Forum durchsuchen

Abercrombie Fierce reformuliert

Abercrombie Fierce reformuliert vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Abercrombie hat im Rahmen seines Rebrandings auch das Image zum hauseigenem Duft verändert und ich bin der Meinung, als ich das neue Fierce vor kurzem gerochen habe, dass es nicht mehr so riecht wie damals.

Was sagt ihr dazu?
Arrowwww.abercrombie.com/shop/eu-de/fierce
vor 5 Jahren
Ich denke der wurde nicht nur einmal reformuliert.
Als ich ihn lieben lernte müsste es so 2008-2009 gewesen sein, da gab es den Duft mit silberner Kappe und der war sehr sehr potent. Ich war absoluter Fierce Fanboy.
Die jetzige Version ist mittlerweile nicht mehr das, was es mal war.

Was man aber trotzdem sagen muss - es ist ein super genialer Duft und das immer noch! Smile
vor 5 Jahren
Was heisst denn ''es riecht nicht mehr so wie damals'' ? Und was ist damals für dich?

Ich hoffe nicht das der noch schlechtere Performance bekommen hat...so ein guter Duft, bitte einfach nicht versauen Exclamation

Also auf der Seite heisst es , es gibt keine Veränderung am Duft
vor 5 Jahren
Dale:
Was heisst denn ''es riecht nicht mehr so wie damals'' ? Und was ist damals für dich?

Ich hoffe nicht das der noch schlechtere Performance bekommen hat...so ein guter Duft, bitte einfach nicht versauen Exclamation

Also auf der Seite heisst es , es gibt keine Veränderung am Duft

Also es ging mir hierbei um die Performance des Duftes. Die ist zwar immer noch relativ stark, aber so wie damals, riecht er einfach nicht mehr. Kann ich nicht beschreiben, woran das liegt, aber wenn man sich beispielsweise die Version mit der silbernen Kappe nimmt und die jetzige, dann findet man definitiv unterschiede!
vor 5 Jahren
Ich rede von dem Fierce, das identisch zum Bontblanc Legend riecht. Bzw roch.

Das heutige Fierce riecht eben nicht mehr danach.
vor 5 Jahren
Ich hoffe nicht - habe den Duft die letzten Jahre immer gehabt. Jedoch jetzt seit 6 Monaten nicht mehr.
Wollte mir jetzt wieder eine Flasche kaufen - und hoffe es ist keine Reformulierung am Duft.
vor 5 Jahren
Fierce riecht schon seit ca. 2010 nicht mehr so, wie er mal auf den Markt gekommen ist und woher auch die ganzen Lobeshymnen stammen.
Der originale Fierce hatte 48% ISO E Super in seiner Zusammensetzung, das ist dokumentiert.
ISO E Super wurde aber dann von der IFRA auf 21,4% oder so beschränkt und noch einige andere Sachen auch.

Ich weiss wovon ich rede da ich 2008 in den USA war und mir 3 Flaschen Fierce gekauft habe (150ml insgesamt) das war die Version mit silberner Kappe VOR der großen Reformulierung.

Die heutige version ist ein laues lüftchen dagegen, nicht nur dass es anders riecht, denn der geile Fierce drydown mit dem iso e super was die leute verrückt gemacht hat (ähnlicher effekt wie bei molecule 01) ist garnicht mehr da, nur noch in ansätzen. Und die Haltbarkeit ist ca. um die Hälfte verkürzt, früher locker über 12 Stunden und mehr, jetzt wie ein normales EDT 6-7.

Eine Alternative gibt es nicht, zumindest nicht zur Vintage Version.
Montblanc Legend ist nicht schlecht, ja, aber erreicht bei weitem nicht den Duft und die Klasse des alten Fierce, sehr schade dass es diesen Duft so nicht mehr gibt! Einer der besten Herrendüfte die es jemals gab meiner Meinung nach.

Es gibt allerdings noch den Fierce Intense für 120€/50ml, den hab ich nicht getestet. Ich befürchte aber dass er gleich riecht wie das normale Fierce nur höher konzentriert ist also länger halt.
Wenn er wie der vintage riechen würde wäre das genial, aber das glaub ich nicht weil der wegen der IFRA ja garnicht mehr hergestellt werden kann, so wie er mal war.
vor 5 Jahren
Shocked

Ok krass.

Vielleicht kann man den Internes mit Molecule One mixen?

Ware doch mal ein Experiment wert... Smile
Ich persönlich feiere ja den Montblanc Legend.
Wie muss dann nur der originale Fierce von damals riechen?

Gruß
vor 5 Jahren
Man könnte den aktuellen Fierce mit Molecule 01 layern und schauen was passiert, hab ich aber noch nicht probiert.
Riechen wie der echte Vintage fierce wird das trotzdem nicht da eben einige Komponenten fehlen.

Der MB Legend ist wie gesagt nicht schlecht aber er wird im Drydown deutlich zu süß und irgendwie nervig, der Vintage Fierce hatte dieses süße nicht sondern eine wahnsinnig geile holzige Note die weit gestrahlt hat und nach frischer Wäsche gerochen hat, auf eine sexy Art und weise.
Keine Ahnung wie man es besser beschreiben kann.
Das war einfach die Kombination von 48% ISO E Super und der Rest war Eichenmoos und Vetiver und (vermutlich) Cashmeran, die diesen geilen Effekt erzeugt haben.
Gibt es wie gesagt in dieser Form leider nicht mehr, IFRA sei dank.
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Fierce riecht schon seit ca. 2010 nicht mehr so, wie er mal auf den Markt gekommen ist und woher auch die ganzen Lobeshymnen stammen.
Der originale Fierce hatte 48% ISO E Super in seiner Zusammensetzung, das ist dokumentiert.
ISO E Super wurde aber dann von der IFRA auf 21,4% oder so beschränkt und noch einige andere Sachen auch.

