Forum durchsuchen

Wir oft werdet Ihr wirklich auf Düfte angesprochen?

1 - 25 von 89
Wir oft werdet Ihr wirklich auf Düfte angesprochen? vor 5 Jahren
Hand auf’s Herz: Wie oft bekommt Ihr wirklich Komplimente oder ungefragte Rückmeldungen für Euren aufgelegten Duft?
Mich erschleicht der Eindruck, dass viele Kommentare schreibende Parfumos die wiederholenden Erwähnungen à la „bekomme ständig Komplimente für..; ..werde häufig auf X angesprochen;…die Mädels fahren voll drauf ab“
etc. pp, ein bissal übertreiben, ggf. sogar überkompensieren.

Darf ich hier mal fragen, welcher verheiratete Ü-30 Mann oder Frau wirklich wiederholend/ständig von Fremden auf ihren Duft des Tages angesprochen werden?
vor 5 Jahren
Von Fremden - nie. Wahrscheinlich 'diesle' ich nicht genug. Wäre mir auch nicht unbedingt angenehm.
Familienintern - meistens nur dann, wenn's nicht gefällt. Wobei es ja auch als Kompliment zu verstehen ist, wenn die Tochter sagt 'Dein Parfum heute ist nicht so toll'. Im Umkehrschluss sind meine anderen Parfums ja besser. Wink
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 12.05.2019, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Von Fremden nie, was ich auch nicht benötige.

Ich halte das für ebenso übertrieben, oder es werden die Momente gezählt, wo die/der Partner oder Mutti sagt, das es gut riecht.
Gibt sicher auch Menschen die offensiv andere Menschen fragen wie man riecht und die Antworten dann dementsprechend. Das wird dann vielleicht auch gezählt.
vor 5 Jahren
Das frage ich mich auch manchmal Smile Ich bin 37, verheiratet. Von Fremden bin ich noch nie angesprochen worden. Muss dazu sagen, dass ich erst seit November wirklich Parfum trage. Meistens werde ich von Arbeitskolleginnen angesprochen. Aber auch nicht täglich. Ich denke, dass kommt auch einfach auf die Menschen an- viele trauen sich gar nicht was zu sagen und oft finde ich, sind Menschen es gar nicht mehr gewohnt, positive Dinge einfach auszusprechen. Mir fiel auf, dass es oft so ist, dass einer etwas sagt "Oh, Du riecht aber heute lecker!" und dann sagen die Anderen "Ja, ne?" und "Tut sie doch immer.". Ich denke, oft bleibt es in den Köpfen. Bei Begrüßungen/Umarmungen wird ab und zu auch mal was gesagt, aber auch oft von den selben Menschen. Witzig fand ich neulich auf einer Feier... Da beugt sich eine alte Bekannte, die ich 15 Jahre nicht gesehen hatte, unvermittelt rüber und sagte "Brina, Dein Parfum...!". Ich verwirrt, was will sie? "Das, was ich gerade trage?" "Jaaa, was ist das?! Das ist so ein ganz außergewöhnlicher Duft!". Da sie begeistert wirkte, meinte sie es wohl im positiven Sinne Smile Das hat mich gefreut. Meistens habe ich eher so das Gefühl, meine Arbeitskolleginnen kleben bei Gefallen ganz besonders stark an mir Smile Aber insgesamt, ist es nicht oft... Vielleicht 1 bis 3 mal im Monat...
vor 5 Jahren
Von Unbekannten und Unbekanntinnen: nie.
Wenn ich Rückmeldung bekomme, dann allerdings zu 95% von Frauen.
vor 5 Jahren
Also ich trage jetzt seit eineinhalb Jahren wieder regelmäßig Parfum und bin genau einmal darauf angesprochen worden. Da trug ich Guerlain Le plus beau jour de ma vie, und es war in einem Restaurant, wo ich zusammen mit meinem Mann essen war.
Ansonsten werde ich nie auf meine Parfums angesprochen, was ich ehrlich gesagt auch nicht brauche. Mir reicht es, wenn ich von dem Duft begeistert bin.
Lg Very Happy
vor 5 Jahren
Ich glaube es ist oft eher Kritik, wenn man drauf angesprochen wird. Also eine nett formulierte Art zu sagen "puh, du hast es aber übertrieben". Ich bekomme nur selten Komplimente und wenn dann auch nur von Freunden/Partnern/Familie. Also Menschen die ich auch mal umarme, so das sie auch einen nicht zu lauten Duft gut wahrnehmen.
vor 5 Jahren
Seltenst.
vor 5 Jahren
Ich glaube das ganze auch nicht. Was da so alles manchmal geschrieben wird, kann mir keiner weismachen. Smile Vllt. schauen die alle zuviel Jeremy... Wink

