Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

276 - 300 von 574
vor 2 Jahren 1
Blauemaus

Mal wieder so typisch: Zuerst wird grossartig angekündigt, dass die Collection Serie eingestellt wird. Jetzt liest man überhaupt nichts mehr davon. Ausser Nouveau GenreNouveau Genre sind alle ganz normal erhältlich. Sogar zum vollen Preis online - 100ml für 60€.

Nun kann man bunkern - und sich ärgern, weil es sie doch weiterhin gibt. Oder nicht bunkern und irgendwann ist der eine oder andere Duft eben nicht mehr erhältlich. Und der Kundendienst weiss natürlich auch wieder nichts...

Ansonsten gehts mir da so langsam wie Eriele...

Ja, der Kundendienst glänzt durch absolute Ahnungslosigkeit. Aber die nerven derzeit sowieso (so hab´ ich zB von einem Anfang Mai zurückgegangenen Paket, das ich per paypal bezahlt habe, immer noch kein Geld zurückbekommen - heute wurde ich zum x-ten Mal gebeten, doch bitte eine email zu schreiben; schade, denn in den vielen Jahren, die ich dort Kundin bin - ich komme mit der Kosmetik wirklich super zurecht, auch wenn mich manche Neuerungen kurzzeitig nerven - war YR stets sehr verlässlich.

Zum vollen Preis würde ich die Düfte nie kaufen - halber Preis ist ok.

Neu: "Sur la lande"; Autour de Minuit + Nouveau Genre gehen vor 2 Jahren 4

Ihr Lieben,

YR bringt einen neuen Duft raus: "Sur la lande" von Caroline Dumur (soll mineralisch-florientalisch duften und die Weite der bretonischen Heidelandschaft vor dem Hintergrund der Küste olfaktorisch einfangen).

Der Duft gehört zur "neuen" Linie "Pleines Natures". Die ist freilich nicht ganz so neu - neu sind nur die Verpackung und der Name der Linie, denn dahinter verbirgt sich nichts anderes als die bisherige Collection des Eaux de parfum.

Die Flaschen schauen recht hübsch aus (ohne Papieretikett!) und changieren von hellgelb über apricot zu hellrosa bis zartpink (farblich ähnlich wie früher die Un-matin-en-jardin-Reihe, nur ohne die Grünlinge). Vom Format her schauen die Flaschen ähnlich aus wie bisher - simple Zylinder, die nach oben hin in einer runden Kuppel zusammenlaufen; weiße Kappen, die ein bisschen stylischer wirken als die alten schwarzen; wieviele ml drin sind, konnte ich noch nicht eruieren).

Folgende Düfte bleiben erhalten:

Sel d´Azur, Tropicale Tentation, Matin Blanc, Garden Party, Plein Soleil, Cuir de Nuit, Sable Fauve, Voile d´Ocre. Dazu kommt der neue Sur la lande.

Zu meinem Bedauern werden offenbar Autour de Minuit und Nouveau Genre eingestellt. Beide finde ich im Spätherbst/Winter sehr schön. Da werde ich mir vielleicht noch den einen oder anderen Reserve-Flakon holen.

Re: Neu: "Sur la lande"; Autour de Minuit + Nouveau Genre gehen vor 2 Jahren 1
Licorne

Ihr Lieben,

YR bringt einen neuen Duft raus: "Sur la lande" von Caroline Dumur (soll mineralisch-florientalisch duften und die Weite der bretonischen Heidelandschaft vor dem Hintergrund der Küste olfaktorisch einfangen).

(...)

Zu meinem Bedauern werden offenbar Autour de Minuit und Nouveau Genre eingestellt. Beide finde ich im Spätherbst/Winter sehr schön. Da werde ich mir vielleicht noch den einen oder anderen Reserve-Flakon holen.

Nachtrag zu den Duftnoten des "Sur La Lande": 

Kamillenblüten (KN) + Jasmin (HN) + Algen und Hölzer in der Basis. Das klingt interessant und spannend und jedenfalls nicht 0815. Und wohl auch nicht besonders süß. Könnte mir gut gefallen. 

Ein Mini ist unterwegs zu mir, gemeinsam mit einer Bunkerflasche Autour de Minuit. Nouveau Genre dagegen ist in Ö - so wie auch in D, wie uns Blauemaus bereits berichtet hat - online nicht mehr erhältlich. Vorige Woche sah ich NG aber noch im Shop in der Grazer Herrengasse, während er in Salzburg nicht mehr zu haben ist.

