Forum durchsuchen

Alternative zu Cedrat Boise - Geschenk für meinen Mann

Alternative zu Cedrat Boise - Geschenk für meinen Mann vor 5 Jahren
Guten Morgen liebe Community!

Ich möchte meinem Mann gerne einen neuen Duft als Alternative zum zur Neige gehenden Cedrat Boise schenken.
Es soll wieder in die fruchtige Richtung gehen. Aventus soll es nicht sein.
Im Winter trägt mein Mann gerne Godolphin von Parfum de Marly und im Hochsommer At the Beach von CB I hate Dies nur als Hintergrundinfo.

Ach so, mein Mann ist 52, Arzt, sehr schlank, groß und sieht deutlich jünger aus ( freu). Kleidingstechnisch ist er klassisch in Polohemden, Hemden, Chinos oder Jeans und Timberlands unterwegs.

Bisher habe ich Dank der tollen Tipps hier immer ins Schwarze getroffen und hoffe auch diesmal auf Eure Unterstützung! Vielen Dank schon jetzt dafür!

LG Mieke
vor 5 Jahren
"Orion"
"1872 for Men"

Gehen in die selbe Richtung, sind aber absolut eigenständige Düfte.
vor 5 Jahren
Vielleicht testet du mal Sicily von Mancera. Könnte ich mir gut vorstellen wenn es fruchtig sein soll.
vor 5 Jahren
Kenshin:
"Orion"

+1, der ist grosse Klasse allerdings etwas lauter

Ähnliche Richtung, aber deutlicher leiser: "Lucevera"
vor 5 Jahren
"Royal Vintage"
vor 5 Jahren
"Zizan (Eau de Parfum)" und "Isfarkand (Eau de Parfum)" würde ich mal testen.

Und wie ist es mit "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" oder "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver"?
Danke! vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Tipps! Geza Schön ist ja überdurchschnittlich vertreten Very Happy

Mit der Parallele zu Cedrat Boise habe ich natürlich die Ananas mit ins Boot geholt. Das hatte ich aber gar nicht so im Sinn, sondern eher generell eine hohe Fruchtigkeit.

Im Moment spricht mich der 1872 am meisten an, obwohl es da mit dem Testen kompliziert wird und ein Blindkauf für 130 Euro für 30 ml ist natürlich gewagt.

Ansprechend klingt ich auch der Sicily. Terres d'Hermes ist auch ein Versuch wert. Die ließen sich auch problemlos testen.

Muss ich mal ein bischen begrübeln.
vor 5 Jahren
Der "1872 for Men" ist wirklich wunderbar, einer meiner wenigen Kaufkandidaten. Die vitaminhaltigere Obstversion von Aventus (der mir nur so lala gefällt) wäre "Collection Impériale - Heroïque", den ich um einiges schöner weil saftiger finde.
Die Hermès-Düfte sind natürlich Klassiker und absolut zu empfehlen, wobei ich das "Terre d'Hermès (Parfum)" bevorzuge. Oder alternativ dazu "Red Vetiver / Red Vetyver".
vor 5 Jahren
Nur um einem teuren Blindkauf gegenzusteuern: Der 1872 ist sicherlich gut gemacht, aber aus meiner Sicht für das Geld ziemlich unspektakulär, relativ altmodisch und seifig. Also lieber vorher mal testen.
Re: Alternative zu Cedrat Boise - Geschenk für meinen Mann vor 5 Jahren
RBME:
Es soll wieder in die fruchtige Richtung gehen. Aventus soll es nicht sein.

1— "Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui" von Rasasi
Würzig—zitrische Früchte auf Zedernholz mit amberähnlicher Anmutung — hell, fröhlich, sinnlich, männlich.

2— "Aqaysos" von Pierre Guillaume
Startet mit rosapfeffriger Johannisbeere und einem Hauch Koriander und legt sich dann auf ein hölzernes, feucht kakaoiges Moschusbett.
vor 5 Jahren
Ich werfe einmal "Vigor" in den Ring, trotz des Preises Confused
vor 5 Jahren
...wenn er "Cedrat Boise" mochte, wird er "Orion" lieben!!!

+1 für "Orion". "Royal Vintage" ist viel zu kratzig und das Geld nicht wert....
vor 5 Jahren
AnjaTom:
...wenn er "Cedrat Boise" mochte, wird er "Orion" lieben!!!

+1 für "Orion". "Royal Vintage" ist viel zu kratzig und das Geld nicht wert....

Da unterscheiden sich wieder die Wahrnehmungen. RV ist nicht kratzig für mich, Orion hingegen hat ein wenig von dieser typischen Bleistift-Note, die ich eher als unangenehm empfinden würde.
vor 5 Jahren
Mir fällt dazu ein der wundervolle
"König"
Apfelfrucht mit hellem Holz und ein wenig Rauch
vor 5 Jahren
"Nero@Mazzolari" von Mazzolari muss in diesem Kontext (Frucht + Holz) unbedingt genannt werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Cedrat Boise - Geschenk für meinen Mann
Gehe zu