Forum durchsuchen

Wofür ist der Clip am 10ml TZ?

Wofür ist der Clip am 10ml TZ? vor 5 Jahren
Ihr alle kennt ihn... den legendären 10 ml TZ, der von den meisten hier verwendet wird für Souk, Tausch etc. Dazu eine Frage, die die Welt nicht braucht...oder doch? Wink

Wofür ist der Clip am Deckel? Damit man ihn an der Hemdtasche feststecken kann? Oder gar an der Innentasche des Sakkos?

Oh was soll das (hier stelle man sich den Song von Grönemeyer vor...). Wer steckt sich so einen riesigen TZ am Hemd fest?! Bei 2 oder 3 ml okeee aber 10?

Ich kaufe nun lieber TZ ohne diesen Clip al Deckel. Aber vielleicht könnt ihr mich bekehren...
vor 5 Jahren
Ja, der Clip ist völlig überflüssig und stört manchmal sogar beim Verschicken — allerdings sind mir sonst keine zuverlässigen 10ml-Plastiksprays untergekommen. Entweder sie hatten nur 9ml Volumen, oder sie haben gestunken.
vor 5 Jahren
Diese Taschenzerstäuber sind ja nicht explizit für Düfte gemacht. Alle Flüssigkeiten können darin aufbewahrt/transportiert werden. Und in manchen Taschen kann man die dann festclipsen ... oder so! Wink
vor 5 Jahren
Ein Vorteil der Clips ist, dass das Herunterrolen von leicht schrägen Unterlagen vermieden wird (wer schon einmal einen recht teuren Füller ohne Kappe abgelegt hat, worauf dieser sich verabschiedet hat, wie ich, weiß, dass der Clip durchaus auch einen anderen Zweck hat).
vor 5 Jahren
Natürlich ist der Clip zum aufhängen und befestigen gedacht. Es soll sogar Menschen geben, die Ihre Zerstäuber im Bad hängen haben und nicht für unterwegs nutzen. Diese sind nicht mal exklusiv für Parfum gedacht, du kannst da auch Wasser einfüllen, Öl oder Essig für Salate auf der Arbeit usw.

Zum Nachsprühen unterwegs kann man diese in Aktenkoffern oder Handtaschen besser befestigen. Die muss man ja nicht am Körper tragen Wink
vor 5 Jahren
Bei vielen Parfumos hängen die TZ an einer Leine (an der inneren Schrankwand).
Wurde bei der Herstellung bestimmt nicht so gedacht, ist aber praktisch.
vor 5 Jahren
Warum den Clip nicht nutzen, damit der TZ (einigermaßen) senkrecht steht, in der Jacke, im Sakko, in ner Tasche.

Was ich allerdings völlig widersinnig finde ist, dass die Kappe bei denen mehrere Schlitze hat. D. h. es trocknet eher aus bzw. gibt dann auch im geschlossenen Zustand mehr Duft ab. Und auslaufsicher ist auch was anderes.

Persönlich stört mich am meisten, dass sich die Clips in den entsprechenden Reagenzglasständern "behindern". Mann kann sie kaum drehen um das Etikett zu lesen und schlecht greifen.

Daher verwende ich im Archiv nur welche ohne Clip:



Da passen genauso 10 ml rein und der Zerstäuber ist von Förderung und Funktion her nicht wesetlich anders als bei den TZ mit Clip.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wofür ist der Clip am 10ml TZ?
Gehe zu