Dann müsste ich mir doch glatt zumindest von Plein Soleil und Autour de Minuit noch einen Vorrat anlegen. 

Seltsam ist das aber schon - vor 3 Jahren großes Tam-Tam, dafür die besten Düfte, die sie damals hatten (Secrets d´essences-Reihe und Moment de Bonheur) eingestampft - und jetzt schon wieder weg?

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele Kundinnen, die die Vorgänger-Reihe liebten, sich in der neuen Collection des Eaux de parfum nicht mehr wiederfinden konnten.

Trotzdem komisch. Und bei manchen aus der Reihe durchaus auch schade.

Zuletzt bearbeitet von Licorne am 29.06.2022, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Vielleicht kommt dafür was völlig neues? 

Aber schade ist es allemal. Habe auch einige der Reihe richtig gerne. 

vor 2 Jahren 1
Licorne

Was, gehen die alle aus dem Sortiment? Oder nur ein paar?

Dann müsste ich mir doch glatt zumindest von Plein Soleil und Autour de Minuit noch einen Vorrat anlegen. 

Seltsam ist das aber schon - vor 3 Jahren großes Tam-Tam, dafür die besten Düfte, die sie damals hatten (Secrets d´essences-Reihe und Moment de Bonheur) eingestampft - und jetzt schon wieder weg?

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele Kundinnen, die die Vorgänger-Reihe liebten, sich in der neuen Collection des Eaux de parfum nicht mehr wiederfinden konnten.

Trotzdem komisch. Und bei manchen aus der Reihe durchaus auch schade.

Nein, die scheinen alle rauszufliegen. Die ganze Reihe wird eingestellt. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht. Die waren alle ganz anders, als die Düfte, die dafür eingestampft wurden. Und leider ist anders für mich nicht positiv gemeint. Ausser "Sel d'Azur | Yves Rocher" und "Cuir de Nuit | Yves Rocher" fand ich die alle nix besonderes. 

Es sollen wohl andere Düfte nachkommen - ich bin gespannt. Wobei mich die neueren YR alle dauerhaft nicht überzeugen. Von daher habe ich da ehrlich gesagt keine grossen Erwartungen.

vor 2 Jahren

Nix besonderes kann manchmal auch nett sein:)) Aber Du hast schon recht, liebe Blauemaus: Mit den Secrets d´ essences oder Moment de Bonheur (den finde ich immer noch fantastisch) können sie nicht mithalten. Irgendeine Note, die typisch Yves war, vermisse ich - oder ist eine Note drin, die für mich nicht mehr typisch Yves ist? (Ob es das Fehlen oder das Dazukommen einer Note ist, das weiß man ja immer nicht so genau...).

Ich habe im Kundendienst angerufen, um da mal nachzufragen - die gute Dame wusste von gar nichts und wollte mir in höchsten Tönen Comme une evidence anpreisen. Ich hatte das Gefühl, sie kannte nicht einmal das Sortiment - auch als ich mehrmals die Namen der einzelnen Düfte genannt hatte, kam sie wieder auf irgendeine andere Empfehlung zu sprechen. Hat mich ein bisschen irritiert ehrlich gesagt.

Mal sehen, was da kommt - und vielleicht wird mein Einkaufs-Verhalten etwas reifer, sodass ich nicht mehr alles haben muss in meiner Sammelwut.

vor 2 Jahren 1

Nichts besonderes war eine nette Umschreibung für "das ist nix" 🤭

Ich finde die Düfte einfach nur austauschbar und so langweilig, dass ich überhaupt keine Lust dazu habe, sie aus dem Schrank zu holen. Da wurde auf die Schnelle eine ganze Menge Düfte lieblos auf den Markt gespült. So mein Eindruck. Das, was früher YR ausgemacht hat, ist da einfach nicht spürbar.

So geht's mir aber mit allen neuen YR.

vor 2 Jahren 1

Ich habe kürzlich den Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette ersoukt. Der wirkt zwar etwas aus der Zeit gefallen, hat aber immer noch pepp und ist nicht austauschbar. Da war mir wieder klar, warum ich eigentlich so ein großer Fan war...

Und der war ja damals noch einer der eher belanglosen. Damals.

LG

Katie

vor 2 Jahren 1

Ach ja, Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette ... Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette und Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette)Venise (1986) Eau de Toilette hätte ich auch gern zurück...

Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette hatte ich mir vor ein paar Jahren gekauft,den gibt's ja immer mal wieder.

vor 2 Jahren

Hach ja, die alten YR-Klassiker waren was Besonderes. Das finde ich auch heute noch. Manche vielleicht ein bisschen aus der Zeit gefallen, aber nichtsdestotrotz immer noch wunderschön. Immer noch tragbar - sei es, weil sie zeitlos elegant oder "besonders" sind, sei es, weil sie echt tolle Vintages mit coolem Retro-Feeling sind. Das wird man zumindest über die Collection des Eaux de Parfum von 2019 warhscheinlich nicht sagen in 20,30 Jahren.

Hab´ übrigens in einer Postwurf-Sendung jetzt vor ein paar Tagen wieder Cléa entdeckt. Den werde ich mir bestellen. Wird wohl reformuliert und nicht mehr ganz derselbe Duft sein, aber dennoch will ich ihn haben.

vor 2 Jahren 2

Licorne, dann sei nicht enttäuscht. Ich dachte auch, ich habe da wenigstens eine Anlehnung an früher, aber Pustekuchen. Ein ganz anderer Duft. YR kann mich leider nicht mehr vom Hocker reißen. Das wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer. Oft bleiben die Namen und was ganz anderes ist drinnen. Dazu machen sich die Wässerchen schneller dünne, als man den Namen sagen kann. 

vor 2 Jahren 3

Mal wieder so typisch: Zuerst wird grossartig angekündigt, dass die Collection Serie eingestellt wird. Jetzt liest man überhaupt nichts mehr davon. Ausser Nouveau GenreNouveau Genre sind alle ganz normal erhältlich. Sogar zum vollen Preis online - 100ml für 60€.

Nun kann man bunkern - und sich ärgern, weil es sie doch weiterhin gibt. Oder nicht bunkern und irgendwann ist der eine oder andere Duft eben nicht mehr erhältlich. Und der Kundendienst weiss natürlich auch wieder nichts...

Ansonsten gehts mir da so langsam wie Eriele...

vor 2 Jahren
Eriele

Licorne, dann sei nicht enttäuscht. Ich dachte auch, ich habe da wenigstens eine Anlehnung an früher, aber Pustekuchen. Ein ganz anderer Duft. YR kann mich leider nicht mehr vom Hocker reißen. Das wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer. Oft bleiben die Namen und was ganz anderes ist drinnen. Dazu machen sich die Wässerchen schneller dünne, als man den Namen sagen kann. 

Na, da bin ich gespannt. Bestellt hab´ ich ihn mir trotzdem. Aber dank Deiner Warnung habe ich dem Reflex widerstanden, die reformulierte Cléa-Version gleich mehrmals zu bestellen. Mal sehen, wie der nun so ist.

251 - 275 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu