Forum durchsuchen

Alltagsduft für's ganze Jahr

Alltagsduft für's ganze Jahr vor 5 Jahren
Hi Leute und erfahrene Duftgenossen

Ich suche einen langanhaltenden Duft, den man jeden Tag tragen könnte, zum Date, zur Arbeit etc. Bin 22 und männlich, noch nicht so dolle erfahren mit Parfums. Es sollte nicht zu frisch-zitronig sein, die verfliegen immer so schnell...also gerne etwas "stärker" und süßer. Joop Homme ist mir aber LEICHT too much, zu feminin irgendwie.
Darf gerne mehr kosten, aber nicht über 100€.

Le Mâle habe ich, den mag ich sehr - der Ultra ist mir leicht zu birnig, aber überlege noch vielleicht doch zuzugreifen. Ansonsten trage ich gerne Bruno Banani Man und Davidoff Wave.
Mexx Black hat mir soooo toll gefallen vom Geruch, aber nach einer halben Stunde war der auf meiner Haut weg Sad Armani Code hat mir aufm Tester ganz gut gefallen, war aber irgendwie "langweilig". Acqua di Gio Profumo war jetzt auch nicht so spannend. Also die meisten Klassiker, die im Internet als Ladykiller bezeichnet werden, fand ich bisher nicht so gut und verfliegen bei mir schnell. Spicebomb war in der Kategorie stark/süß auch so gar nicht meins. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben Smile Danke schonmal!!

Liebe Grüße Arimax
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Das normale und klassische Allure Homme. Der geht immer und überall.
vor 5 Jahren

"Allure Homme Sport Eau Extrême@Chanel:4e155740a8]
+1, wenn du es süß haben willst
Oder den ohne Eau Extreme.
vor 5 Jahren
Oh Alltagsdüfte für das ganze Jahr gibt es etliche. Gerne genannt wird sicherlich "Allure Homme Sport Eau Extrême" .
Ich selbst würde noch "L'Homme" dazu nehmen. Wenn es eher was in Richtung Nische sein sollte und teurer sein darf, geht für mich immer "Reflection Man".
vor 5 Jahren
Zusätzlich zu den bereits vorgeschlagenen Düften "Allure Homme Sport Eau Extrême" und "L'Homme" würde ich den überaus gefälligen "APOM pour Homme" empfehlen. Der geht immer, am besten natürlich im Frühling und Sommer, kann der Duft aber auch im Winter getragen werden. Vllt. nicht unbedingt bei -20°C, aber die, durch den Amber erzeugte Wärme, macht aus einem eigentlichen „wärmere Temperaturen Duft“ einen, der auch für die kälteren Jahreszeiten geeignet ist. Zudem gibt es den oft knapp über der 100€ Marke zu kaufen.
vor 5 Jahren
Wie wäre es mal mit einem leicht holzig-süßen *Raghba" ? Very Happy
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit Dior Sauvage? Ist zwar eher ein frischer, aber sehr langanhaltend. Und universell ist er sowieso, der passt von Sport bis Hochzeit überall, meiner Meinung nach Laughing
vor 5 Jahren
"24 Gold" wäre ne Idee. Der kostet ziemlich wenig und riecht trotzdem nicht total billig, ist süß aber auch holzig-oudig.

Von den überall erhältlichen Designern könntest du "Dior Homme Intense (2011)" und vor allem "Ultra Mâle" testen.
vor 5 Jahren
Habe gerade einen tollen Frischeduft kennengelernt, den ich mir für das ganze Jahr vorstellen kann. Zumindest tagsüber. (Schlecht bewertet aber selbst probieren ist die Devise)

"Freshman (Cologne)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft für's ganze Jahr
Gehe zu