Forum durchsuchen

Neu hier - Ratschläge willkommen ;-)

Neu hier - Ratschläge willkommen ;-) vor 5 Jahren
Hallo an alle,

ich bräuchte mal die Meinungen von euch erfahrenen Duftexperten Wink

Ich habe mir seeehr viele Jahre kein hochwertiges Parfüm mehr gekauft, war auch immer zufrieden mit meinen "lowcost" Düften, die ich täglich benutzt habe. Nachdem jedoch eine Kundin so mega gut gerochen hat, hat mich echt das Fieber gepackt und ich bin mindestens 2-3mal pro Woche in der Parfümerie und schnupper mich durch. Die Kundin war sich nicht sicher, ob sie Juliette has a gun - Not a perfume drauf hat oder von Prada - Cargo de Nuit. Ich mag Not a perfume sehr, aber man riecht ihn selber ja leider nicht so lange. Das Molecule 234-38 von Zarkoperfume finde ich auch toll, aber auf dem Duftstreifen bzw. einen Tag später ist mir das doch eventuell etwas zu maskulin. Wie man schon rausliest haben es mir die Monodüfte echt angetan. Molecule 01 und 02 finde ich auch toll, der 02 gefällt mir aber besser. Ansonsten mag ich sehr gerne den Duft von Lancome - La Nuit Tresor a la folie. Viele beliebte Damendüfte, die die Mehrheit mag, gefallen mir nicht so. Ich mag auch die süßen Düfte von St. Barth - Vanilla West Indies und von Zeromolecule - Biancolatte, würde sie aber nicht unbedingt als Parfüm tragen, sondern eher ab und zu mal dran riechen für's "Feeling" Wink

Meine Favoriten sind jetzt Molecule 02 und La Nuit Tresor a la folie. Der Preis von dem Molecule 02 schreckt mich aber etwas ab, vor allem weil es sich nicht mal um ein Eau de Parfum handelt, aber ich finde es so toll.
Bei Flaconi ist es um einiges billiger und bei Parfumgroup kostet es sogar nur so an die 65 Euro /100ml. Kann man dem Ganzen denn trauen?- ich bin mir unsicher, ob es sich auf den Seiten dann auch wirklich um das Original handelt und der Molecule hat ja auch keine Verschlusskappe zwecks auslaufen im Paket eventuell. Jemand noch ne Idee, wo man günstig und seriös bestellen kann?
Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Düften?

Danke Smile
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Willkommen Smile
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen bei uns. Smile

Bei Flaconi kannst du bedenkenlos zugreifen, hab dort selbst schon des Öfteren etwas bestellt - bis jetzt war immer alles in Ordnung. Mit Parfumgroup hab ich noch keine Erfahrung.

Hier kannst du nachlesen, was andere User zu verschiedenen Online-Shops sagen: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1 5814

Der Souk hier auf Parfumo ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da rate ich dir, einen Blick auf die Pinnwand des Verkäufers zu werfen, um zu sehen, was andere Mitglieder zu sagen haben.
Zuletzt bearbeitet von Scentence am 28.04.2019, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Habe schon bei Parfumgroup bestellt und bisher war alles prima.
Die haben zu Weihnachten sogar Lebkuchen ins Paket gelegt, fand ich ganz nett.
vor 5 Jahren
Vielen Dank an euch alle Smile

Ich war halt nur skeptisch bei den Onlineshops, weil die Preise dort ja schon nen krassen Unterschied haben zum Originalpreis, aber dann kann ich dort ja bedenkenlos bestellen.

Super Tipp mit dem Souk, da werde ich mich mal umgucken.

Hat jemand noch ne gute Duftempfehlung für mich? Am liebsten mit Ambroxan und eher in Richtung synthetisch-holzig. Oder auch mal was anderes. Darf auch gerne cremig und süß riechen nach Vanille, Kokos, Karamell oder Marshmallow. Aber tragbar, also nicht zu erschlagend Wink
vor 5 Jahren
Vanille: "Spiritueuse Double Vanille"
Kokos: "Virgin Island Water" oder fast identisch "Gorse"
Karamell: "Salt Caramel"

Zu den Preisen: Kommt immer drauf an. Wenn es zu gut erscheint ist es das auch oft. Aber bei den größeren Plattformen muss man sich wenig sorgen machen. Es wird hauptsächlich auf eBay, Amazon Marketplace und in Facebookgruppen sinnvoll sein vorsichtiger zu sein.

Hier im Forum gibt es ja - wie bereits von anderen erwähnt - Threads dazu.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Vanille: "Spiritueuse Double Vanille"
Kokos: "Virgin Island Water" oder fast identisch "Gorse"
Karamell: "Salt Caramel.

Danke dir Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu hier - Ratschläge willkommen ;-)
Gehe zu