Ich bin jetzt doch sehr neugierig auf den Neuen!

vor 2 Jahren 3


Mein Mini kam heute an. Und er gefällt mir richtig gut. Allerdings, ein wenig süss ist er schon. Nicht arg süss, eher mild süss, und nicht zuckrig. Möglich,  dass das aber auch mit dem schwül warmen Wetter heute zusammenhängt. 

Davon wird ganze sicher ein Flakon einziehen dürfen.

Hübsch sehen die neuen Flakons aus. Und schön, dass die meisten nicht aus dem Sortiment gehen. "Sel d'Azur | Yves Rocher" , "Cuir de Nuit | Yves Rocher" , Voile d'OcreVoile d'Ocre - um die wäre es schon schade. Im Netz findet man zu der "neuen" Linie noch nicht so viel, aber ich denke, die werden im September rauskommen. Im September kommt ja traditionell bei YR immer ein neuer Duft raus. 

Algen rieche ich übrigens bei dem Duft nicht raus, d.h. er bekommt hier kein Hausverbot von meiner Familie... 😄 

vor 2 Jahren
Blauemaus


Mein Mini kam heute an. Und er gefällt mir richtig gut. Allerdings, ein wenig süss ist er schon. Nicht arg süss, eher mild süss, und nicht zuckrig. Möglich,  dass das aber auch mit dem schwül warmen Wetter heute zusammenhängt. 

Davon wird ganze sicher ein Flakon einziehen dürfen.

Hübsch sehen die neuen Flakons aus. Und schön, dass die meisten nicht aus dem Sortiment gehen. "Sel d'Azur | Yves Rocher" , "Cuir de Nuit | Yves Rocher" , Voile d'OcreVoile d'Ocre - um die wäre es schon schade. Im Netz findet man zu der "neuen" Linie noch nicht so viel, aber ich denke, die werden im September rauskommen. Im September kommt ja traditionell bei YR immer ein neuer Duft raus. 

Algen rieche ich übrigens bei dem Duft nicht raus, d.h. er bekommt hier kein Hausverbot von meiner Familie... 😄 

Ohhh, Du hast ihn schon!!! Lange-Zähne-krieg Smile

Die dt Post ist offenbar schneller als die österreichische.

Das klingt ja ganz fein - und wenn Du als Süß-Sensitive ihn als "nicht arg süss, eher mild süss" bezeichnest, dann kann man sich sicher drauf freuen.

Jetzt wächst meine Ungeduld ein wenig ...

vor 2 Jahren 1

Auf alle Fälle. 😄 Und wie du sagst, bin ich bei süßem anspruchsvoll. Ich mag süßes, aber lange nicht alles. Hier ist die Süße schön ausbalanciert und sogar an diesem warmen Sommerabend gut tragbar. 

"Sur La Lande | Yves Rocher" ist schön zart und sanft einhüllend. Endlich mal wieder ein gelungener YR. 🤗

vor 2 Jahren
Blauemaus

Auf alle Fälle. 😄 Und wie du sagst, bin ich bei süßem anspruchsvoll. Ich mag süßes, aber lange nicht alles. Hier ist die Süße schön ausbalanciert und sogar an diesem warmen Sommerabend gut tragbar. 

"Sur La Lande | Yves Rocher" ist schön zart und sanft einhüllend. Endlich mal wieder ein gelungener YR. 🤗

Das klingt ja ganz wunderbar! 

Warum braucht denn die ö Post so lange ???

vor 2 Jahren 2

Erwarte aber nicht zuviel, die Duftnoten hatten mir einen ganz anderen Duft vermittelt. Dennoch ein netter angenehmer Duft, der nie unpassend ist.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.08.2022, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Sur la lande vor 2 Jahren 1

Mein Mini ist nun auch da, ich schnüffle permanent an meinem Handrücken. Der allererste Eindruck war - hmm, anders als erwartet. Was hatte ich eigentlich erwartet? Was Transparenteres wahrscheinlich. 

Ein paar Sekunden später: Ähnliches habe ich in letzter Zeit schon öfter gerochen, ohne den Finger drauf legen zu können.

