Forum durchsuchen

Signaturduft mit Kontrast Frucht-impulsiv/tief/männlich

Signaturduft mit Kontrast Frucht-impulsiv/tief/männlich vor 5 Jahren
Ich suche immernoch einen Signaturduft, habe viele tolle Düfte entdeckt, aber noch nicht das gefunden, wo ich denke, "das will ist er , das will ich immer tragen".

Was ich mir vorstelle: Impulsiv, tiefschwarz, hölzern, dunkel animalisch
Kontrastreich im Sinne von
einerseits etwas intensives, fruchtiges, etwas impulsives, vom mir aus geradezu Girlie-feminines
andererseits etwas dunkles, hölzernes, tiefes, starkes, männliches,
gern etwas ironische süße, etwas warmes
insgesamt etwas vielschichtiges, komplexes und auf jeden Fall hochwertiges

Ich mag auch den Kontrast, etwas sehr feminines in einem eigentlich eher "männlichen" duft zu haben

darf ruhig auffallen (also kein "Office-Duft"),
sollte aber schon den meisten gefallen,

Assoziationen und Noten, die ich mag:
die raue See, italienisch, Tonka, Patschuli, Beeren, Pflaume, Ananas, Moschus, animalisch, Grapefruit, harzig, anziehend, interessant
Eher nicht: Tabak, alkoholisch, Weihrauch, Absinth, Minze, Memoir Man magich z.B. gar nicht, riecht für mich einfach nur total "traurig"

Was mir noch so gefällt:
Nero von Mazzolari (mag ich echt gerne, aber halt nah am Aventus und Sauvage ist auch nicht sooo weit, das ja wirklich zur Plage geworden ist)
Black (der Rauch ist aber schon etwas krass für "immer")
Le Male (aber ein Bisschen billig + Mainstream)
Ultramale (s. oben)
Colonia Oud (fehlt mir aber was und etwa zu harsch),
Aqaysos (mag ich sehr, fehlt mir aber ein bisschen, die dunkel-hölzern-warm-männliche Komponente)
Dior Homme Intense (Tonkabohne der Wahnsinn, aber mir fehlen halt andere Komponenten)
und Molecule 01 (aber ist halt kein Parfüm, eher ein "Tool")

Würd mich über ein paar Anregungen sehr freuen Smile

Sorry falls es etwas wirr klingt, ich hoffe es wird bei den ganzen Assoziationen noch irgendwie deutlich, in welche Richtungen ich da denke Wink
vor 5 Jahren
Jetzt nicht ausgesprochen stark fruchtig aber schau dir den Mal an: Oud NoirOud Noir. Riecht definitiv teuer als er ist.
vor 5 Jahren
Spontan:

1— "Accord Oud" von Byredo
Dunkel—fruchtiger Kopf (Brombeere mit Rum und Safran) auf einer dunkel—ledrig—kratziger Patchouli—Basis

2— "2022 Generation Man" von SHL
Schwarze Johannisbeere, fein gesüsst, mit gereiftem Oud abgeschmeckt: ein runder, tiefer, warmer und bittersüsser Oudduft - traumschön.

3— "Fields of Rubus" von Kerosene
Himbeerig-pflaumiger Patchouli auf einer hölzernen Tabakpritsche. Ein lauter und auch vorlauter Zeitgenosse. Anders. Wunderbar. John Pegg!

4— "Dark Saphir" von Agonist
Tiefdunkle Rose mit gut gewürzten Früchten, eingepackt in Weihrauch und Oud ... wunderbar düster-würzig.

und noch manche von hier: www.parfumo.de/Benutzer/JoHannes/Sammlung/Cust 6
vor 5 Jahren
Zu Deiner Beschreibung, wenn ich sie richtig verstanden habe, fallen mir mehrere unterschiedliche Düfte ein.
"Oud Stars - Fars | XerJoff" ist definitiv sehr hochwertig mit einer gewissen Dunkelheit durch das Oud, holzig ist er auch und einfach nur schön.
"Noir de Noir@Tom Ford " ist sehr dunkel, floral und bekommt spätestens in der Basis durch eine unglaublich schöne Vanille auch eine leichte Süße.
"Cuir Beluga | Guerlain" ist durch das Leder maskulin mit eine starken Süße und einer leicht fruchtigen Note.
Rose NightRose Night könnte in die überraschend feminine Note gehen durch eine wunderbare helle Rose.
"M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" ist fruchtig mit einer leichten Süße und auch etwas von Dunkelheit.
vor 5 Jahren
5— "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" von Lubin
Bittere Orange(nschale) mit Rum und Safran komponiert, angerichtet auf einem dunklen, hölzernen Lederbett.
vor 5 Jahren
Wenn ich mal das fruchtig außen vorlasse, geht deine Beschreibung stark in Richtung dunkles Oud.
Intensiv, dunkel, hölzern, geheimnisvoll, leicht süßlich, warm, äußerst hochwertig, feminin aber auch maskulin: "Nouvelle Collection - Oud"
Kein Oud, aber mystisch, elegant, intensiv, hochwertig und mit dezenter, leicht süßlichen Würze: "Itasca / Le Vetiver - Itasca"
Beide auf jeden Fall außergewöhnlich und beide haben, wie ich finde, gerade am Anfang einen leicht femininen Touch. Der Piguet durch das Safran, und der Itasca durch die Wacholderbeere.
vor 5 Jahren
Wurden z.T. bereits genannt - einige Ideen:

"Oud Stars - Fars"
"Dark Saphir"
"Oud Stars - Malesia (2017)"
"Purple Oud"
"Collection Excessive - Oud Shamash"
vor 5 Jahren
Die Oud-Richtung ist evt. nicht so mein Ding. Aber ich les mich mal durch.
vor 5 Jahren
"Sapphire Collection - London" bringt den Kontrast Leder + Frucht, etwas Süsses dabei, ohne die Ruppigkeit eines Tuscan Leather.
"Orion" ist zwar grob in der Verwandtschaft zu Aventus platziert, aber deutlich eigenständig.
"Le Mâle Essence de Parfum" wäre auch eine schöne Alternative wenn Le Male Standard dir gar nicht so schlecht gefällt, aber nicht erwachsen genug ist. Der Essence bringt Leder mit bei klar verringerter Süsse.

Edit:
JoHannes:
Spontan:
...
2— "2022 Generation Man" von SHL
Schwarze Johannisbeere, fein gesüsst, mit gereiftem Oud abgeschmeckt: ein runder, tiefer, warmer und bittersüsser Oudduft - traumschön.

+1 Sehr schöner Duft!
vor 5 Jahren
"Rudis"
vor 5 Jahren
Tief, dunkel, stark, männlich OHNE dominante Weihrauch- und Oud-Noten? Wie wäre es mit "Black gemstone" - edel, mystisch, tiefschwarz mit einem leicht süßen Kirsch-Touch. Ich trage ihn bei wärmeren Temperaturen, da ist er wesentlich lebendiger und anziehender Smile
vor 5 Jahren
Kennst Du "1740" von Histoires de Parfums?
Könnte gut passen. Vielschichtig, dunkel, teilweise süß, animalisch...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signaturduft mit Kontrast Frucht-impulsiv/tief/männlich
Gehe zu