Forum durchsuchen

Summer 2019 Inspiration

Summer 2019 Inspiration vor 5 Jahren
Kommentiert doch einfach mal eure Düfte, die ihr plant diesen Sommer zu tragen.
Ausserdem würds mich interessieren was für euch ein perfekter Sommerduft ausmacht.

Bisher stehen auf meiner Liste für diesen Sommer: "Mare Nostrum - Aura Maris", "Shooting Stars - Nio", "Replica - Sailing Day" und "Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi".

Hoffentlich entdecke ich so mal ein paar neue Düfte bei denen ich mich mal durchprobieren kann
Laughing

Eine schöne Woche wünsche ich euch! Smile
vor 5 Jahren
Du findest für nahezu jeden Duft, der Dich interessieren könnte, Kommentare auf den jeweiligen Detailseiten.
Suchst Du einen bestimmten Duft oder eine Empfehlung, ist die Duftberatung die richtige Anlaufstelle - aktuell erschließt sich mir jedoch nicht, was Du mit diesem Thread erreichen möchtest.
vor 5 Jahren
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem weiteren Sommerduft.

Wenn ich auf Parfums/Entdecken/Jahreszeit/Sommer gehe, kann ich zwar noch Damendüfte ausschließen, habe aber ansonsten keine Sortiermöglichkeit. Es werden lediglich wahllos zufällige Sommerdüfte angezeigt. Sortieren, z.B. nach Bewertung oder gar Haltbarkeit, geht nicht. Und auch die Anzahl der angezeigten Düfte ist begrenzt, also keine Seite 2-999.

Sorry, ich möchte nicht meckern, aber vielleicht wäre das mal eine Idee zur Optimierung.

Oder habe ich etwas übersehen?

Aber zurück zum Thema:

Ein Sommerduft mit guter Haltbarkeit (was eher selten vorkommt) ist
"Balade Sauvage"
Sehr gut tragbar, aber etwas einfach gestrickt für meinen Geschmack.

Mein Liebling bei hohen Temperaturen ist seit Jahren
"Original Vetiver"
Wunderschön, aber etwas kurze Laufzeit.

Und wenn ich nicht weiß, was ich tragen soll, nehme ich meistens
"Aventus (Eau de Parfum)"
Der geht fast immer und hält auch gut.

Mal sehen, was der neue "Aventus Cologne" kann ...
vor 5 Jahren
Palonera:
Du findest für nahezu jeden Duft, der Dich interessieren könnte, Kommentare auf den jeweiligen Detailseiten.
Suchst Du einen bestimmten Duft oder eine Empfehlung, ist die Duftberatung die richtige Anlaufstelle - aktuell erschließt sich mir jedoch nicht, was Du mit diesem Thread erreichen möchtest.

Diesen Thread habe ich aufgrund des von Turbobean beschriebenen Problem eröffnet, ich suche nicht nach speziellen Marken oder Düften, welche ich schon im Blick habe.

Ein Beispiel dazu ist z.B. "Mare Nostrum - Aura Maris" welchen ich zufällig in einem Thread entdeckt habe und der mir nach dem Testen sehr zusagt.

Um das ganze noch ein wenig schöner zu gestalten, wollte ich dazu noch wissen, worauf es der Communit bei ihrer Sommerduft-Rotation ankommt.

Für mich sollte ein Sommerduft z.B. einen frisch-holzigen Drydown haben.
vor 5 Jahren
Turbobean:
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem weiteren Sommerduft.

Wenn ich auf Parfums/Entdecken/Jahreszeit/Sommer gehe, kann ich zwar noch Damendüfte ausschließen, habe aber ansonsten keine Sortiermöglichkeit. Es werden lediglich wahllos zufällige Sommerdüfte angezeigt. Sortieren, z.B. nach Bewertung oder gar Haltbarkeit, geht nicht. Und auch die Anzahl der angezeigten Düfte ist begrenzt, also keine Seite 2-999.

Sorry, ich möchte nicht meckern, aber vielleicht wäre das mal eine Idee zur Optimierung.

Oder habe ich etwas übersehen?

Aber zurück zum Thema:

Ein Sommerduft mit guter Haltbarkeit (was eher selten vorkommt) ist
"Balade Sauvage"
Sehr gut tragbar, aber etwas einfach gestrickt für meinen Geschmack.

Mein Liebling bei hohen Temperaturen ist seit Jahren
"Original Vetiver"
Wunderschön, aber etwas kurze Laufzeit.

Und wenn ich nicht weiß, was ich tragen soll, nehme ich meistens
"Aventus (Eau de Parfum)"
Der geht fast immer und hält auch gut.

