Forum durchsuchen

Die besten 80er und 90er Herrendüfte.

1 - 25 von 53
Die besten 80er und 90er Herrendüfte. vor 5 Jahren
Was sind eurer Meinung nach die zwei besten 80er und die besten zwei 90er Herrendüfte ?
vor 5 Jahren
Jil Sander "Background (Eau de Toilette)"
Dürfen mehr sein? vor 5 Jahren
Hallo,
da ich Düfte für Männer nicht selber trage, aber liebe, als Retro für Herren muss ich aber ein Paar nennen, weil sich die sehr im Richting unterscheiden aber Hochwertig sind.

Aquatisch "L'Eau d'Issey pour Homme"
Würzig "Antaeus"
Holzig "Égoïste"
und
Zitrus "Monsieur Balmain".

Könnte wirklich nicht auf nur zwei kürzen. Und das hier ist nur ein kleiner Auswahl, da es echt gute Parfums gegeben hat.
vor 5 Jahren
Bei den 80ern kenne ich mich nicht so aus - einige Düfte dieser Zeit empfinde ich auch als zu überladen.

Bei den 90ern würde ich aus Anfang, Mitte und Ende nennen:

"Égoïste (Eau de Toilette)" (1990)
"Le Mâle (Eau de Toilette)" (1995)
"Allure Homme (Eau de Toilette)" (1999)
vor 5 Jahren
Für mich definitiv:

- Platinum Égoïste
- Kiton
- L'Eau d'Issey pour Homme
vor 5 Jahren 1
"Bogner Man 1985@Bogner"
"Versus Uomo@Versace"
vor 5 Jahren
"Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)" und "Davidoff (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Bei den 80ern kenne ich mich nicht so aus - einige Düfte dieser Zeit empfinde ich auch als zu überladen.
(...)
Jupp. Und die 90er zu anämisch. Nichtsdestotrotz - manches hat Bestand.
"Zino (Eau de Toilette)" aus 1986 z.B. Nicht ganz mein Geschmack, aber wirklich gut. Das (beides) gilt noch viel mehr für Davidoffs nächsten Duft, "Cool Water (Eau de Toilette)", der die unsägliche Epoche der Aquaten einläutete. Ich finde den schrecklich, aber - handwerklich perfekt, die parfumistische Idee konsequent umgesetzt, stilbildend. Kurz: ein Meilenstein.
Wenn ich schon dabei bin: meine Zimtaversion verhindert nachhaltig, dass ich mit "Égoïste (Eau de Toilette)" warm werde, dem großen Solitär der 90er.
Die Orangenblüte (nicht Neroli, sondern das bis dahin für das weibliche Geschlecht reservierte Orangenblütenabsolue) in ein Fougère verpackt wurde erstmals 1995 in "Sculpture Homme (Eau de Toilette)". Und auch wenn bei vielen der Nachahmer die Orangengenblüte viel hochwertiger riecht - der Nikosduft war der erste.
vor 5 Jahren
"Fahrenheit"
"Background"
vor 5 Jahren
Aus damaliger Sicht war ich in den 80igern nicht sonderlich dufttechnisch aktiv. Rückblickend muss ich sagen dass "Cool Water (Eau de Toilette)" sicher ein Meilenstein war den ich auch gerne gerochen habe (auch wenn ich den erst in den 90igern entdeckt habe).

In den 90igern habe ich wie viele männliche Mitläufer natürlich auch zum "Le Male (Eau de Toilette)" gegriffen und den sicherlich auch sehr häufig überdosiert. Auch der ist aus meiner Sicht ein Meilenstein und mir hat er sehr gut gefallen.
Mein Lieblingsduft der 90iger war aber "Tempore Uomo (Eau de Toilette)" von Laura Biagiotti der hier nicht sonderlich viel Zustimmung erfährt. Er wird charakterisiert als süss-frisch, ich habe ihn aber als holziger in Erinnerung.
Rückblickend würde ich "Background (Eau de Toilette)" auch ganz mit nach vorne rücken, früher hatte ich aber nicht ganz so den Zugang zu dem Duft.
vor 5 Jahren
Joop Nightflight
vor 5 Jahren
"The Dreamer (Eau de Toilette)",
"Sculpture Homme (Eau de Toilette)",
"Davidoff (Eau de Toilette)".
vor 5 Jahren
90er: "Boss Bottled (Eau de Toilette)"
80er: Keine Ahnung

Ich weiß... Boss Bottled kennt eigentlich fast jeder, fast jeder hat ihn, viele lieben ihn, viele hassen ihn aber ich finde, der ist einer der besten aus den späten 90er.
vor 5 Jahren
Hab "Opium pour Homme (Eau de Parfum)" ganz vergessen
vor 5 Jahren
90ger: Hier gibt es für mich persönlich nur einen: "Le Mâle" !
vor 5 Jahren
meine favourites:

80er:

"Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)" (hat leider durch Reformulierung seinen Zauber verloren)
"Bogner Man (1985)"

90er:

"Bogner Man (1990)"
"Horizon (Eau de Toilette)" ex aequo "Heaven (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Platinum Egoiste
Background
Relax
Feeling Man
Cacharel pour L'Homme
vor 5 Jahren
Für mich persönlich ist "Gianfranco Ferré for Man" aus den 80er der beste Herrenduft aller Zeiten! Ziemlich groß war aber auch "Santos" von Cartier!

Aus den 90er sind sicherlich der zeitlose "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake oder Guerlains "Héritage" zu erwähnen.
vor 5 Jahren
Fahrenheit, so ziemlich der einzige Duft aus den Achtzigern, den ich richtig gern trage.

Aus den Neunzigern stehen bei mir "Comme des Garçons Eau de Parfum" und "Comme des Garçons 2", die beiden sind aber schon eher am neuen Jahrtausend orientiert (finde ich).
vor 5 Jahren
Meine Favoriten für die 80er
"Macassar (Eau de Toilette)" "Quorum (Eau de Toilette)" "Bogner Man (1985)"
und für die 90er
"Relax (Eau de Toilette)" "Deep Forest (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Meine Favoriten für die 80er
"Macassar (Eau de Toilette)" "Quorum (Eau de Toilette)" "Bogner Man (1985)"
und für die 90er
"Relax (Eau de Toilette)" "Deep Forest (Eau de Toilette):905dc92e1e]
vor 5 Jahren
80er

"Antaeus (Eau de Toilette)"
"Lauder for Men (Cologne)"
"Derby (1985) (Eau de Toilette)"
"Bel Ami (Eau de Toilette)"
"Patou pour Homme (Eau de Toilette)"
"Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette)"

90er

"Egoïste (Eau de Toilette)"
"Héritage (Eau de Toilette)"
"Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)"
"Havana (Eau de Toilette)", Aramis
"Declaration (Eau de Toilette)"
Zuletzt bearbeitet von Profumo am 24.05.2019, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Fahrenheit (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
...also für mich, als 68'er Kind gab's in den 80'er/90'er nur
"CK One"
"Relax (Eau de Toilette)"
"Cool Water (Eau de Toilette)"
und nicht zu vergessen
"Ténéré (Eau de Toilette)", wobei der
"Drakkar Noir (Eau de Toilette)" auch nicht vergessen werden sollte!!!
Cool
...und an den
"Caractère (Eau de Toilette)"
hab ich auch noch gute Erinnerungen!!!
Smile
vor 5 Jahren
90'er
Boss-Elements
Lagerfeld-Photo(grüne schrift)..
..gruß und angenehmen feiertag.. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die besten 80er und 90er Herrendüfte.
1 - 25 von 53
Gehe zu