Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

126 - 150 von 565
vor 4 Jahren

Ich stöbere gerade ein wenig auf der HP von YR. Das Nature (Eau de Toilette)Nature Eau de Toilette  scheint wohl wirklich weiterhin im Sortiment zu bleiben. Gekennzeichnet im Newsletter ist es nicht mehr und auch die INCIs wurden überarbeitet. Z.B. ist da jetzt kein BHT mehr drin. Genauso wurde offenbar die Evidence-Reihe und Quelques Notes d'Amour L'Eau de ParfumQuelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum  überarbeitet und die Düfte kommen nun endlich ohne BHT aus.

Moment de BonheurMoment de Bonheur  und die So Elixir Reihe sind aktuell die letzten mit BHT. Von daher kam ich vorstellen, dass es So Elixir samt Flanker auch früher oder später aus dem Sortiment gehen.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Weiß jemand von euch, ob Autour de Minuit auch in den Shops erhältlich ist, oder gibt's den nur online?
vor 4 Jahren
Würmchen:
Weiß jemand von euch, ob Autour de Minuit auch in den Shops erhältlich ist, oder gibt's den nur online?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber wenn jemand meinen kleinen Flakon haben will - bitte melden. Wink
vor 4 Jahren
Also ich habe den im Laden direkt nicht gesehen. Zumindest bei unserem. Glaub der ist nur online erhältlich. Echt ein toller Duft.
Mir gefällt er richtig gut.
Am schönsten finde ich jedoch "Plein Soleil". Gut dass ich alle Düfte nochmal getestet habe, beim ersten Mal war ich nicht so begeistert.
vor 4 Jahren
Auf der HP von YR steht unter Pressemitteilung/-Zentrum, dass der nur online erhältlich und limitiert ist. Gibts auch nur in 30ml.

Mir ging es mit den neuen übrigens auch so wie Schokololly. Alle haben erst beim zweiten oder dritten Anlauf gezündet. Smile
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 17.11.2019, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hmm, dann werd ich mich da wohl auch nochmal durchschnuppern, denn beim ersten Test war ich tatsächlich auch nicht sooo begeistert. Aber danke euch schon mal für die Info zum Autour de Minuit.
vor 4 Jahren
Weiß jemand, ob auch die restlichen beiden Creationen - Matin Blanc und Nouveau Genre - zu uns nach Ö/D kommen? Auf der französischen HP (die haben derzeit 6 im Programm, es fehlen Garden Party, Tropicale Tentation, Matin Blanc) steht zu lesen, dass es Ende Jänner zumindest in FR alle Neune geben wird. Das lässt ja hoffen, dass sich YR vielleicht entscheidet, auch uns die gesamte Collection zu gönnen.
Dank ebay konnte ich übrigens soeben die Collection vervollständigen, heute erhielt ich Matin Blanc und Nouveau Genre. Letzteres ist ein Traum, wenn man holzig+harzig+süss mag. Warmes einhüllendes Patchouli. Erinnert mich an das längst eingestellte Néonatura Cocoon! Und es lässt sich super layern mit Cuir de Nuit (dann wird es dem Cocoon noch ähnlicher).
Matin Blanc ist sehr zitrisch-frisch und sommerlich, erinnert mich an das Agrumes von Un Matin En Jardin. Ähnlichkeiten mit Neroli hat es allerdings nicht, so wie ich es mir erhofft hätte. Wo Sel d´azur zitronig-holzig ist, ist Matin Blanc zitrisch-blumig. Sel d´azur ist meiner Meinung nach schöner, weil natürlicher.
vor 4 Jahren
Licorne:
..., heute erhielt ich Matin Blanc und Nouveau Genre. Letzteres ist ein Traum, wenn man holzig+harzig+süss mag. Warmes einhüllendes Patchouli. Erinnert mich an das längst eingestellte Néonatura Cocoon! Und es lässt sich super layern mit Cuir de Nuit (dann wird es dem Cocoon noch ähnlicher)...

Uiuiui - das klingt ja echt verlockend...
vor 4 Jahren
Der Nouveau Genre wird dann doch getestet....Wollte die neuen Düfte eigentlich boykottieten....seufz...
YR Duft frisch blumig od. fruchtig gewünscht vor 4 Jahren
Könnt ihr mir einen Yves Rocher Duft empfehlen der Frisch, blumig oder fruchtig riecht?

Danke!

susanne
vor 4 Jahren

Von den neuen? Das wären Garden PartyGarden Party  und Tropicale TentationTropicale Tentation . Ansonsten vllt. noch Oui à L'AmourOui à L'Amour , aber den hast Du ja bereits.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Den Garden Party und Tropical Tentation habe ich auch schon überlegt oder der Kirschblütenduft oder Eau fraiche Geissblatt (gelbe).
vor 4 Jahren
Der Kirschblütenduft riecht auch schön, aber ist nicht anders wie der aus der Jardin-Reihe. Leider hält er auch nicht besser. Der Geissblatt geht nicht so in die von Dir gesuchten Richtung finde ich.
vor 4 Jahren
Den Kirschblütenduft von der Jardin-Reihe hatte ich noch nie gekauft, weil ich mir immer denke, der hält nicht lange.
Aber gefallen tut er mir schon wenn ich ihm teste.

Der "Mon Evidence" gefällt mir auch, aber da fehlt die Frische.

Den "Secrets d'Essences - Tendre Jasmin" hatte ich schon mal und habe ich gerne gehabt.
vor 4 Jahren

Die So Elixirs erschienen gestern auf der YR HP plötzlich als Neuheiten, ebenso Oui à L'AmourOui à L'Amour  - heute allerdings nicht mehr. Vermutlich wurde an den Inhaltsstofen was verändert, bis 2020 will YR ja alle bedenklichen Inhaltsstoffe aus den Produkten draussen haben. Ich denke mal, dass diese nun z.B kein BHT mehr enthalten.

Es ist jetzt auch wieder der alte Karton mit der Blüte darauf. Mich würde mal interessieren, ob sich dufttechnisch auch was verändert hat.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wisst ihr evtl ob es in den YR Shops Proben von den neuen Duften gibt? Früher hatten sie doch immer diese Sachets mit Dufttüchern. Gibt es die noch?
YR Kirschblütenduft vor 4 Jahren
Habe mir diesen YR Kirschblütenduft gekauft und musste feststellen, er haltet gar nicht lange.
Er riecht zwar gut und frisch, aber verfliegt sehr schnell.
Schade...
Re: YR Kirschblütenduft vor 4 Jahren
Susanne1100:
Habe mir diesen YR Kirschblütenduft gekauft und musste feststellen, er haltet gar nicht lange.
Er riecht zwar gut und frisch, aber verfliegt sehr schnell.
Schade...

Ich finde die "alte" Variante schöner und halten tut sie auch länger..
vor 4 Jahren
Ich habe die alte Version gekauft und der verfliegt so schnell...
vor 4 Jahren
Susanne1100:
Ich habe die alte Version gekauft und der verfliegt so schnell...

Vielleicht nimmst Du ihn einfach nicht wahr? An mir rieche ich ihn etwa 4 Stunden, für ein Eau Fraîche nicht schlecht.
vor 4 Jahren
Susanne1100:
Ich habe die alte Version gekauft und der verfliegt so schnell...

Der ist nicht wirklich weg. Man muss den ein bisschen grosszügiger verwenden und auch noch was aufs Shirt und/oder in die Haare sprühen, dann hält der den ganzen Tag. Aber das ist und bleibt nunmal ein sehr zarter Duft. Ich trag den gerne im Büro und bemerkte ihn dann auch noch nach richtig langen Tagen abends noch ganz leicht.
vor 4 Jahren

Gerade beim stöbern auf der HP von YR entdeckt: Nouveau GenreNouveau Genre . Nicht limitiert und in beiden Grössen erhältlich. Dank der Crazy Days auch gratis, ich musste ja eh bestellen. Smile

Nun hoffe ich, dass es irgendwann auch Matin BlancMatin Blanc geben wird...

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Super, danke für den Tipp! Hab ich eben bestellt. Auf den neuen Duft bin ich schon so lange neugierig Very Happy
Hoffe sehr dass sich Matin Blanc auch noch zu uns verirrt.
vor 4 Jahren
Als bekennender Patchouliholic hab ich nun auch bei den Crazy Days zugeschlagen. Dabei wollte ich gar nix mehr bestellen....bin schon sehr gespannt.

Vermute aber, dass sich der Duft nicht lange auf dem deutschen Markt halten wird. Accord Chic war ja mit seiner Harzigkeit schon recht ungewöhnlich, und weg isser auch schon wieder. Und Nouveau Genre als reiner Patchouli/Sandelduft wird sicher nicht den Geschmack der breiten Masse treffen.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, den Nouveau Genre gelayert mit Cuir de Nuit. Das würde letzterem evtl mehr Tiefe geben und die Süße etwas nehmen.
Muss man ausprobieren. Wink
vor 4 Jahren

Das könnte man durchaus mal testen. Wobei ich "Cuir de Nuit | Yves Rocher" nicht als sonderlich süss empfinde, meinen Sohn hingegen erinnert es an Weihnachtsbäckerei. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
126 - 150 von 565
Gehe zu