Forum durchsuchen

Sommerduft über 8 Punkte - Fehlanzeige?

1 - 25 von 32
Sommerduft über 8 Punkte - Fehlanzeige? vor 5 Jahren
Leute, ich bin am verzweifeln. Kennt ihr das? Der Schrank füllt sich mit beliebten schweren Stinkern über 8 Punkte Bewertung, aber für den Sommer findet sich kaum ein Duft der really mass appealing ist.. arghhh.

Ich suche sowas wie Hermes Eau tres fraiche oder die Blue Mediterraneos, aber halt über 8 Punkte.

Ich weiss, auch im 7 Punkte Bereich gibts tolles und es ist ja auch immer subjektiv, aber ich suche wirklich nur die Top bewerteten Dinger (und ne Suche nach Sommerduft über 8,0 Punkte) kann die erweiterte Suche ja nicht.

Daher danke für Tipps.
vor 5 Jahren
Wie waere es mit Paris Venise?
vor 5 Jahren
versuch mal Eau de CologneEau de Cologne
auch wenn er als "Damenparfum" geführt wird, nicht abschrecken lassen und testen gehen!
vor 5 Jahren
Mein Tipp für Dich "Moustache Original 1949"
Für mich ein absoluter Sommerduft! Smile
vor 5 Jahren
Habe mir das "Mercedes-Benz Cologne" zugelegt.
Der ist wirklich Super
Wenn’s teurer sein darf "Elysium Pour Homme (Parfum Cologne)"
Haben beide eine tolle Haltbarkeit.

Ansonsten gibt es immer noch Aventus oder bald das neue Aventus Cologne Wink
vor 5 Jahren
"Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" Wink
vor 5 Jahren
Boah, ich persönlich pfeife total auf die Gesamtbewertung. Oft werden Düfte allein aufgrund subjektiv empfundener geringer Haltbarkeit schlecht bewertet, obwohl das ein eigenes Bewertungskriterium ist. Bei solchen Bewertungspraktiken wundert es mich nicht, wenn typische Sommerdüfte in der Gesamtbewertung schlechter abschneiden.

Hilfreicher finde ich, mir anzusehen, wie welches Mitglied einen Duft bewertet hat. Da habe ich verlässlichere Referenzen.

Der "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria" hat in der Gesamtbewertung nur eine 7,7 , ist für mich aber einer der schönsten Sommerdüfte ever.
vor 5 Jahren
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es schon ab circa 7,8 Gesamtbewertung einige Komplimente gibt und der Duft somit
mass-appealing ist. Leider fühlt es sich aber trotzdem nicht ganz so gut an, einen 7er Duft zu tragen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche
vor 5 Jahren
"Concentré d'Orange Verte" und "Bigarade Concentrée" zum Beispiel. Abgesehen davon sagen die Punkte hier nicht wirklich etwas aus. Wenn man schon eine Weile dabei ist, bekommt man auch mit, wie sich die Durchschnittswerte wandeln und ein "8er-Duft" mit der Zeit z.B. zu einem "6er-Duft" wird. Mir persönlich sind die Punkte ähnlich egal wie den meisten anderen, die schon was dazu geschrieben haben.
Zuletzt bearbeitet von Salmix am 16.05.2019, 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Es gibt hier viele Vintage-Liebhaber, die moderne Düfte oft nicht so gut finden. Es gibt hier viele, denen es nicht nischig und abstrakt genug sein kann und viele, die es eher alltäglich tragbar wollen. Je nachdem wer die Düfte am meisten bewertet, können auch Sachen eine hohe Bewertung bekommen, die vermutlich nicht die breite Masse begeistern. Ein Sauvage-Fan wird sich zum Beispiel eher selten für einen Slumberhouse interessieren - umgekehrt ist es genauso.

Entweder fragst du also dein Umfeld oder noch besser, entscheidest einfach selbst.

Ansonsten wäre der "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" mit 8,6 Punkten doch was.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.05.2019, 10:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
In der Tat. Eine schlechte Bewertung auf Parfumo ist für mich inzwischen eher ein Anreiz Düfte zu testen, wenn ich an "Eau de Lierre" oder "Oyedo" denke. Ich werde auch nie wirklich verstehen, weshalb Menschen einen tollen Sommerduft abwählen, weil die Haltbarkeit nicht so funktioniert.
Ich habe eine Sommersammlung angelegt, vielleicht gibt es da Inspiration:
www.parfumo.de/Benutzer/Rivegauche/Sammlung/Cu st5
Immerhin ist Le Galions Cologne hier mit 8.1 bewertet (jetzt neu auch in 50 ml):
www.parfumo.de/Parfums/Le_Galion/Cologne
vor 5 Jahren
Terra:
Entweder fragst du also dein Umfeld oder noch besser, entscheidest einfach selbst.

