Forum durchsuchen

Gefälliger Büroduft - Nasenschmeichler

1 - 25 von 42
Gefälliger Büroduft - Nasenschmeichler vor 5 Jahren
Aloha.

Aufgrund meines neuen Jobs suche ich einen gefälligen Büroduft, den man gut ganzjährig tragen kann, der nicht aneckt, sauber und sehr gepflegt erscheint, freundlich ist, vielleicht eher wie eine schöne Bodylotion wirkt (vielleicht auch Frucht & Creme, nicht zu pudrig, da kratzig im Rachen für andere Menschen), den man auch nicht unbedingt überdosieren kann und trotzdem eine gute Haltbarkeit vorweist.

Ich möchte partout nicht, dass der Raum nach mir riecht, ich möchte auch nicht, dass meine Kollegin gestört wird, die direkt neben mir sitzt, aber, dass der Duft, wenn man mir z.b. über die Schulter guckt, sanft wahrzunehmen ist.

Ich halte Duftnoten jetzt mal bewusst heraus, aber völlig untragbar ist Maiglöckchen für mich, auch nicht in Nuancen. Gleiches gilt für Flieder.
Der Duft darf erwachsen sein, aber nicht tantig. Er darf ein Distanz/Nähe Spiel spielen, aber nicht humorlos sein. Und kein Stück seifig.
Preislich unter 1€/ml.

Die oft Genannten: Chance eau Tendre, Balenciaga, Allure, Lacoste scheiden aus.

Zum Typ: Hauttyp Weizenmehl, mittlere Haarfarbe, helle Augen, 40 plus (meist auf Mitte 30 geschätzt).

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Smile
Danke.
Zuletzt bearbeitet von FrauLohse am 19.05.2019, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Also, aus eigener Büroerfahrung würde ich dir FemmeFemme und Bvlgari Omnia Amethyste (bekomme ich irgendwie nicht verlinkt) ans Herz legen. Letzteren kann ich an mir persönlich kaum wahrnehmen, aber wenn meine Kollegin ihn trägt bin ich den ganzen Tag vom wunderschönsten frisch geduscht, eingecremt und nochmal drübergepudert Wohlfühlduft umgeben Smile
vor 5 Jahren
Den Amethyste werde ich nächste Woche gleich mal probieren. Klingt sehr gut. Danke schön.
vor 5 Jahren
Versuche doch mal den Bvlgari Omnia Crystalline...das ist für mich ein Immergeher.....
sanft ,frisch.... unvergleichlich gut....
LG und viel Erfolg beim Finden deines Duftes
BoaVista
Hallo, einige vor 5 Jahren
Trussardi My Name
Guerlain Mon Florale oder Mon eau de Toilette
Eisenberg J'Ose
Nina Ricci Love in Paris

Ein Frederic Malle war preislich daneben, und zu viel Flieder.
Zuletzt bearbeitet von Evita am 19.05.2019, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
BoaVista:
Versuche doch mal den Bvlgari Omnia Crystalline...das ist für mich ein Immergeher.....
sanft ,frisch.... unvergleichlich gut....
LG und viel Erfolg beim Finden deines Duftes
BoaVista

Ja. An den habe ich auch gleich gedacht, aber NUR das EDT.
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Omnia_Crystalli ne
Und eventuell Eau Vitaminée Von Biotherm.
www.parfumo.de/Parfums/Biotherm/Eau_Vitaminee

Oder, was ist denn mit Adam Levine for Women? Den hattest Du ja mal Wink.
Der ginge doch vielleicht auch, oder?
vor 5 Jahren
Dann empfehle ich dir auf jeden Fall Be Tempted Eau So BlushBe Tempted Eau So Blush! Der ist kein Strahlemonster, wurde aber von meinem Umfeld als durchgehend angenehm empfunden. Sanfte Creme mit dezenter Frucht und Blumen.
vor 5 Jahren
Momentan wähle ich zwischen Crystalline Edt, Chance Eau Tendre, Florabotanica und Citizen Queen.
Die ersten Drei haben mir eine zu raumfüllende Sillage, der Letzte ist vielleicht doch zu pudrig, sind aber noch in Ordnung.
Meinen heutigen Tagesduft Jasmin Musk von Al Rehab werde ich auch mitaufnehmen und Dioramour geht, glaub ich, auch.

Jedoch hätte ich gern einen unaufdringlichen Bodylotionduft, der edel und nicht zu aufdringlich ist.

Ich möchte nicht wie ein lauter Blumenstrauß im Raum wirken, zumal ich bisher nur einmal leicht einen Duft an der Sitznachbarkollegin wahrgenommen habe (sie ist derzeit erkältet, vielleicht deshalb) und an meiner sehr jungen Chefin auch noch nicht.

Liebe First,
der Adam, der eigentlich genau meinem Schema entspricht, wurde leider mal mit Insektenspray kommentiert, seitdem ist er mir ein wenig verleidet und ich zweifel an seiner Crowdpleaser Eigenschaft. Cool

Ich danke euch für euer Brainstorming und die Tipps, ich werde ihnen auf jeden Fall nachgehen. Smile
Zuletzt bearbeitet von FrauLohse am 19.05.2019, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Hallo, einige vor 5 Jahren
Evita:
Trussardi My Name
Guerlain Mon Florale oder Mon eau de Toilette
Eisenberg J'Ose
Nina Ricci Love in Paris

Ein Frederic Malle war preislich daneben, und zu viel Flieder.

