Forum durchsuchen

Schrägstes Parfumhaus

Schrägstes Parfumhaus vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich stoebere gerade und stosse immer wieder auf ein paar Parfumhaeuser, die scheinbar gerne skurrile Parfums herausbringen. Also, nicht aus Versehen, sondern mir klarer Absicht.

Was sind eure top schraegsten Parfumhaeuser?

Meine Wahl faellt vermutlich auf Etat Libre d'Orange - obwohl ich da, glaube ich, bislang nur zahme Duefte testen durfte Wink
vor 5 Jahren
Ach...schräg liegt doch immer im Auge des Betrachters. Ich mag die schrägen Labels am liebsten Very Happy

Von der krassesten Dufterfahrung her, würde ich Beaufort vorschlagen Twisted Evil

Manche meinen auch Not Perfumes wären untragbar, wobei die mir ausgesprochen gut gefallen haben.
Re: Schrägstes Parfumhaus vor 5 Jahren
Tarata:
(...)

Meine Wahl faellt vermutlich auf Etat Libre d'Orange - obwohl ich da, glaube ich, bislang nur zahme Duefte testen durfte Wink
Hmm, nee. Das Schräge, Witzige bei ELdO ist ein anti-elitärer und somit inklusiver Ansatz, um Leuten Parfums näher zu bringen, die ansonsten nichts damit anfangen können (Berührungsängste wegen elitären Gehabes im speziellen). Manchmal sind dann nur die Namen witzig, die Düfte aber grundsolide bzw. gut. Manchmal freilich sind aber auch die Düfte sehr, sehr witzig - "Divin'Enfant", "Encens et Bubblegum",
"Like This / Like This - Tilda Swinton" - und dabei handwerklich sauber und konsequent umgesetzt, so dass das Witzige nicht zum billigen Effekt verkommt ...
Schräger als so muss es für mich nicht (mehr) sein. Wink
vor 5 Jahren
Auch wenn ich von denen noch gar nichts gerochen habe scheint mir rein auf Basis der Beschreibungen Zoologist einen der ganz vorderen Plätze zu belegen.
vor 5 Jahren
Tja, was ist schräg? Comme des Garçons würde ich auf jeden Fall dazuzählen, wenn ich mir manche Düfte von denen und auch die Firmenphilosophie (tolle Modelinien) ansehe ...
vor 5 Jahren
"Les Potions Fatales" von Parfums Quartana würde ich dazuzählen - die Idee der tödlichen Tränke ist schon ziemlich schräg.
vor 5 Jahren
Die Idee hinter Blood Concept finde ich auch sehr schräg. Bei Parfum finde ich die Benennung nach Blutgruppen nicht allzu naheliegend. Habe leider bis heute keines getestet, aber "Black Series - 0" würde mich mal interessieren.
Re: Schrägstes Parfumhaus vor 5 Jahren 1
Ronin:
Hmm, nee. Das Schräge, Witzige bei ELdO ist ein anti-elitärer und somit inklusiver Ansatz, um Leuten Parfums näher zu bringen, die ansonsten nichts damit anfangen können (Berührungsängste wegen elitären Gehabes im speziellen).

Ebenfalls hmmm, nee. Wenn das stimmte, fände man État Libre d'Orange dort, wo man als elitäres Gehabe meidenden Normalmenschen für gewöhnlich so einkäuft. Stattdessen findet man sie in Nischenparfümerien.

Zoologist finde ich auch angenehm schräg. Und als Parfums betrachtet sind viele Düfte von Demeter Fragrance Library oberschräg.
vor 5 Jahren
Für mich AtelierPMP.
vor 5 Jahren
Klar ist "schraeg" vage und liegt im Auge der Betrachterin - deshalb finde ich Eure Antworten ja auch so spannend Smile
vor 5 Jahren
Schräg im angenehmen Sinne sind für mich die Lush Parfums. Die Storys hinter den Düften sind oft sehr spannend und die Düfte an sich riechen dementsprechend sehr ,,nischig“, zumindest sind alle meine Lush Düfte eher Liebe auf den zweiten Riecher gewesen.
vor 5 Jahren
Benjamin:
Schräg im angenehmen Sinne sind für mich die Lush Parfums. Die Storys hinter den Düften sind oft sehr spannend und die Düfte an sich riechen dementsprechend sehr ,,nischig“, zumindest sind alle meine Lush Düfte eher Liebe auf den zweiten Riecher gewesen.

"American Love" und "Twilight" riechen fuer mich so toll
vor 5 Jahren
Für mich O'driu. Die Düfte sind vollkommen abgespaced. Einige der Flakons auch.

"UFO - Unknown Fucking Object"
"Lumore"
"VenDetTa - Det"
"AngelOrazioPregoni - Kiss My Ass"
"Now Smell This" in der 75 ml Flasche (siehe Bilder darunter)
vor 5 Jahren
Was ist mit CB I hate Perfume?
vor 5 Jahren
Die für mich bisher schrägste Marke war mit Abstand Zoologist. Dagegen waren die EldO's schon "Mainstream". Von Beaufort kenne ich bisher nur 2 Düfte, welche aber auch richtig ausgefallen waren. Die Unum's fand ich ebenfalls sehr interessant, genauso wie Naomi Goodsir und Francesca Bianchi.
vor 5 Jahren
DufterMann:
Die für mich bisher schrägste Marke war mit Abstand Zoologist. Dagegen waren die EldO's schon "Mainstream". Von Beaufort kenne ich bisher nur 2 Düfte, welche aber auch richtig ausgefallen waren. Die Unum's fand ich ebenfalls sehr interessant, genauso wie Naomi Goodsir und Francesca Bianchi.

Was findest Du an Zoologist schraeg? Die Namen, Flakons oder Duefte? Smile
vor 5 Jahren 1
Tarata:
DufterMann:
Die für mich bisher schrägste Marke war mit Abstand Zoologist. Dagegen waren die EldO's schon "Mainstream". Von Beaufort kenne ich bisher nur 2 Düfte, welche aber auch richtig ausgefallen waren. Die Unum's fand ich ebenfalls sehr interessant, genauso wie Naomi Goodsir und Francesca Bianchi.

Was findest Du an Zoologist schraeg? Die Namen, Flakons oder Duefte? Smile

Auf die Namen lege ich ja nicht allzu viel wert, aber die Düfte waren ziemlich ausgefallen, teilweise bis zur Grenze des Untragbaren, was selbstverständlich Ansichtssache ist. Sollte man von den sich immer wiederholenden Duftnoten gelangweilt sein, wird man bei Zoologist sicher fündig. Das Discoveryset ist sein Geld sicher wert. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schrägstes Parfumhaus
Gehe zu