Forum durchsuchen

Tuberose gesucht

1 - 25 von 63
Tuberose gesucht vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich durch "Beautiful (eau de parfum)" meine Liebe zur Tuberose entdeckt. Beautiful gefällt mir ganz gut ... (Bewertung um 7 herum) ... doch ich wünsche mir, einen Duft mit Tuberose zu finden, der mich regelrecht umhaut und betört.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich mag frische, blumige, grün-blumige, auch sehr grüne, auch mal blumig-würzige Düfte mit Tiefe und Facettenreichtum und wichtig - mit sehr guter Haltbarkeit ( > 7.7).

Eine blumige Süße, wie von der Tuberose, darf dabei sein ... aber vanillige, fruchtige oder gourmandige Süße mag ich nicht.

Gern dürfen herbe Noten darin sein ... Vetiver z.B. ... Eichenmoos ist auch ok ... Patchouli dezent. Moschus finde ich meistens großartig.

Was den Preis betrifft - am liebsten erschwinglich ... denn ich bin finanziell sehr eingeschränkt ... aber Ideen für teurere Düfte nehme ich auch gern entgegen und würde sie mir für den Lottogewinn oder Weihnachten aufheben oder gezielt darauf sparen.

Also ... elegant, ausdrucksvoll, charismatisch, betörend tuberosebetont mit sehr guter Haltbarkeit ...

auf eure Vorschläge freue ich mich sehr Smile .

("Truth or dare" ist kein Kandidat. Den finde ich flach, laut und eindimensional).

Viele Grüße Smile !
Zuletzt bearbeitet von Joline am 04.05.2019, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich wuerde « Joyeuse Tubereuse » als gruene Tuberose empfehlen. Ist leider nicht billig. Ansonsten « Carnal Flower «  von Frederic Malle. Auch relativ teuer aber es gibt die Reisegroesse.
vor 5 Jahren
"Watch Collection - Time for Love" von Micallef. Allerdings ist der nicht wirklich preisgünstig.
vor 5 Jahren
@ Toubereuse ...
vielen Dank! Leider ist mir die Haltbarkeit von "Joyeuse Tubéreuse" zu gering.
"Carnal Flower" klingt wunderbar Smile !

@ Yuki68 ...
lieben Dank! Ich fürchte, der "Watch Collection - Time for Love" wird mir zu fruchtig-süß sein - und die Vanille in der Basis ist auch groß geschrieben.
vor 5 Jahren
"Nuit de Tubereuse" , "La Chasse aux Papillons" von L'Artisan Parfumeur, "Noix de Tubereuse" von Miller Harris, "Gardez-Moi (2013)" von Jovoy fallen mir ein.
vor 5 Jahren
@ Rotkehlchen ...
vielen Dank! "Gardez-Moi (2013)" klingt sehr interessant.
vor 5 Jahren
+1 für "Gardez Moi",

der hat auch grüne Noten und ist insgesamt schön gemacht.
vor 5 Jahren
Der absolute Tuberosen-Knaller ist "Tubéreuse criminelle" von Serge Lutens!
Wenn es ein eleganter Tagesduft sein soll, ist "Fracas Robert Piguet (1948) Eau de Parfum" das Mittel der Wahl.
vor 5 Jahren
@ Melisande und Gerdi
danke euch für eure Vorschläge!

"Fracas (Eau de Parfum)" hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, weil viele der Kommentare und Statements dazu recht vernichtend sind ... aber testen sollte ich ihn schon einmal.

Und "Tubéreuse criminelle" kommt auf jeden Fall auch auf die Merkliste.
vor 5 Jahren
Da habe ich ein paar Kandidaten, die mir auch recht gut gefallen und dir vllt auch:

"New Look 1947" - sehr edel und niemals aufdringlich
"Love Tuberose" - fluffig cremig, aber auch etwas süßer
"La Fenice pour Femme" - Mandelblüten-Tuberose, sehr lecker
"Mutiny" - ein Guter aus dem Mainstream, etwas lauter
"Narcotic Venus / Narcotic V. (Extrait de Parfum)" - Tuberosenbombe, leider eingestellt
"Moon Bloom" - ebenfalls eine absolute Flowerbombe!

.

Very Happy
vor 5 Jahren
Ein Schnuppern an "Sotto la Luna - Tuberose" von Andy Tauer sollte nicht vergessen werden.
vor 5 Jahren
Mir kommen diese Tuberosen in den Sinn:

"Private Collection Tuberose Gardenia"
"Les Nombres d'Or - Tubéreuse"
"Douglas Hannant"

Vielleicht wäre es was für dich?
vor 5 Jahren
Danke Smile
@ Amourage und Kissa72
... ein paar eurer Vorschläge habe ich auf meine Merkliste gesetzt und werde mich später näher damit beschäftigen.