Ah, das EdT vom Guerlain müsste ich mal testen. Gute Idee. Bei meinem Vorstellungsgespräch hatte ich das Mon Exclusif getragen, der wäre mir auf Dauer nur zu süß. Der Florale hatte mir beim kurzen Anschnuppern auch gefallen.

Danke dir.
vor 5 Jahren
"...Liebe First,
der Adam, der eigentlich genau meinem Schema entspricht, wurde leider mal mit Insektenspray kommentiert, seitdem ist er mir ein wenig verleidet und ich zweifel an seiner Crowdpleaser Eigenschaft...."

Oh, ja, das kann ich verstehen. Einmal so ein Satz und dann noch von der richtigen Person und man ist über Monate verunsichert. Das kenne ich auch.

Nach einem besseren Kennenlernen wird ja vielleicht auch ein Dialog mit der direkten Kollegin über Parfum und ihre bzw. Deine Vorlieben möglich.
vor 5 Jahren
Der "Absolue Pour Le Matin" könnte dafür genau was sein, vielleicht gibt es den auch mal günstiger..
vor 5 Jahren
Jil Sander - Softly
Frische Wäsche die niemanden stört + entsprechender Preis für die tägliche Benutzung
vor 5 Jahren
Auch total gefällig ist "Profumo di Armonia", frisch gewaschen und eingecremt/gepudert, sehr kuschelig sauber und angenehm.
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit "L'Eau d'Hiver", "Nivea (2015)" "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" oder "Noa (Eau de Toilette)"?

"Hanae" könnte auch passen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.05.2019, 12:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
“Essence“ v Narciso Rodriguez könnte gut passen
vor 5 Jahren
"Light blue"
Oder ich nehme gerne für die Arbeit
"Fatale pink"
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Lacoste_pour_Fe mme

den trage ich immer im Büro bzw. den Dupe

"La Rive Woman"

Der stört nicht, ist nicht aufdringlich aber trotzdem weich und zart.

Habe schon oft Komplimente bekommen dafür.

Schaue dir auch gerne mal die Kommis dazu an.
vor 5 Jahren
InTOXIcation:
www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Lacoste_pour_Fe mme.

Den hat sie gleich am Anfang ausgeschlossen. Und ich kann verstehen, warum Razz

Ich hätte Dir ja "My Name" empfohlen, aber Flieder magst Du nicht.

"Cuero Mujer"? Ich weiß, da sind Maiglöckchen drin - ich mag sie auch nicht, der Duft ist aber tragbar. Ich finde ihn nicht besonders leise, hat aber nichts zu sagen: bin etwas empfindlich.

Oder "Adiós Pampamia Mujer"? Der ist sogar für meine Nase sehr zart.
vor 5 Jahren
Vielleicht wäre "Parfum Divin" von Caudalie passend ?
Bin zwar nicht im Büro, habe aber beruflich anderen Parteiverkehr, bei dem Dezenz gefordert ist. Er wurde mir immer als sympathisch und sanft- cremig zurückgemeldet.
vor 5 Jahren
Lovis:
Auch total gefällig ist "Profumo di Armonia", frisch gewaschen und eingecremt/gepudert, sehr kuschelig sauber und angenehm.

Klingt sehr gut, danke schön. Smile
vor 5 Jahren
BeatriceA:
InTOXIcation:
www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Lacoste_pour_Fe mme.

Den hat sie gleich am Anfang ausgeschlossen. Und ich kann verstehen, warum Razz

Ich hätte Dir ja "My Name" empfohlen, aber Flieder magst Du nicht.

"Cuero Mujer"? Ich weiß, da sind Maiglöckchen drin - ich mag sie auch nicht, der Duft ist aber tragbar. Ich finde ihn nicht besonders leise, hat aber nichts zu sagen: bin etwas empfindlich.

Oder "Adiós Pampamia Mujer"? Der ist sogar für meine Nase sehr zart.

Ich hab den Lacoste und den Dupe über Jahre immer mal wieder aus der Not heraus getragen. So richtig gemocht habe ich den nicht, aber mangels duftloser Zeiten, in denen ich nichts Passendes für mich fand, war es der Notlagel und ich hab den total über, so richtig. Very Happy

Den Cuero kenne ich und mochte ich nicht. Vom Adios Pampana hab ich mal die Herrenversion gerochen, die mir sehr gefiel. Insofern, der landet direkt auf der Liste. Danke sehr.
vor 5 Jahren
Yukiko:
Vielleicht wäre "Parfum Divin" von Caudalie passend ?
Bin zwar nicht im Büro, habe aber beruflich anderen Parteiverkehr, bei dem Dezenz gefordert ist. Er wurde mir immer als sympathisch und sanft- cremig zurückgemeldet.

Liest sich absolut traumhaft. Wird versucht. Danke dir.
vor 5 Jahren
Kissa72:
“Essence“ v Narciso Rodriguez könnte gut passen

Der klingt auch gut. Teste ich mal, bisher kam ich mit dem NR Moschus nicht klar, aber mal schauen. Herzlichen Dank.
vor 5 Jahren
"Light blue"
Oder ich nehme gerne für die Arbeit
"Fatale pink:e2d9d48c7b]
Mit Light Blue kann ich leider nicht und der Fatale war mir auch nix.
Aber trotzdem meinen besten Dank für deine Ideen.
vor 5 Jahren
"Mugler Secret" könnte dir gefallen.
Schick Dir gerne ein Pröbchen wenn du magst.

Den Duft kannst du noch nicht über haben Wink
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gefälliger Büroduft - Nasenschmeichler
Gehe zu