Forum durchsuchen

Grasse in der Provence

Grasse in der Provence vor 5 Jahren
Hallo,
übermorgen bin ich in Grasse. Was ist dort ein MUSS für einen Parfumo? Würde mich über eure Tipps sehr freuen!
vor 5 Jahren
Ich würde einen Besuch bei Martine Micallef machen:)
Einfach wunderbare Düfte Very Happy
vor 5 Jahren
Und das Parfum -Museum! Unbedingt!
Schön ist ausserdem ein Besuch in den Läden von Fragonard , da gibt es nicht nur einen mit den Parfums und Seifen, sondern auch einen Einrichtungsladen, der ist auch nett.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Parfums Gaglewski
12 Rue de l'Oratoire
Grasse

Very Happy
vor 5 Jahren
Wow super, tausend Dank für eure Antworten, freu mich schon!
vor 5 Jahren
Ich bin auch demnächst in Grasse. Zum allerersten Mal.
Unsere Freunde, die dabei sind, gehen dort immer nur zu Fragonard. Dort werden wir also auf alle Fälle hingehen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass Fragonard wahrscheinlich nichts nach meinem Geschmack hat.
Gaglewski interessiert mich schon mal sehr.

Ich mag pudrige cremige Düfte. Hat jemand spezielle Ideen, wo und was ich testen sollte?
vor 5 Jahren
Didier Gaglewski! Smile Fragonard fand ich hingegen nicht so spannend.....
vor 5 Jahren
Vor einigen Jahren wurde das hier irgendwo schonmal diskutiert...der Thread müsste irgendwo sein Very Happy.

Derzeit ist im Musée International de la Parfumerie eine Sonderausstellung zur "fabelhaften Geschichte des Eau de Cologne." Kuratiert von Jean-Claude Ellena...inkl. Buch zur Ausstellung. Das Museum ist wirklich toll. Ich war gerade vor knapp zwei Monaten wieder dort.
Das Schlendern durch die Altstadt ist ganz schön. Grasse ist keine wirklich schöne Stadt, aber inzwischen merkt man die Bemühungen dieses etwas aufzupolieren. Es ist hügelig, vom Bahnhof sind es 500 Meter bergauf. Es gibt keine Nischenparfümerien, aber die Geschäfte von Molinard und Fragonard sind toll. Galimard ist etwas verschlafen, am Stadtrand kann man bei Galimard einen Parfumkurs besuchen und seinen eigenen Duft kreieren. 100 ml zum mitnehmen für ca. 55 €. Die Formel wird archiviert, falls man später nachbestellen möchte.

Ach verdammt, die Frage war vom Mai 2019...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Grasse in der Provence
Gehe zu