Forum durchsuchen

Vintage After shave

Vintage After shave vor 5 Jahren
Hallo,

man liest hier ja immer wieder mal das Vintage AS durchaus in der Haltbarkeit gegenüber einem EDT mithalten können.
Beispiel: Hechter Caractere etc.
Macht das dann Sinn sich ein AS (in Ermangelung an ein EDT) zuzulegen?
Also quasi als EDT-Ersatz?
Mir ist schon klar das ein AS ein AS bleibt...

Konkretes Beispiel:
"Oscar de la Renta pL" AS. Wie siehts da aus mit der Haltbarkeit (vintage).

Danke vorab.
vor 5 Jahren
Habe vor 2 Jahren in der Bucht ein Joop Homme AfterShave ersteigert ( 90er UrVersion). Das Zeug hielt locker 5-6 Std. auf Gesicht/Hals und war auch für andere deutlich wahrnehmbar.

Zudem noch 2-3 Spritzer vom EDT (ebenfalls Vintage) und ich war für den Tag bestens gewappnet.
Re: Vintage After shave vor 5 Jahren
Hautgout:
Hallo,
...
Macht das dann Sinn sich ein AS (in Ermangelung an ein EDT) zuzulegen?
Also quasi als EDT-Ersatz?
Mir ist schon klar das ein AS ein AS bleibt...
...
Danke vorab.

Meines Erachtens durchaus, wenn das AS dann auch so appliziert wird, wie man es mit einem AS machen würde.
Meine Erfahrungen mit AS aus den 1980ern (Armani Eau Pour Homme, Fahrenheit, KL Homme, Lagerfeld Classic) waren derart dass diese selbst bei gerade mal ausreichender Auftragsmenge in der ersten Stunde oft raumgreifender waren, als das jeweilige EdT. Die Haltbarkeit war ebenfalls vergleichbar.

Ähnliches habe ich später beim AS Balm Jaipur von Boucheron erlebt, was ich allerdings nicht erwartet hätte, da die Balms gegenüber den üblichen AS oft noch weniger Duftanteile haben.
vor 5 Jahren
Ich habe mir, weil das EdT kaum zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist, Jil Sanders Background AS gekauft, das ist schon recht kräftig, wenn auch etwas weicher als das EDT.

Dann habe ich noch Adidas Equipment, Otto Kerns Cycle und Herrera for Men und MCM Twenty Four Morning, die sich von der Performance auf jeden Fall sehen lassen können...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Vintage After shave
Gehe zu