Anfangs vor allem Jasmin, auch ein wenig süss. Die Kamille kommt erst nach einiger Zeit zum Vorschein, da wird der Duft dann krautiger und herber. Ich könnte die Kamille jetzt nicht eindeutig als solche identifizieren, sie hat vielmehr so einen allgemeinen Kräutergarten-Vibe. Die Algen nehme ich nur ganz schwach wahr, mehr davon würde ich aber eh nicht haben wollen.

Für mich hat der Duft eine entfernte Verwandtschaft mit Libre und Mon Guerlain EdT. Was bei den beiden der Lavendel ist, ist beim YR die Kamille. Das jeweilige Heilkraut kombiniert mit Jasmin macht wohl diesen für mich ähnlichen Charakter bei diesen ansonsten unterschiedlichen Düften aus.

Extra süss finde ich Sur la Lande nicht, mit der Zeit verliert sich die Süsse mehr und mehr.

Ich kann mir den Duft gut für den Sommer und Spätsommer/Frühherbst vorstellen.

vor 2 Jahren 1

Mhm 

also so richtig euphorisch klingt das jetzt nicht.

Kaufst du ihn in Normalgröße?

Frage für einen Freund 😊

LG 

Katie

vor 2 Jahren 1
Sarroise

Mhm 

also so richtig euphorisch klingt das jetzt nicht.

Kaufst du ihn in Normalgröße?

Frage für einen Freund 😊

LG 

Katie

Doch, ich werde ihn mir schon zulegen. Je länger ich ihn trage, desto besser gefällt er mir. Besser so als anders rum:)

Wenn ich einen Duft neu kennenlerne, brauche ich oft ein paar Stunden. Hier bei diesem geht es darum, meine unzutreffenden Erwartungen loszuwerden. Ich hatte mir mehr Meer (also ein bisschen Sed d´azur) und mehr Heidekraut erwartet ...

Das ändert aber nichts dran, dass es ein schöner Duft ist - wir freunden uns gerade an, Sur la Lande und ich:) 

vor 2 Jahren 4

Ja, Meer und Heidekraut könnte man bei den Duftnoten durchaus erwarten. Naja, eigentlich Kamille, Jasmin und Algen. 

Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht so recht, was ich von "Sur La Lande | Yves Rocher" halten soll. Er ist nun nicht schlecht, hat aber mit den angegebenen Duftnoten überhaupt nichts gemein. 

Edit 27.08.: Inzwischen mag ich ihn tatsächlich recht gerne. Für warmes Wetter ist er zwar nicht das richtige, aber die grosse Hitze scheint ja nun vorbei zu sein. 

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 27.08.2022, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
YR Weihnachtsduft 2022 🤔 ❓ vor 2 Jahren

Eigentlich  habe  ich gar keine großen Ambitionen mehr, deren ständig wieder neuen Düfte zu erschnüffeln. 

Zu "Nouveau Genre" kam ich erst gar nicht, denn es wurde schon rausgenommen, bevor ich es "neu" entdeckt hatte. Angeblich solle es dem längst ersatzlos aus dem Sortiment gestrichenen "NEOnatura Cocoon" vom Duft her ähneln (, kann das wer bestätigen?).  

Sind dieses Jahr Weihnachtsserien/Düfte bei YR geplant? 

Vielleicht ist da noch was Schokoadiges dabei. Wüßte nur allzu gern, welche Zielgruppe man bei YR EdPs vor Augen hat. Ich bin ja wohl nicht die Einzige, die wenn sie dort einen Duft entdeckt, der wirklich gefällt, gern noch eine 2.,3.,xte Flasche "nachkauft"... (Mittlerweile ist man ja schlauer & bunkert vor.) 

Re: YR Weihnachtsduft 2022 🤔 ❓ vor 2 Jahren 1
Fragonard26

Zu "Nouveau Genre" kam ich erst gar nicht, denn es wurde schon rausgenommen, bevor ich es "neu" entdeckt hatte. Angeblich solle es dem längst ersatzlos aus dem Sortiment gestrichenen "NEOnatura Cocoon" vom Duft her ähneln (, kann das wer bestätigen?).  

Ja, ich. Und meine Tochter - die Fachfrau für den 'Duft aus dem Ei', also Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon .

vor 2 Jahren

Oh vielen Dank 👍, dann werde ich doch mal noch auf die Suche nach einer kleinen Flasche Nouveau Genre gehen, um ihn vorerst zu testen. 

Könntest Du die 'Fachfrau für den Duft aus dem Ei' 👍 fragen, ob sie einen Duft außerhalb des YR Kosmos kennt, der dem Cocoon nahe kommt?  

