Forum durchsuchen

sanfte Zitronenvanille

1 - 25 von 28
sanfte Zitronenvanille vor 5 Jahren
Hallo!

Nachdem ich einige Monate mit meiner großen Liebe Kismet von Lubin wunschlos glücklich war, bin ich nun auf der Suche nach einem etwas sanfteren Duft - wie Kismet, aber ein bisschen samtiger und weicher dort, wo er (oder sie?) eher spritzig und rauchig ist. Denn wenn ich nun meinen Signaturduft gefunden habe hätte ich doch so gerne einen Duft für Dates, für die Nächte etc., und der Herr mag es gerne so richtig süß. Shocked

Die Noten wären also Zitrone-Vanille-Bergamotte + Moschus, Tonka etc.? Ich habe By Night White probiert und der kam schon sehr nah, aber er passt mir einfach nicht zu 100% so wie mir Kismet passt Sad Ein bisschen zu groß, reif und... prüde? Und ein bisschen zu schwül. Wenn er sich etwas gelegt hat ist es schon fast perfekt, aber von den Stunden davor bekomme ich leider Kopfschmerzen :/

Ich wäre super froh, wenn der ein oder andere vielleicht eine Idee hätte!

Liebe Grüße Smile
vor 5 Jahren
"Aura Sublime" von Bijon fällt mir da ein...

Mir persönlich war er allerdings zu unspektakulär, aber der könnte passen!
vor 5 Jahren
Mir kommt da "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" in den Sinn.
vor 5 Jahren
"Eau de Bain" wäre einen Versuch wert. Oder auch D600D600Smile

"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" geht auch in die Richtung, ist nicht ganz so pappig wie der "Aura Sublime"
vor 5 Jahren
Schon einmal vielen lieben Dank! Mit Aura Sublime hab ich lange geliebäugelt, den werde ich auf jeden Fall testen - die anderen kannte ich noch nicht, hab ich mir aber alles notiert Smile

Sublime Vanille ist quasi mein 99%tiger Liebling direkt nach Kismet, das hatte ich ganz vergessen zu sagen! Und die fehlenden 1% liegen da vor allem am Preis Rolling Eyes Der wirkt bei mir aber tatsächlich auch eher rauchig als süß.
vor 5 Jahren
Vielleicht "Vanille insensée"?
Der ist für mich eine wunderbare Mischung aus zitrisch, würzig und deutlicher, unsüßer Vanille.
Als pudrig, wie in einigen Kommentaren erwähnt, empfinde ich den überhaupt nicht. Ausserdem hält er sehr gut, mit deutlicher Silage und ist nicht so arg teuer.
vor 5 Jahren
Vanille von Franck Boclet
vor 5 Jahren
"Eau de Shalimar". Nicht sehr süß, würde aber m.M.n. zu einer Kismet-Liebhaberin passen.
vor 5 Jahren
+1 für "Les royales exclusives - Sublime Vanille"
vor 5 Jahren
"Cinéma"
"Join the Club - Fatal Charme"

Könnten beide was sein...
vor 5 Jahren
Nochmal plus 1 für "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"
vor 5 Jahren
Wenn's auch mit Orange sein darf: S.A.C.K.Y. "Miraj"
vor 5 Jahren
BeatriceA:
"Eau de Shalimar". Nicht sehr süß, würde aber m.M.n. zu einer Kismet-Liebhaberin passen.

Hätte ich auch vorgeschlagen! Smile
vor 5 Jahren
Da waren schon viele tolle Ideen dabei, herzlichen Dank! Smile
Re: sanfte Zitronenvanille vor 5 Jahren
Merijan:
Die Noten wären also Zitrone-Vanille-Bergamotte + Moschus, Tonka etc.?

Die von Dir genannten Duftnoten decken sich mit "Allure Homme Édition Blanche".

Ich weiß, es ist ein "Männerduft", aber ich musste schon beim Lesen des Titels direkt an den denken.
Könnte auch die Überschrift eines Kommentars sein. Razz
vor 5 Jahren
teste doch mal "Vanilla Lemon Gelato" - der geht für mich in die Richtung und soll wohl auch vom Creed "inspiriert" sein, da ich das Original nicht kenne, weiß ich nicht, wie nah der da ran kommt.
Wenn etwas grün dabei sein darf, wäre "Collection Grands Crus - Vânira Moorea" mal nen Test wert
vor 5 Jahren
+1 für Vanille Insensée

Und falls es auch sportlicher Mainstream sein darf, ist CK In2U vllt einen Test wert..
vor 5 Jahren
+1 für "Les royales exclusives - Sublime Vanille:ee6533eb4b]

That´s it!! PL Halt leider nicht so toll.
vor 5 Jahren
Naxos, Naxos, NAXOS! Very Happy
vor 5 Jahren
Zwei tolle, extravagante Vanille Mischungen.
"Angélique Noire" Guerlain
und
"Fève Délicieuse" Dior.
vor 5 Jahren
Beide haben aber keine Zitrusnote.
vor 5 Jahren
"Valkyrie" von Sylvaine Delacourte
vor 5 Jahren
"Eau Duelle (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
BeatriceA:
"Eau de Shalimar". Nicht sehr süß, würde aber m.M.n. zu einer Kismet-Liebhaberin passen.

Sanft ist der nicht, aber mehr als wunderschön. Ich würde auch zu Creeds Sublime Vanille raten
vor 5 Jahren
Ich habe gerade Floris "Sirena" am Handgelenk, den finde ich zitrisch-cremig, also süss ohne zu klebrig, schön dezent und elegant Smile Vielleicht ist der ja was für dich?
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung sanfte Zitronenvanille
Gehe zu