@ Mr. Gaunt
danke ... ja, den Tauer hatte ich tatsächlich schon entdeckt Smile .
vor 5 Jahren
Hihi ... Very Happy ... muss gerade grinsen. Während ihr mir hier diese wunderbaren, sündhaft teuren Düfte empfhelt, klingelt bei mir der Hermes-Bote
und bringt mir "Blue Grass (1989)" von Elizabeth Arden, der inklusive Versand gerade eimal 12€ gekostet hat Very HappyVery HappyVery Happy .

(... übrigens ein Blindkauf, weil ich sooo neugierig war. Wird mir bestimmt mal wieder nicht gefallen Wink )
vor 5 Jahren
..Und hier noch die etwas günstigeren Varianten Smile :

"Bloom Acqua di Fiori"
"Bloom Nettare di Fiori"
"Flora by Gucci Gracious Tuberose"

Wünsche dir viel Glück bei der Suche Smile Tuberose mag ich auch so gerne!
vor 5 Jahren
Joline:
Hihi ... Very Happy ... muss gerade grinsen. Während ihr mir hier diese wunderbaren, sündhaft teuren Düfte empfhelt, klingelt bei mir der Hermes-Bote
und bringt mir "Blue Grass (1989)" von Elizabeth Arden, der inklusive Versand gerade eimal 12€ gekostet hat Very HappyVery HappyVery Happy .

(... übrigens ein Blindkauf, weil ich sooo neugierig war. Wird mir bestimmt mal wieder nicht gefallen Wink )

Könntest du bitte mal schreiben wie der Duft so war? Der hat mich auch seit längerem interessiert...
vor 5 Jahren
Kissa72 ... danke dir für die Empfehlungen der günstigeren Varianten! Zwei davon entsprechen leider nicht meinem Haltbarkeitskriterium, und der "Bloom Nettare di Fiori" schlittert leider auch knapp daran vorbei. Mit diesem hatte ich mich heute jedoch auch schon beschäftigt, und er klingt für mich sehr schön.
vor 5 Jahren
Zara "Tuberose Summer". Mir gefällt er ganz gut, Tuberose dezent, aber wahrnehmbar, kostet 100 ml 10€.
vor 5 Jahren
Skripa ... danke Smile .
vor 5 Jahren
"Michael / Michael Kors (2000) Eau de Parfum"
vor 5 Jahren
Auf jeden Fall, etwas ältere.
"Ysatis Givenchy,
"Poeme Lancome,
"Amarige Givenchy.

Die sind sicher nicht Linear, haben eine schöne Aufbau, und reichlich Tuberose.
vor 5 Jahren
Einfach nicht von den Bewertungen beeindrucken lassen und dich an "Truth or dare" von Madonna trauen, mega Tuberose!
vor 5 Jahren
"Poeme (Eau de Parfum)"
"Red Door (Eau de Toilette)"
"Giorgio (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Liebe Joline,

das mit der Vanille kann ich sehr gut nachvollziehen...! Smile
Gefallen könnten Dir folgende Düfte:
"Cèdre" - würzige Tuberose, animalisch-sinnlicher Moschus und Holz
"Figue Eleii" - grüne Feige, sinnlicher Moschus, blumige Süße ohne Kokos
Testenswert wären aber auch
"Narcotic Venus / Narcotic V. (Extrait de Parfum)" - damenhaft, unaufdringlich aber präsent
"II-I Luci ed Ombre" - pudrig, sehr animalisch, Weihrauch und Holz
"Noix de Tubéreuse" - Tuberose in Haselnuss

Cèdre und Noix de Tubéreuse bekämest Du recht preiswert und den Figue Eleii
könntest Du Dir ja wünschen, der ist wirklich besonders! Smile Viel Glück!
vor 5 Jahren
Auf jeden Fall, etwas ältere.
"Ysatis Givenchy,
"Poeme Lancome,
"Amarige Givenchy.


"Poeme (Eau de Parfum)"
"Red Door (Eau de Toilette)"
"Giorgio (Eau de Toilette):9946b0fb9b]

Puuuh ... danke euch ... aber das sind leider genau die Düfte, die ich ausgesprochen gruselig finde ... besonders Poeme und Amarige. Red Door ist ok, aber ich habe ihn kürzlich verschenkt, weil er mir nicht wirklich gefällt. Und Giorgio hat tatsächlich viel Tuberose, was ihn fast ein bisschen sympathisch macht, aber ich finde ihn dennoch absolut untragbar.
1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tuberose gesucht
Gehe zu