(Ich weiß nicht wie lange ich nun schon auf der Suche bin, ich finde nichts, was ihn ersetzen kann.) 

Meine allerletzte Flasche ging im Februar dem Ende entgegen und nun ein Winter ohne Cocoon ist fast undenkbar Wink  Ich fand den soooo gut. Möchte bislang aber auch noch keine Mondpreise für gebrauchte Flacons zahlen. (Noch ist ja Sommer... ) Habe die Hoffnung noch nicht ganz  aufgegeben, irgendetwas "Neues" in diese Richtung zu finden. 

Vielleicht hat Deine Tochter einen guten Tipp? 

vor 2 Jahren 1
Fragonard26

Könntest Du die 'Fachfrau für den Duft aus dem Ei' 👍 fragen, ob sie einen Duft außerhalb des YR Kosmos kennt, der dem Cocoon nahe kommt?  

Ich hab meine Tochter ist nur als 'Fachfrau' bezeichnet, weil sie diesen Duft sehr liebt und als ich ihr den Arm mit Nouveau GenreNouveau Genre unter die Nase gehalten habe, meinte das wäre der 'Duft aus dem Ei'. Ansonsten hat sie keinerlei Interesse an Parfum; sie liebt tatsächlich nur diesen Duft.

Re: YR Weihnachtsduft 2022 🤔 ❓ vor 2 Jahren 1
Fragonard26

Zu "Nouveau Genre" kam ich erst gar nicht, denn es wurde schon rausgenommen, bevor ich es "neu" entdeckt hatte. Angeblich solle es dem längst ersatzlos aus dem Sortiment gestrichenen "NEOnatura Cocoon" vom Duft her ähneln (, kann das wer bestätigen?).  

Doch, ich finde schon, dass sich die beiden Düfte ähneln. Nouveau Genre ist eine Spur Patch-lastiger und Neonatura Cocoon ist mE ein wenig komplexer, vielschichtiger. Dennoch ist Nouveau Genre vom Charakter her nahe dran. Die Tonkabohne im Nouveau Genre kommt der Vanille aus dem braunen Ei recht nahe. Und auch Nouveau Genre hat etwas dunkelschokoladiges, auch wenn diese Note nicht angegeben ist (wurde aber von mehreren hier im Forum so "erschnüffelt"). Ich persönlich finde im direkten Vergleich Neonatura Cocoon noch ein bisschen voller, aber was hilft´s, wenn´s ihn nicht mehr gibt ... Da finde ich Nouveau Genre schon ein gutes Trostpflaster (das nun aber leider auch nicht mehr gibt).

Aber vielleicht hast Du Glück und findest NG noch in einem YR-Shop. Ich sah ihn vor kurzem noch in der Grazer Herrengasse, obwohl er offiziell schon aus dem Sortiment war - das wird möglicherweise auch in anderen Filialen so sein.

Ein Duft, der für mich auch in diese Richtung geht, ist Thierry Muglers Angel Muse (mir persönlich aber zu viel des Guten).

Plaisirs Nature neue Düfte vor 2 Jahren 3

Für die Fans der Körper-Duftsprays (ich gehöre nicht dazu): Da kommen demnächst neue (zT "echte" Neue mit neuen Duftrichtungen, zT wohl auch - wie es das übliche Spiel ist - einfach in neuer Verpackung).

Was für mich interessanter ist: Auch die Duschgels und die Körperlotionen werden verändert, zT in der Duftrichtung, aber vor allem in der Rezeptur (und - wie üblich bei YR - neue Verpackung, wie schon gesagt). Die französischen Kund:innen sind ob der veränderten Konsistenz der Körperlotionen ziemlich unglücklich, die Neuen kommen total schlecht weg auf der frz Homepage. Der Grund der veränderten Rezeptur ist, dass YR sämtliche Silikone aus den Pflegeprodukten verbannt. Das ist ja grundsätzlich was Löbliches - ich bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob das ständige Verbessern der INCIS (so toll das ist) nicht zum Teil zu Lasten des Pflege-Effekts und vor allem des Pflege-Gefühls geht. Mal sehen ... in letzter Zeit war ich fast immer von den neuen Rezepturen erstmal enttäuscht, freundete mich aber meist dann doch damit an und kann die meisten jetzt sogar richtig schätzen.

