Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

151 - 175 von 574
vor 4 Jahren
Blauemaus:
Das könnte man durchaus mal testen. Wobei ich "Cuir de Nuit" nicht als sonderlich süss empfinde, meinen Sohn hingegen erinnert es an Weihnachtsbäckerei. Very Happy

Ich finde Cuir de Nuit auch nicht zu süß. Es hat etwas Orientalisches oder auch Pudriges. Vanille habe ich als blumig und sogar frisch erlebt. Der Duft hält den ganzen Tag und im Vordergrund steht Vanille. Ich würde ihn eher im Winter tragen. Smile
vor 4 Jahren

So ähnlich empfinde ich ihn auch. Der geht bei mir sogar im Sommer, halt nur nicht, wenn es heiss ist.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.02.2021, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Cuir de Nuit finde ich sehr feminin-anziehend, grrrr... Wird zwar als unisex angegeben, aber für mich eindeutig ein Damenduft. Und zwar ein sehr guter. Mir erscheint der Duft weniger pudrig, eher etwas vanillig-lieblich, aber sehr gut ausbalanciert.
vor 4 Jahren

Matin BlancMatin Blanc " ist jetzt auch im Sortiment. Da habe ich doch gleich mal bestellt. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Nouveau Genre" ist klasse. Der kommt ganz nah an meinen geliebten "Neonatura Cocoon" ran.
vor 4 Jahren
Ja, ich mag den auch sehr. Den werde ich ab Herbst viel tragen Very Happy
vor 4 Jahren
Ich hoffe ja drauf dass der Irisduft nochmal auftaucht. Der klingt interessant.
vor 4 Jahren

Ich könnte mir vorstellen, dass es den zu Weihnachten wieder zu bestellen gibt. Oder er geht fest ins Sortiment, war mit Nouveau GenreNouveau Genre  und Matin BlancMatin Blanc  auch so. Wäre schön, denn der Duft ist wirklich gut. Ich hatte den damals gleich gebunkert und fast einen Flakon den Winter über geleert. Very Happy

Mir gefallen die neuen wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.05.2021, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ui Matin Blanc gibt es jetzt auch. Bin gespannt wie er ist. Bitte berichten.
Ja der Irisduft ist super. Hab auch noch ein Bunkerfläschchen. Hätte gerne 100 ml Flakons davon Smile
vor 4 Jahren
ich finde beide Neuzugänge - Nouveau Genre und Matin Blanc - sehr schön. Wobei die beiden Düfte unterschiedlicher nicht sein könnten. Nouveau Genre ist wunderschöner Patch mit Tonka abgerundet (wie ganz dunkle Schokolade!) und hat einen ähnlichen Charakter wie Neonatura Cocoon (auch wenn sie keineswegs Duftzwillinge sind). Im Herbst werde ich den sicher öfters tragen. Matin Blanc ist sehr strahlend und hell, freundliches Orangenblüten-Absolue in voller Schönheit. Es kommt für mich in die Nähe des alten Agrumes aus der Un-Matin-en-Jardin-Reihe (wobei ich Letzteres nur noch vage in Erinnerung habe, also bitte nicht im Sinne von Duftzwilling zu verstehen). Wenn man sich allerdings einen Ersatz für Neroli erwarten sollte, könnte man enttäuscht werden. Neroli ist weich und warm, während in Matin Blanc das Absolue der Organgenblüten den Ton angibt. Für Hitzetage ist Matin Blanc ein Traum!
schon gehört von Mon Rouge EdP? vor 4 Jahren
Soeben auf der österreichischen YR-Homepage entdeckt: In diesem Monat kommt ein neues EdP raus. Nennt sich Mon Rouge. Derzeit als 5ml-Vorpremiere zu sehen, aber noch nicht verfügbar.
Die Noten klingen teils sehr verheißungsvoll:
Neroli, Iris, Patchouli - das klingt guuuut!!!
Dazu kommen noch Pflaume und Johannisbeere - da weiß ich noch nicht so recht: Sind die Früchtchen eine nette Abrundung, die einen Schuß Fröhlichkeit liefern oder verhauen sie alles in Richtung süßer Fruitchouli? Vielleicht LVEB-Einschlag? (wiewohl: bei Sable Fauve und Autour de Minuit ist dieser leichte LVEB-Touch ja richtig schön gelungen .... eines muss man YR ja lassen: Er kann süße Düfte, die aber dennoch angenehm sind, erstaunlich gut).
Mon Rouge vor 4 Jahren
Ich habe bei meiner kommenden Lieferung eine Probe von Mon Rouge dabei, ich bin schon sehr gespannt. Ich habe die Düfte von YR sehr gerne.

Jetzt macht YR schon Werbung im Newsletter von den Duft.
vor 4 Jahren
ui, bitte berichten, liebe Susanne!
vor 4 Jahren
Nun gibt es "Mon Rouge!" in Ö zu kaufen (sicher auch in D, denn wir sind NIE, NIE vor Euch dran!).

Und was soll ich sagen:
"Oops, I did it again"
Was hab ich mir geschworen, mit Blindkäufen zurückhaltender zu sein - jedoch: Hilft nix, was sein muss, muss sein Smile

Nun warte ich auf das YR-Packerl und bin gespannt wie ein Kind, das dem Christkind (und vor allem dessen Geschenken) entgegenfiebert. Ist doch schön, wenn man sich ein kindliches Gemüt bewahrt (man muss sich ja um das innere Kind kümmern - zumindest ist das eine gute Ausrede Very Happy )
vor 4 Jahren
Gerade hab ich ihn auf der website gesehen, ist jetzt auch in Deutschland zu bestellen Wink
vor 4 Jahren
Licorne:
Nun gibt es "Mon Rouge!" in Ö zu kaufen (sicher auch in D, denn wir sind NIE, NIE vor Euch dran!).