Ich selbst wurde von Fremden noch nie auf meinen Duft angesprochen, das würde mir auch etwas seltsam vorkommen. Und von Kollegen, Familie, Freunden ect. auch eher selten. Eher noch von meinem Mann. Manchmal von ihm selbst aus, aber oft eben auch auf Nachfrage.
vor 5 Jahren
Terra:
Ich glaube es ist oft eher Kritik, wenn man drauf angesprochen wird. Also eine nett formulierte Art zu sagen "puh, du hast es aber übertrieben".
+1!
vor 5 Jahren
Von Fremden? ... womöglich in der Bahn? Noch nie! Wenn dem so wäre, wäre es mE "ein Sprüher" zu viel! Habe heute irgendwo gelesen "wenn ich vorher rieche wer um die Ecke kommt" ;D ...no go!
vor 5 Jahren
Innerhalb der Familie eigentlich relativ häufig, die sind aber auch alle sehr parfuminteressiert und haben selbst viele Parfums. Von Freundinnen und Bekannten hin und wieder, die kommen mir bei Begrüßungen durch Umarmung relativ nah.
Meine Friseurin hat mich mal gefragt, sowie meine Hausärztin und meine Therapeutin und wollten jeweils den Duft wissen...die kommen mir allerdings auch sehr nah.
Einmal bin ich tatsächlich an ner roten Ampel von einem Mann angesprochen worden, dass ich so gut riechen würde und was für ein Parfum das sei.

Was ich nicht verstehe ist, warum man da lügen sollte? Da bescheißt man doch nur sich selbst...
Und warum sollte es als Kritik gemeint sein?
Ich frage Menschen auch nach ihrem Duft, wenn er mir gefällt und denk mir dabei nicht warum der sich eigentlich so eingedieselt hat?
vor 5 Jahren
Die Jeremy Generation eben
vor 5 Jahren
Da fällt mir ein, einmal wurde ich auch negativ von einer Freundin angesprochen. Da trug ich "Spicebomb extreme" und sie meinte "Puh, Du riechst nach Tot und Verderben!" *LOL* Die Anderen protestierten und diagnostizierten eine kaputte Nase, denn sie fanden das sehr lecker. Aber lustigerweise gab es bei Spicebomb extreme auch immer so eine Note, die mich selber störte...
vor 5 Jahren
Ich werde eigentlich fast immer auf meine Parfüms angesprochen!, meist positiv. Aber wurde auch noch nie von Fremden einfach so beispielsweise auf der Straße angesprochen. Auf Partys bzw. (Tinder)Dates, von Kellnern/ Kellnerinnen hingegen schon!, aber da ist ja generell ein anderes Klima, als im herkömmlichen Alltag. Sonst von der Familie, Freunden und Arbeitskollegen.

Als ich damals Sauvage bei Release gekauft habe, in Paris (da gab es diese Duft DNA noch nirgends!!) wurde ich mit Komplimenten überschüttet!, Ich bin zu einer Familienfeier gegangen und jeder wirklich jeder meinte: Waaaas ist das für ein Duft??? Ich bin selbst nicht der größte Sauvage Fan, finde ich Bleu und Percival von den „Blauen“ besser, Sauvage wird damals wohl magisch gewirkt haben. Mittlerweile bezweifle ich diesen Effekt, weil ihn gefühlt jeder trägt.
vor 5 Jahren
Innerhalb der Familie regelmäßig, aber nur von den Frauen/Mädchen, auf Arbeit ist es mir im Leben 3mal passiert und von Fremden wurde ich noch nie angesprochen.
Ich selber verteile gerne Duftkomplimente, auch an Unbekannte. Smile
vor 5 Jahren
Ich werde regelmäßig darauf angesprochen, wie gut ich dufte und was das für ein Parfum sei.
Es sind immer Frauen. Optikerin, Schuhverkäuferin, Bankangestellte, Nachbarinnen, Postfiliale, Arzthelferin.
vor 5 Jahren
Ja, es ist schon selten, aber es kommt vor, von Fremden.
Letzte Woche im Hermes Shop und vor 4 Wochen beim Arzt im Wartezimmer.
Es schmeichelt schon, wenn man hört, dass man fein duftet.
Umgekehrt mach ich das aber auch. Wenns ganz toll ist, frag ich auch nach dem Namen des Parfums.
vor 5 Jahren
Warum nur 30+ und verheiratet? Das spielt da keine Rolle, denke ich.

Hängt eher von dem Gegenüber ab. Also ob jmd sich traut Komplimente an völlig Fremde zu verteilen oder nach dessen Parfum zu fragen, weil es gefällt. Denen ist egal, ob jmd 20 oder 60 ist. Solche Menschen sind toll.
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen

Wieder so ein Thema. Wohl weniger Jeremy schauen und selbst draussen rum gucken und Komplimente verteilen.
Wie oft hast du schon an jemanden fremden ein Kompliment gegeben? wohl kaum oft. Verlangst du aber von den anderen Komplimente?

Ich war auf einem Ball und da roch ich ein Parfüm welches mir sofort bekannt vorkam. Und ja, ich habe die Dame angesprochen und gefragt welcher Duft sie denn trage. Zuerst meinte sie, huch, dieses werde ich kaum kennen. Als sie es dann mit dem Name nannte war sie umso erfreulich darüber, dass ich es kannte. Wir kamen so ins Gespräch und unterhielten uns sicher 10min.
Angesprochen werde ich auf die Düfte in der Schule oder von einem Freund immer wieder (Aber auch eher oft: Huch das riecht viel zu weiblich. ect.)
Am Morgen, wenn ich das Parfüm auftrage, mag wohl kaum jemand sprechen und da riecht man ja schnell mal im Bus oder im Zug xxx Verschiedene Düfte.
Wäre bestimmt schöner, wenn man häufiger ebenso Duftfreudige Menschen kennen lernen würde.

Gruss R.
vor 5 Jahren
ChatonNoir:
Warum nur 30+ und verheiratet? Das spielt da keine Rolle, denke ich.


Wie uns aber Conrad bestätigte, kommt das Komplimente vergeben und erhalten auf Dates durchaus vor. Und diese Momente wollte ich mit "Ü-30 und verheiratet" ausschließen. Auf Dates gehört es ja dazu, den anderen zu umschmeicheln. Im Alltag i.d.R. eher nicht.
vor 5 Jahren
Von Kollegen häufiger, als von Fremden.
Von Fremden häufiger, als man denkt. Wink
Aber jetzt nicht auf der offenen Straße (in meinen End 20ern, Anfang 30ern ist mir das allerdings oft mit meinen damaligen Duft passiert), sondern im beruflichen Kundenkontakt. Männlich, weiblich, Alter gemischt. Bin 40 +.

Terra:
Ich glaube es ist oft eher Kritik, wenn man drauf angesprochen wird. Also eine nett formulierte Art zu sagen "puh, du hast es aber übertrieben".

Das hab ich dann anfangs auch immer gedacht. Oh je, haste zuviel, aber ein Kompliment und Kritik kann man schon unterscheiden, zumal meist die Frage nach dem Duftnamen folgt. Smile

Ich selbst spreche gut riechende Menschen auch an. Manchmal auch nur, um mich lobend zu äußern, ohne den Duft wissen zu wollen. Die Menschen freuen sich immer sehr. Kritik äußere ich in "der ganze Raum riecht danach", aber darüber freuen sie sich auch immer. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von FrauLohse am 12.05.2019, 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
XDiable:
Guten Tag zusammen

Wieder so ein Thema. Wohl weniger Jeremy schauen und selbst draussen rum gucken und Komplimente verteilen.
Wie oft hast du schon an jemanden fremden ein Kompliment gegeben? wohl kaum oft. Verlangst du aber von den anderen Komplimente?


Ähm, was? Wer sagt hier etwas von Komplimente verlangen? In meiner Fragestellung geht es um die Verifizierung/Falsifizierung der Aussagen von allzu komplimenteverwöhnten Schreiberlingen.
vor 5 Jahren
Norleans:
ChatonNoir:
Warum nur 30+ und verheiratet? Das spielt da keine Rolle, denke ich.


Wie uns aber Conrad bestätigte, kommt das Komplimente vergeben und erhalten auf Dates durchaus vor. Und diese Momente wollte ich mit "Ü-30 und verheiratet" ausschließen. Auf Dates gehört es ja dazu, den anderen zu umschmeicheln. Im Alltag i.d.R. eher nicht.

Ja also natürlich ist eine "Date- Situation" nochmal was ganz anderes. Ich sprach aber von Menschen, die einen zufällig begegnen.. auf der Straße, auf der Arbeit etc .. Smile

Und ja ich denke auch, dass diese "ich krieg ständig Komplimente.." -Leute da schon etwas übertreiben... Wink
vor 5 Jahren
Ich wüsste nicht, warum ich das anzweifeln sollte.
Ein Mensch, der kommunikativ unterwegs ist, viel im Ausgang (unter der Woche und am Wochenende auf Parties), dazu noch einen Job hat mit vielen Kontakten und dann noch einen gut zum Typen passenden Duft trägt, wird sicher weit aus häufiger (also gefühlt ständig) auf den Duft angesprochen, als jemand, der allein im Büro sitzt und seine Zeit lieber in der Natur oder auf der Terrasse verbringt. Da reduziert sich das ja, schon des Lebenswandel geschuldet, runter.

Mal ganz abgesehen, von Ladiesreactions und sonstigen Angebern. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wir oft werdet Ihr wirklich auf Düfte angesprochen?
1 - 25 von 89
Gehe zu