Ich weiss wovon ich rede da ich 2008 in den USA war und mir 3 Flaschen Fierce gekauft habe (150ml insgesamt) das war die Version mit silberner Kappe VOR der großen Reformulierung.

Die heutige version ist ein laues lüftchen dagegen, nicht nur dass es anders riecht, denn der geile Fierce drydown mit dem iso e super was die leute verrückt gemacht hat (ähnlicher effekt wie bei molecule 01) ist garnicht mehr da, nur noch in ansätzen. Und die Haltbarkeit ist ca. um die Hälfte verkürzt, früher locker über 12 Stunden und mehr, jetzt wie ein normales EDT 6-7.

Eine Alternative gibt es nicht, zumindest nicht zur Vintage Version.
Montblanc Legend ist nicht schlecht, ja, aber erreicht bei weitem nicht den Duft und die Klasse des alten Fierce, sehr schade dass es diesen Duft so nicht mehr gibt! Einer der besten Herrendüfte die es jemals gab meiner Meinung nach.

Es gibt allerdings noch den Fierce Intense für 120€/50ml, den hab ich nicht getestet. Ich befürchte aber dass er gleich riecht wie das normale Fierce nur höher konzentriert ist also länger halt.
Wenn er wie der vintage riechen würde wäre das genial, aber das glaub ich nicht weil der wegen der IFRA ja garnicht mehr hergestellt werden kann, so wie er mal war.

Super Beitrag! Kann ich leider nur bestätigen!
Ich finde das neue Fierce besser vor 5 Jahren
Ich habe mir einen alten Fierce Flakon zugelegt, weil es einer meiner liebsten Düfte ist. Er hat sein eigenes geiles Ding am Laufen, das geb ich zu. Und ich kann nachvollziehen dass man das am neuen so nicht wieder findet, wenn man es so kannte.

Ich finde jedoch die Kopfnote und auch allgemeine Erscheinung des neuen Fierce besser und interessanter zu riechen, es ist auch etwas greifbarer in den Akkorden. Das Vintage ist irgendwie ätherischer, wodurch es womöglich mehr dieses anziehende Iso-E-Super feeling im Drydown entwickelt, was auch geil ist.

Jedoch ist die Komposition des neuen, finde ich irgendwie moderner und schöner.

Vielleicht liegts auch bisschen daran, dass ich das neue zuerst hatte... und damit auch Erinnerungen verbinde.

Aber ich finde es zu einem gewissen Grad gut dass Stoffe die Kopfweh oder sonst was verursachen können reduziert werden, und A&F haben daraus echt was gutes gemacht.
Manche meinen die Intense Version riecht wie das Vintage, ich hingegen finde sie riecht wie höher konzentriertes neues Fierce, vl. entsteht die Vintage Assoziation dadurch dass in höherem Parfum-Öl Anteil dann auch wieder mehr Iso ist.

P.S.: Gerade auf der A&F Homepage gesehen was der Threadstarter meint, dass dort ganz groß steht "Fierce is REDEFINED", und der Flakon sieht anders aus. Ist es vielleicht soeben wirklich wieder umformuliert worden?
vor 5 Jahren
Also ich find den Vintage klar besser als den Reformulierten.
Gerade der höhere Anteil an IES macht für mich den Unterschied, der Drydown riecht beim Vintage einfach soooo viel besser und strahlt viel mehr. Es ist ne ganz andere Qualität meiner Meinung nach, das alte Fierce könnte man fast schon als Nischenduft bezeichnen bei der Qualität die es hatte, das aktuelle Fierce ist eher so ein normaler Designer Duft. Immernoch gut, aber naja.
Übrigens, dieser geile Drydown kam nicht nur durch IES zustande, sonst könnte man ja auch einfach nur Molecule 01 benutzen welcher NUR aus IES besteht.
Es war die Kombination von IES, Eichenmoos, Moschus und vorallem Vetiver. Vetiver hat diesen "frische wäsche" effekt erzeugt und riecht im Kombination vieeeeel besser als nur Iso E Super. Hab den Molecule 01 ja auch daheim aber der alte Fierce riecht einfach tausendmal besser. Very Happy

Ja, das neue Design hab ich auch schon gesehen. Angeblich wurde nur das Design geändert, der Duft ist der selbe. Aber getestet hab ich das noch nicht.
Fierce parfum ersatz vor 2 Jahren

Liebe Leutchens,

Bin nun 44 jahr alt und habe ehwigs in the usa gelebt. Surfe noch zeitlich wenn es geht🤣.

Den fierce ersatz gibt es zb:

https://www.beautyfashionshop....
American Crew 9.
ist billiger und riecht auch intensiver.
Der Link ist nur ein beispiel, gibt es auch günstiger.
Danken könnt ihr mir auch später.


Lg chasper007

vor 2 Jahren

Angeblich soll Fierce ja nun komplett anders riechen. Also ein ähnlicher Move den Dior gemacht hatte mit DH. Stimmt das?

Antwort vor 2 Jahren
Gleicher duft vor 2 Jahren

Probier das, fierce gibt es schon lange nicht mehr…

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Abercrombie Fierce reformuliert
Gehe zu