sehe ich genauso... es ist dein Duft, du gibt ihm, wenn du ihn trägst, erst die Tiefe und Ausstrahlung, die er an dir entwickeln kann. Je besser ein Duft zu einem Menschen passt, bzw je selbstbewusster er ihn trägt, desto eher wird er auch wahrgenommen (ob positiv oder negativ hängt meines Erachtens eh viel davon ab, ob man sich sympathisch ist...)
vor 5 Jahren
Bewertungen einfach ignorieren und immer der Nase nach! Wink
vor 5 Jahren
Wenn man sich auf die Noten hier verlässt, dann ist man verlassen. Diese spiegeln mal so überhaupt nicht wieder, was dir selber gefällt. Hier werden Düfte beurteilt die vielleicht selbst gar nicht getragen wurden, sondern nur auf Duftstreifen. Mach dir dein eigenes Bild und teste die Düfte, die dich von den Inhaltsstoffen her ansprechen und nicht welche Note diese haben.
vor 5 Jahren
Tommy1507:
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es schon ab circa 7,8 Gesamtbewertung einige Komplimente gibt und der Duft somit
mass-appealing ist. Leider fühlt es sich aber trotzdem nicht ganz so gut an, einen 7er Duft zu tragen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche

Sorry, aber das halte ich persönlich für eine falsche Herangehensweise. Düfte sollten nicht getragen werden weil sie hohe Bewertungen bekommen haben, sondern weil sie einem selber gefallen und auch zum Typ passen. Wenn mir ein Duft gefällt bekommt er meine persönliche hohe Bewertung, wenn nicht dann eben nicht, egal wie hoch andere ihn bewertet haben.
vor 5 Jahren
Das sind nur Punkte, die sagen nichts darüber aus wie der Duft riecht oder er dir gefällt.
Auch kennst du die Kriterien die individuell zur Benotung herangezogen werden nicht. Der eine zählt die Panties die vor dem geistigen Auge herumschwirren, der andere hat so etwas noch nie zuvor gerochen und kann es gar nicht erwarten eine Höchstwertung zu vergeben, andere machen es am Duftverlauf fest, am verfolgten Konzept, an der Klarheit der Noten, etc...

Wir werden noch so weit kommen, dass wir in Parfumerien den Wunsch äußern:
"Zeigen Sie mir bitte nur die Parfums, die auf Parfumo eine Wertung jenseits der 8.5 haben" Twisted Evil

Mit einer solchen Einengung hätte ich meine absoluten Lieblinge nie finden können.
vor 5 Jahren
Benz Cologne ist richtig gut für den Sommer, habe ich auch erst vor kurzem geholt und bin sehr angetan vom Duft.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Eure Anregungen. Ihr habt recht, der Duft macht den Duft, und nicht das Parfumo-Rating.

Wollte nur die Fülle der Sommerdüfte etwas eingrenzen, aber irgendwann teste ich auch die heimlichen Kleinode.

Tolle Sammlung ist hier zusammengekommen - Nennungen, die hoffentlich für einige User interessant sind.
vor 5 Jahren
Ich finde Chanel Allure Homme Édition Blanche und von Banana Republic-Vintage Green sehr geeignet für die wärmeren Tage Der Vintage Green ist sogar noch sehr günstig dabei
vor 5 Jahren
"Sicilian Wood"!
vor 5 Jahren
"Virgin Island Water" ist Top
vor 5 Jahren
Dann werfe ich mal begeistert Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia in den Raum! Laughing
vor 5 Jahren
Hm, in welche sommerliche Richtung solls denn gehen? Außer > 8? Das Kriterium erfüllen doch viele, z.B.
"Gypsy Water (Eau de Cologne)"
"Virgin Island Water"
"Citron d'Érable"
"Enchantment"
"Acqua Viva"
---
vor 5 Jahren
Supi:
Hm, in welche sommerliche Richtung solls denn gehen? Außer > 8? Das Kriterium erfüllen doch viele, z.B.
"Gypsy Water (Eau de Cologne)"
"Virgin Island Water"
"Citron d'Érable"
"Enchantment"
"Acqua Viva"
---

"Citron d'Érable" hat nur 7,9. Das reicht leider noch nicht.
Da müssen noch ein paar Bewertungen >8 kommen damit der tragbar wird Wink
vor 5 Jahren
Schoork:
Wenn man sich auf die Noten hier verlässt, dann ist man verlassen.

Das bringts doch wunderbar auf den Punkt
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft über 8 Punkte - Fehlanzeige?
1 - 25 von 32
Gehe zu