Sollte also jemand die bisherigen Körperlotionen lieben - sicherheitshalber was in den Bunker:)

vor 2 Jahren 1

Mir gehts genauso. Die neuen Sachen vertrage ich viel schlechter als die alten. Geht mir mit reiner NK übrigens genauso. 

Die Duftsprays waren allerdings noch nie mein Ding, geht mir aber von anderen Marken genauso. Auf der franz. HP habe ich irgendwas von Algen als neue Sorte gelesen. 

Was mir auch aufgefallen ist: In F gibt es noch die Collection in den alten Flakons und "Sur La Lande | Yves Rocher" gibt es dort überhaupt nicht, zumindest online. Seltsam....

vor 2 Jahren 2

Inzwischen habe ich mich mit "Sur La Lande | Yves Rocher" tatsächlich etwas angefreundet. Die letzte Zeit, bevor es so herbstlich nass-kalt wurde habe ich ihn oft getragen, aktuell ist er mir jedoch wieder zu süß. Und was sehe ich im Online Shop? Es gibt ihn plötzlich wieder nur noch in 30ml... Das soll jemand verstehen. Ebenso "Sel d'Azur | Yves Rocher" ... Gerade erst wurden doch die neuen Flakons eingeführt!

Würde mich mal interessieren, was das schon wieder soll. 🙄 

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 23.09.2022, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Re: YR Weihnachtsduft 2022 🤔 ❓ vor 2 Jahren 4
Fragonard26

Eigentlich  habe  ich gar keine großen Ambitionen mehr, deren ständig wieder neuen Düfte zu erschnüffeln. 

Zu "Nouveau Genre" kam ich erst gar nicht, denn es wurde schon rausgenommen, bevor ich es "neu" entdeckt hatte. Angeblich solle es dem längst ersatzlos aus dem Sortiment gestrichenen "NEOnatura Cocoon" vom Duft her ähneln (, kann das wer bestätigen?).  

Sind dieses Jahr Weihnachtsserien/Düfte bei YR geplant? 

Vielleicht ist da noch was Schokoadiges dabei. Wüßte nur allzu gern, welche Zielgruppe man bei YR EdPs vor Augen hat. Ich bin ja wohl nicht die Einzige, die wenn sie dort einen Duft entdeckt, der wirklich gefällt, gern noch eine 2.,3.,xte Flasche "nachkauft"... (Mittlerweile ist man ja schlauer & bunkert vor.) 

Ich habe gerade den neuen Weihnachtsduft entdeckt! Er ist aber auf der deutschen Yves Rocher Seite noch nicht zu finden. Dafür wird er im französischen Online Shop schon beworben!

My Shiny Vanilla heißt der Duft, und er soll wohl nach Vanille und Sandelholz duften. Bin schon sehr gespannt, und werde ihn mir definitiv kaufen.

Es gibt den Duft, ein Ölpeeling und eine Kerze.

https://www.yvesrocher.ca/fr/p...

Zuletzt bearbeitet von Lobelia am 22.09.2022, 10:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Das klingt fein 🥰🥰🥰🥰

vor 2 Jahren

Ui toll 👍 Die Weihnachtsdüfte kaufe ich jedes Jahr. Die sind schon immer sehr schön gemacht. 

vor 2 Jahren

Ja, das stimmt. Nur mit dem letztjährigen bin ich nicht so gut klargekommen, aber das lag an mir, dass er sich so säuerlich entwickelt. Das gleiche Problem habe ich bei Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Gerade sind bei YR ja Crazy Days. Da hatte ich in den letzten Tagen auf zweimal bestellt und mir jeweils einen 30ml Flakon von den neuen gratis ausgesucht. Bin nämlich ziemlich neugierig, ob die auch etwas anders riechen. Kaufen würde ich sie mir nicht, da ich ja auch die alten Flakons habe. Aber es interessiert mich einfach...

Und den neuen "Sur La Lande | Yves Rocher" gibt es nach wie vor nur in 30ml. Der 100ml Flakon erscheint nicht mehr, der 30ml ist aktuell nicht verfügbar. Oder war der limitiert?

vor 2 Jahren 1

Es gibt nun zwei neue Winter-Duftrichtungen bei YR, "Milky Almonds" und "Juicy Berries". Bisher gibt es aber nur diese Körper-Duftsprays, vielleicht wird es ja auch ein Parfum geben...? Wobei ich Beeren ja doch eher mit Herbst als mit Winter verbinde... 🤔

276 - 300 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu