Forum durchsuchen

Frage zu Giorgio B. Hills

Frage zu Giorgio B. Hills vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich liebe ja Giorgio Beverly Hills heiss und innig. Wohlgemerkt die aktuelle Version.

Ich lese nun immer mal wieder, dass der alte Duft viel besser war und der jetzige nur noch ein Abklatsch sei.

Wie riecht denn der Vintage?
Ist er nur stärker oder riecht er gar anders?

Für mich riecht der aktuelle fruchtig, blumig und etwas nach Kaugummi.

Danke schon mal Smile

Liebe Grüße

Seyda
vor 5 Jahren
Als ich den ersten Flakon bekam, gab es ihn in Deutschland noch gar nicht, ich ließ ihn mir von einer Freundin aus den USA mitbringen. Ich roch ihn vorab an jener Freundin und war schockverliebt!
Damals hatte er mehr grüne + seifige Noten. Ich bemerkte den Duft sofort, als ich ihr Auto bestieg, obwohl nur ein Hauch davon in der Luft lag.
WUNDERVOLL!
Blumen und Kaugummi hatte er auch damals schon im Gepäck.
vor 5 Jahren
Liebe Hasi,

lieben Dank für deine Antwort:)

Das hört sich toll an. Der ist schon was besonderes.
Ich habe ihn auch vor Jahren an meiner Kollegin gerochen und war sofort fasziniert.
Leider wusste ich nicht, welche Version sie trug.

Dank einer lieben Parfuma kann ich das Vintage nun testen
vor 5 Jahren
Hallo Seyda,
ich habe noch eine Abfüllung "Giorgio" von Giorgio Beverly Hills (1981) - unreformuliert aus den USA!
da fülle ich Dir gerne was ab. Hast Nachricht im Postfach.
vor 5 Jahren
Das mit der Kaugumminote kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich rieche auch stark die Gardenie raus- Ich kenne den alten in der Bodymist Version. Der alte war feiner abgerundet. der jetzige ist härter, kantiger, die Haltbarkeit ist aber immer noch enorm.
vor 5 Jahren
Als der in Deutschland rauskam, war er ein absolutes Novum. Ich selbst habe damals noch in einer Parfümerie gearbeitet und es gab nichts vergleichbares. Der Duft kam dann sehr in Mode Ende der 80er.
Ich habe ebenfalls die aktuelle Version und man kann durchaus sagen - wie ich finde -, dass der Unterschied zu früher nicht so enorm ist wie bei anderen Düften aus der Zeit. Man kann die DNA gut erkennen und ich finde, es ist immer noch ein sehr schöner Duft, der heute auch wieder eine gewisse Originalität mitbringt. Bei Jil Sander Sun ist es m. E. ähnlich und auch bei Joop Le Bain. Mag früher alles NOCH besser gewesen sein, aber mein Gott....
vor 5 Jahren
Auch ich habe eine Frage zu "Giorgio (Eau de Toilette)" :

Kurz nach dem Aufsprühen drängt sich in die hier recht gefällige, süße Tuberose eine bittere, strenge Note, die leider ein wenig wie Toilettenreiniger anmutet und sich ziiiemlich lang hält.

Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Note aus der Pyramide das ist? Ist es gar das Eichenmoos, das an dieser Stelle schon durch schimmert?
vor 5 Jahren
Ja diese Note kenne ich auch.
Ich rieche sie aber nur, wenn ich direkt an der aufgesprühten Stelle schnuppere.
Die empfinde ich auch als unangenehm aber in der Sillage hab ich das noch nie wahrgenommen.

Trotzdem würde mich auch mal interessieren, welche Bestandteile das ausmachen.
vor 5 Jahren
Diese Bitterkeit könnte tatsächlich vom Eichenmoos stammen.
vor 5 Jahren
Hast Du denn die Vintage Version oder die aktuelle? Ich habe hier das Extrait und kann absolut nichts von Bitterkeit erkennen. Selbst nach einer Stunde.
vor 5 Jahren
Also ich meinte die neue Version. Und inzwischen glaube ich, dass dieses "Bittere", (und das ist sicher das falsche Wort, aber mir fällt kein passendes ein), von der Gardenie kommt.

Habe die "Gardenie" von Harry Lehman gerochen und finde die Ähnlichkeit der Kopfnoten beider Düfte recht groß.
vor 5 Jahren
Joline:
Also ich meinte die neue Version. Und inzwischen glaube ich, dass dieses "Bittere", (und das ist sicher das falsche Wort, aber mir fällt kein passendes ein), von der Gardenie kommt.
.

Ich habe einen Flakon (ich vermute es ist eine ältere Variante) und ich rieche dieses "Bittere" am Anfang auch kurz heraus. Zum Glück wird der Duft schnell weicher und cremiger und somit gefälliger.
vor 5 Jahren
Oh habe die neue und auch die alte Version.
Bei der neuen ist es nicht ganz so extrem
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Frage zu Giorgio B. Hills
Gehe zu