Mal sehen, was der neue "Aventus Cologne" kann ...

"Balade Sauvage" muss ich auch noch unbedingt testen... wie lange hält der bei dir ca.?

Von "Original Vetiver" bin ich leider nicht ganz so begeistert. Liegt aber auch daran, dass mir zu Vetiver-lastige Düfte nicht zusagen.

Bei "Aventus Cologne" bin ich vorallem auf die Sillage und Haltbarkeit gespannt... sollte der an die S+H von "Aventus (Eau de Parfum)" bei mir rankommen, dann wird er in die Familie aufgenommen. Laughing
vor 5 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Ibicis am 20.06.2019, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ein Sommerduft ist für mich leicht und hat keine schweren, extrem langanhaltenden Basisnoten, die es unangenehm machen nachzusprühen.

"Balade Sauvage" finde ich auch toll. Gute Haltbarkeit für einen frischen Feigenduft.
"Dunhill Fresh" sehr günstig und riecht ein ganz klein wenig künstlich riechend, aber super frisch ohne zitrisch zu sein.
"Pacific Rock Moss" schöner aquatisch anmutender Duft mit recht solider Haltbarkeit.
"Collection Grands Crus - Vânira Moorea", "Les royales exclusives - Sublime Vanille", "Allure Homme Edition Blanche (Eau de Parfum)" Zitrus mit Vanille, damit man die auch im Sommer gut tragen kann.
"Acqua Originale - Vetiver Geranium" schön spritzig frischer Vetiverduft. Statt zitrus eher knackiger und leicht süß-saurer Apfel.
"Virgin Island Water" Kokosnuss und Limette.
"Bigarade Concentree" Wahnsinns Pomeranzenduft mit minzigen Anklängen.
"Note de Yuzu" mal eine weniger häufige Zitrusfrucht und schöner Algenduft, der an Strand erinnert.
"Un Dimanche à la Campagne" schöner Neroliduft mit minziger Kräuternote.

Ich bin auch noch auf der Suche nach weiteren Kandidaten für die Sammlung. Bis jetzt habe ich aber das meiste, dass mich in der Richtung interessiert.

"Sur la route" ist noch ein Kandidat. Einer der realistischsten Zitrusdüfte, die ich bisher riechen durfte. Hat trotzdem eine gute Haltbarkeit.
vor 5 Jahren
@Earlywine

"Balade Sauvage" hält viele Stunden aber die Zeit habe ich noch nicht gestoppt.

@Ibicis

So genau wollte es der Kollege gar nicht wissen Wink
vor 5 Jahren
Im großen und ganzen für den Sommer bei mir:

YS UZAC Pohadka
Frederic Malle Carnal Flower
Nasomatto China White
Nasomatto Silver Musk
Escentric Molecules Escentric 04
vor 5 Jahren
Ibicis:
Der perfekte Sommerduft ist derjenige, welcher mir am entsprechenden Tag am besten gefällt. Dann heißt es "pffffft pffft pfft". So verfahre ich mit allen Düften in allen Jahreszeiten.

Hilft der Kommentar dem Threadersteller oder der Community?

... wenn ja >— kommentieren
... wenn nicht >— weiterscrollen Smile
vor 5 Jahren
"Un Jardin en Méditerranée" weil der so schön feucht und sommerlich duftet. Erfrischt.
vor 5 Jahren
Ibicis:
Der perfekte Sommerduft ist derjenige, welcher mir am entsprechenden Tag am besten gefällt. Dann heißt es "pffffft pffft pfft". So verfahre ich mit allen Düften in allen Jahreszeiten.

Super auf den Punkt gebracht, so halte ich das auch. Ich verwende häufig auch im Winter leichte, frische Düfte. Eine Ausnahme machen Feigendüfte, auf die habe ich tatsächlich nur im Sommer Lust. Mein Liebling hier: "Ninfeo Mio"!
vor 5 Jahren
Ich trage im Sommer ganz gerne "Guerlain Homme Eau de Parfum". Ein wunderbar frisch-grüner Duft mit leichtem Pfefferminze-Kick, bei dem es auch nicht schlimm ist, wenn man etwas großzügiger dosiert.
vor 5 Jahren
Ich trage diesen Sommer

"Shooting Stars - Nio" - Bergamottenhain pur!
"Afternoon Swim" - frisch-herb-säuerlich
"Dior Homme Cologne (2013)" - bei Hitze
"Love the way you Taste" - für den Minzkick
"Balade Sauvage" - mal etwas anderes
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Summer 2019 Inspiration
Gehe zu