Forum durchsuchen

Kölnisch Wasser Karaffe. Glasstöpsel sitzt fest. Hilfe!

Kölnisch Wasser Karaffe. Glasstöpsel sitzt fest. Hilfe! vor 5 Jahren
Liebe Gemeinde,

ich habe eine 450 ml Glaskaraffe mit Kölnisch Wasser. Sie wurde noch nie aufgemacht. Und ich bekomme sie auch nicht auf. Es ist ein Glasstöpsel, der schwer zu fassen ist. Und wenn man es dich fasst, zu zweit in unterschiedliche Richtungen zieht, passiert nichts.

Habt Ihr Tipps, wie man das handhaben kann, ohne die Flasche kaputtzumachen? Evtl. spezielles Spray?

Lieben Dank im Voraus!

P.S. die Flasche sieht etwa so aus, wie auf dem Bild.
vor 5 Jahren
Versuche es mit einer heißen Kompresse:
Einfach ein Spültuch oder Geschirrtuch mit heißem Wasser tränken und einige Zeit um den Verschuß und den oberen Flaschenhals legen.
Unbedingt Gummihandschuhe oder die Einmalhandschuhe anziehen, damit man einen besseren Gripp hat, und mit einer kräftigen Drehbewegung versuchen, den Stopfen zu lösen.

Viel Glück!
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 02.06.2019, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
WOW, das hört sich sehr professionell an! Danke ich versuche es und berichte!
vor 5 Jahren
Oder einfach Feuerzeug dran und richtig anheizen - hält das Glas schon aus Smile
vor 5 Jahren
Mir hat mal eine nette Parfuma den Tipp gegeben, ein bissle Olivenöl um den Flaschenstopfen zu machen, dann den Flacon 15 min in die Tiefkühltruhe.
Bei mir hats geklappt, der Vintage Flacon ging auf.
vor 5 Jahren
der stopfen lockert sich häufig durch ringsum-beklopfen des halses auf fester unterlage und läßt sich dann durch kräftigen geraden zug nach oben entfernen (dabei achtgeben und ihn nicht verkanten).
vor 5 Jahren
Vielen Dank für alle Tipps!!!

Mittlerweile haben wir es aufbekommen. In heißes Wasser gestellt (hoffe, der Inhalt kippt dadurch nicht oder nicht sofort), und mit einer Zange den Stöpsel gedreht. Reine Handdrehbewegung reichte leider nicht aus.

Der Inhalt riecht übrigens seht gut Cool. Prost!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kölnisch Wasser Karaffe. Glasstöpsel sitzt fest. Hilfe!
Gehe zu