Forum durchsuchen

Silver Mountain Water Fake?

Silver Mountain Water Fake? vor 5 Jahren
Servus,

meint ihr es handelt sich bei dem angebotenen Artikel um ein originales SMW? Zu dem Preis kann das doch fast nicht stimmen. Bin besonders bei ebay-Artikeln in letzter Zeit extrem vorsichtig geworden. Falls es sich um einen Fake handelt, woran erkennt ihr das?

(LInk von Moderation entfernt)

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Es handelt sich bei dem Angebot um eine 50ml Abf0llung. Deswegen der 'niedrige' Preis.

Der abgebildete 500ml Flakon ist nichtsdestotrotz echt.
Zuletzt bearbeitet von Yasin58 am 24.04.2019, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Yasin58:
Es handelt sich bei dem Angebot um eine 50ml Abf0llung. Deswegen der 'niedrige' Preis.

Das ist mir durchaus bewusst. Kann doch aber trotzdem nicht hinkommen. Der aktuell niedrigste Preis für 100 ml liegt bei knapp 170 Euro, für die 250 ml Variante wie der Verkäufer sie besitzt bei knapp 300 Euro. Das rechnet sich doch niemals, deswegen bin ich stutzig. Auf den Bildern sieht der vermeintliche Flakon, aus dem er es dekantiert, echt aus.

Edit: Stimmt es handelt sich um 500 ml. Aber trotzdem: Wärt ihr bei dem Preis nicht ebenfalls stutzig?
Zuletzt bearbeitet von Schmidee am 24.04.2019, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Schmidee:
Yasin58:
Es handelt sich bei dem Angebot um eine 50ml Abf0llung. Deswegen der 'niedrige' Preis.

Das ist mir durchaus bewusst. Kann doch aber trotzdem nicht hinkommen. Der aktuell niedrigste Preis für 100 ml liegt bei knapp 170 Euro, für die 250 ml Variante wie der Verkäufer sie besitzt bei knapp 300 Euro. Das rechnet sich doch niemals, deswegen bin ich stutzig. Auf den Bildern sieht der vermeintliche Flakon, aus dem er es dekantiert, echt aus.

Der Verkäufer besitzt aber die 500ml Variante und nicht den 250ml Flakon. Den Preis kann man schon nachvollziehen, gerade weil man diese Flakons zeitweise günstiger erwerben konnte (z.B. aus Frankreich).
Außerdem zahlst du ja nie für die volle Präsentation wenn du dir eine Abfüllung kaufst. Das kann man dann nicht mit den 50ml und 100ml Flakons vergleichen.

Und im Souk findest du eine Menge Leute die 10ml Abfüllungen für 8-15€ Euro verkaufen, demnach ist das Angebot gar nicht so günstig (zugegebenermaßen auch nicht allzu teuer). Sei dir nur bewusst, dass du bei dem Angebot nur per Überweisung zahlen kannst.
vor 5 Jahren
Derzeit gibt es ein Sharing für SMW im Souk. Da kostet 1ml 1,19€. Das mach dann knapp über 60€ für 50ml. Vielleicht fällt das Vertrauen dann leichter, wenn es von einem Community-Mitglied kommt.
vor 5 Jahren
Yasin58:
Derzeit gibt es ein Sharing für SMW im Souk. Da kostet 1ml 1,19€. Das mach dann knapp über 60€ für 50ml. Vielleicht fällt das Vertrauen dann leichter, wenn es von einem Community-Mitglied kommt.

Werd ich mich dort mal umsehen, da ist das Vertrauen dann doch größer. Vielen Dank!
vor 5 Jahren
Ich wäre ehrlich gesagt sowieso vorsichzig bei Decants von Ebay. Ich glaub leichter kann man ein Fake gar nicht an den Käufer bringen. Weil jegliche Überprüfung durch Optik des Flakons, Vetpackung, Batch etc fällt ja da weg. Vorallem wenn man den Duft nicht kennt, kann einem da irgendwas angedreht werden.
vor 5 Jahren
Das kann sein, muss aber nicht. Ein Freund hat auch schon Abfüllungen und Düfte bei EBay verkauft. Hier waren ihm die Preise wohl zu sehr unter dem, was er bezahlt hat.

Bei Ebay kann aber der Verkäufer auch ganz schnell Probleme bekommen. Zweimal wurde ihm zum Beispiel vorgeworfen, der Füllstand im Flakon stimme nicht. In solchen Fällen hat dann erstmal der Verkäufer Schwierigkeiten, bis er das Gegenteil beweist oder wie in diesen Fällen die Käufer sich versehentlich selbst verraten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort Fakes verkauft werden. Die Frage ist nur, wie Ebay auf so einen Vorwurf reagiert. Passen würde, dass sie ein Echtheitszertifikat verlangen, wenn der Verkäufer nicht zurück erstattet. Ich weiß es in dem Fall aber nicht.
vor 5 Jahren
Ich hab da mal einen Blog-Eintrag geschrieben zum Thema Fakes erkennen auf Ebay. eine 100%-Garantie hast du da natürlich nie. aber was auch dazu kommt ist, dass es sehr leicht ist vielen Käufern Fakes anzudrehen. Die 33ml-Sticks finden ja nach wie vor reißenden Absatz. Von irgendwelchen Verkäufern mit 0 Bewertungen die 5 Mal den gleichen Chanel-Duft ohne Deckel eingestellt haben und Verkäufern aus Bulgarien die 20 verschiedene Tom Ford PBs anbieten, mit ausschließlich Überweisung als Zahlungsmöglichkeit, ganz zu schweigen. Batch-Code fälschen oder sowas ist da ja lang nicht nötig. Von daher find ich Ebay jetzt lang nicht sooo unsicher. Hab bis jetzt weitaus mehr gekippte Düfte als Fälschungen abgegriffen. aber bei Decants kann man ja echt gar nichts überprüfen.

Klar als Verkäufer kannst du auch ziemlich einfahren. Du hast da eigentlich auch keinen Schutz. Wenn du die Ware losschickst und der Verkäufer dann behauptet, es kam kaputt an oder der Decant war halbvoll, bist du dein Geld gleich wieder los, zumindest wenn mit Paypal bezahlt wurde und du nicht versichert versendet hast.
vor 5 Jahren
Das mit dem KäuferSchutz bei PayPal ist aber auch für Käufer nicht so einfach.
Der Käufer muss einen defekten oder falsch gelieferten/anders als angegebenen Artikel auch erst mal nachweisen und das ist schwierig, weil man ja auch einfach etwas anderes fotografieren könnte/selbst den Flakon zerbrechen oder ähnliches. .

Meist bietet PayPal dann eine vergleichsweise niedrige Entschädigung für den Käufer als Ausgleich, der den Verkäufer aber nicht tangiert.
Wie es bei "Ware nicht erhalten" aussieht weiß ich nicht.

Ich habe erst kürzlich Waren im Wert von ca 350 Euro bestellt (nicht bei Ebay aber über Paypal) und die Farbe wich komplett vom beschriebenen, vom Foto und von der Farbe der zuvor bestellten identischen Ware ab. Alles dokumentiert, Verkäufer beruft sich auf Farbabweichungsklausel, PayPal sieht den Unterschied als zu gering und erstattet mir 25 € für mich in dem Fall fatal, weil ich alles wegwerfen konnte.

Also der KäuferSchutz von PayPal ist keine Garantie.

Lieben Gruß Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Silver Mountain Water Fake?
Gehe zu