Und was soll ich sagen:
"Oops, I did it again"
Was hab ich mir geschworen, mit Blindkäufen zurückhaltender zu sein - jedoch: Hilft nix, was sein muss, muss sein Smile

Nun warte ich auf das YR-Packerl und bin gespannt wie ein Kind, das dem Christkind (und vor allem dessen Geschenken) entgegenfiebert. Ist doch schön, wenn man sich ein kindliches Gemüt bewahrt (man muss sich ja um das innere Kind kümmern - zumindest ist das eine gute Ausrede Very Happy )

Stimmt, da hast Du Recht. Die Frau muss sich auch einmal was gönnen und sich überraschen lassen.
Ich habe nur eine Mini Probe dabei, bin aber auch schon sehr gespannt.

Bitte berichte wie Du im findest.
vor 4 Jahren
Die Probe von Mon Rouge habe ich probiert, er riecht sehr gut und gefällt mir.

Er riecht frisch, fruchtig und die Pflaume riecht man raus, aber angenehm.
Er hat eine Interessante Mischung, aber alles sehr harmonisch. Er ist angenehm zu tragen denke ich.

Irgendwie erinnert er mich an früher...

Ganz angehaucht geht er in die Rechnung von Thierry Mugler Woman, aber vom Duftverlauf nichts heraus stechendes sondern ausgewogen.
vor 4 Jahren
Susanne1100:
Die Probe von Mon Rouge habe ich probiert, er riecht sehr gut und gefällt mir.

Er riecht frisch, fruchtig und die Pflaume riecht man raus, aber angenehm.
Er hat eine Interessante Mischung, aber alles sehr harmonisch. Er ist angenehm zu tragen denke ich.

Irgendwie erinnert er mich an früher...

Ganz angehaucht geht er in die Rechnung von Thierry Mugler Woman, aber vom Duftverlauf nichts heraus stechendes sondern ausgewogen.

Das klingt aber sehr interessant! Muss ich ihn wahrscheinlich auch mal testen Smile
vor 4 Jahren
Susanne1100:
Die Probe von Mon Rouge habe ich probiert, er riecht sehr gut und gefällt mir.

Er riecht frisch, fruchtig und die Pflaume riecht man raus, aber angenehm.
Er hat eine Interessante Mischung, aber alles sehr harmonisch. Er ist angenehm zu tragen denke ich.

Irgendwie erinnert er mich an früher...

Ganz angehaucht geht er in die Rechnung von Thierry Mugler Woman, aber vom Duftverlauf nichts heraus stechendes sondern ausgewogen.
Mein Flakon wurde heute geliefert und ich empfinde ihn so wie von dir beschrieben. Mir gefällt er gut, meinem Mann, der recht duftmässig eher empfindlich ist, sagt er auch zu. Nur als frisch empfinde ich ihn nicht, eher als süffig und warm irgendwie. Ein wenig erinnert er mich an ein Glas warmen chinesischen Pflaumenwein. *gg*

Den Mugler kenne ich nicht, kann also nicht vergleichen.
vor 4 Jahren
Danke für Eure ersten Eindrücke! Klingt ja gar nicht mal so schlecht. Bin schon sehr gespannt, mein Flakon ist im Anflug und sollte morgen bei mir ankommen. Die ersten Bewertungen sind ja recht gegensätzlich...
vor 4 Jahren
Teste ihn aber nicht bei warmen, sonnigen Wetter. Dann ist etwas zu süss, zumindest mir. Ist natürlich individuell, als wie süss ein Duft empfunden wird...
vor 4 Jahren
Ist keine Offenbarung das Mon Rouge aber angenehm. Nicht zu süß, sondern eher herb seifig. Trotzdem, wenn ich an Yria, Venice, Cantate oder Rose Absolue denke, kann man sehen wohin die Reise dieses Unternehmen´s geht. Seit Yves tot ist, kommen mit Mühe einige tolle Düfte, die es aber sowieso nicht mehr gibt oder geben werden wird. Chic Accord oder Voile´d´Ambre um nur einige zu nennen. Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Inzwischen habe ich "Mon Rouge!" schon öfter getragen und somit einen ganz guten Eindruck bekommen. Leider ist dieser bei weitem nicht mehr so positiv wie zu Beginn. Irgendwas darin nervt auf Dauer. Ich vermute, Patch in Verbindung mit der starken Süße. Die ersten ein bis zwei Stunden gefällt er mir nach wie vor gut, dannach weniger.
vor 4 Jahren
Der Mon Rouge gefällt mir zu Beginn und bis zur mittleren Note, da hat er etwas Ähnlichkeit mit Idole. Danach in der Basis erinnert mich der Duft an Narciso Rodriguez also die DNA des for her.

Heute war ich in einem Yves Rocher Laden und bis auf den Tester war vom Duft Mon Rouge alles "restlos" AUSVERKAUFT! Dass wunderte mich sehr, weil ich nie in meinem Leben einen Yves Rocher Duft im Laden "ausverkauft" sah. Und ich bin Stammkunde bei Yves Rocher, ich muss es wissen
vor 4 Jahren
Komisch, allerdings komme ich auch nie in einen Shop. Ich werde Mon Rouge noch mal an kalten Herbsttagen tragen, mal schauen, wie ich ihn da finde. Very Happy
151 - 175 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu