Forum durchsuchen

Erfahrung mit parfum-zentrum.de ?

1 - 25 von 40
Erfahrung mit parfum-zentrum.de ? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit parfum-zentrum.de ?? Als ich gestern bei idealo nach dem Duft Intense Pepper von Montale gesucht habe, wurde mir hier ein Preis angezeigt, der für mich schwer zu glauben ist (57,60€). Zum Vergleich: Der zweitbilligste Anbieter ist parfumdreams.de mit 120€.

Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von Ame299 am 31.05.2019, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren 2
ich würde da schnell bestellen und mich freuen, so mache ich das immer Wink
vor 5 Jahren 1
Danke euch beiden Smile
vor 5 Jahren 2
Habe schon öfters dort bestellt, kann nichts negatives sagen Lieferung war auch sehr schnell und immer gut verpackt Smile
vor 5 Jahren 1
Immer sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Kannst du bedenkenlos bestellen.
vor 5 Jahren 2
Habe auch sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Schnell bestellen! Smile
vor 5 Jahren
Danke an alle für die schnelle Rückmeldung Smile
Re: Erfahrung mit parfum-zentrum.de ? vor 5 Jahren
Ame299:
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit parfum-zentrum.de ?? Als ich gestern bei idealo nach dem Duft Intense Pepper von Montale gesucht habe, wurde mir hier ein Preis angezeigt, der für mich schwer zu glauben ist (57,60€). Zum Vergleich: Der zweitbilligste Anbieter ist parfumdreams.de mit 120€.

Danke im Voraus!

Notino hat früher (als sie noch anders hiessen) mal 100ml Montale Flakons teilweise für weniger als 50€ verkauft. Bei dem VK von 120€ kannst Du sehen, wieviel manche Händler verdienen wollen ! Crying or Very sad
vor 5 Jahren
Ich habe da auch schon mehrfach bestellt und immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Also Zuschlagen:-)
vor 5 Jahren
Über Idealo bekommst Du sowieso oftmals andere Preise, als wenn Du die Web-Seite direkt besuchst.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit parfum-zentrum gemacht. Also: zuschlagen! Very Happy
vor 5 Jahren
Ich kann auch nur Gutes berichten (zwei Düfte dort bestellt, sehr schnell geliefert worden, Duft wie im Geschäft). Und dem mit idealo kann ich nur zustimmen. Dort sind zwar nicht alle Onlineshops gelistet (idealo hat ja bestimmt Verträge und verdient gut Provisionen mit ihren Affiliatelinks), aber wenn, dann kann man da einiges sparen. Und wenn man bedenkt, dass die Herstellung angeblich eh <10% des Preises ausmacht ...
vor 5 Jahren
Absolute Empfehlung auch von meiner Seite. Über Idealo sind immer nochmal einige Prozente drin, wie schon geschrieben wurde.
vor 5 Jahren 2
Habe dort mehrfach 2014 bestellt (ein Haufen Amouages), dann seit 2017 wieder in quasi regelmäßigen Intervallen, es gab nie Probleme.

Letzte Woche hat DHL mein Paket an sie zurück geleitet weil der Postbote wohl mein Klingelschild nicht gefunden hat und zu faul war, genauer hinzuschauen. Geld kam automatisch nach 3 Tagen wieder über Paypal zurück.

Dann gab es noch das Phänomen, dass ich einen Duft über idealo gesehen habe, der aber auf der eigentlichen Homepage nicht angezeigt wurde. Ich musste also über idealo bestellen und ich wollte natürlich einen der beiden Düfte trotzdem haben, der über die DHL Retoure zurück ging. Also habe ich dann noch auf der Homepage den Duft nachbestellt und dann nochmal eine Mail hinterher. Meiner Bestellung über idealo wurde dann noch der Wiederbesteller-Rabatt angerechnet und ich hab die Versandkosten zurück bekommen, die beiden Bestellungen wurden dann zusammengefasst.

Das war richtig smooth. Ich kann nur Gutes über PZ berichten.
vor 5 Jahren
Gerade bei Amouage wäre ich bei Parfum-Zentrum vorsichtig!

Die verkaufen auch neu verpackte Ware. Ob der Inhalt dann nur gebraucht ist oder Fake, dazu kann ich nichts sagen.
vor 5 Jahren
Meinst Du damit, dass sie Folie um gebrauchte Ware machen oder was genau?
vor 5 Jahren
Siebter:
Meinst Du damit, dass sie Folie um gebrauchte Ware machen oder was genau?

Sieht danach aus.

Kann auch sein, dass der Flakon oder dessen Inhalt dann nicht original ist - das weiß ich nicht, weil ich sowas umgehend retourniere.
vor 5 Jahren 1
So ein Quatsch.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Parfüm-Zentrum eine Folie um die Amouage Schachteln bastelt.
Ich hab selbst vier Amouage Düfte bei denen bestellt. Jedes war Originalverpackt und hatte den Amouage Sticker drauf.
Stell bitte nicht immer wieder solche haltlosen Behauptungen auf.
vor 5 Jahren
Mezzanine:
So ein Quatsch.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Parfüm-Zentrum eine Folie um die Amouage Schachteln bastelt.
Ich hab selbst vier Amouage Düfte bei denen bestellt. Jedes war Originalverpackt und hatte den Amouage Sticker drauf.

Alles ok bei dir?

Aber ja, ich habe auch schon original verpackte (bewusst getrennt geschrieben) Originalware von Amouage von diesem Händler bekommen.

Mezzanine:

Stell bitte nicht immer wieder solche haltlosen Behauptungen auf.

Welche haltlosen Behauptungen habe ich denn deiner Meinung nach noch aufgestellt?
vor 5 Jahren
Alles ok bei mir ?
Freundchen, mach mal halblang!

Ich an deiner Stelle wäre sehr vorsichtig mit solchen Kommentaren wie "Die verkaufen auch neu verpackte Ware. Ob der Inhalt dann nur gebraucht ist oder Fake, dazu kann ich nichts sagen."

Du bewegst dich auf dünnem Eis.
Parfüm-Zentrum verkauft keine Fakes.
vor 5 Jahren
Mach du mal halblang mit solchen Anschuldigungen.

Ich schreibe hier sowas nicht zum Spaß an der Freud rein.
Und würde das nicht behaupten, wenn es nicht so wäre.
Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass PZ Fakes verkauft - nur neu verpackte Amouage Flakons - was da in der Verpackung dann drin ist, weiß ich nicht.

Ich kann nur das beurteilen, was ich bekommen habe. Willst du Fotos sehen?
Wird der Thread dann auch gelöscht, wie der YSL Opium Thread?
vor 5 Jahren 1
Welche haltlosen Behauptungen du aufgestellt hast?
Diese hier z.B.:
"Die verkaufen auch neu verpackte Ware. Ob der Inhalt dann nur gebraucht ist oder Fake, dazu kann ich nichts sagen."

Wenn du nichts genaues sagen kannst, solltest du solche Vermutungen auch nicht aufstellen.

Ansonsten kann ich dir raten mal an die frische Luft zu gehen.
Es ist schon auffällig, dass du nicht damit umgehen kannst, wenn man dich mit deinen Aussagen konfrontiert.
Und nein Danke, ich möchte keine Fotos sehen.
vor 5 Jahren 1
FragFrog:
Gerade bei Amouage wäre ich bei Parfum-Zentrum vorsichtig!

Die verkaufen auch neu verpackte Ware. Ob der Inhalt dann nur gebraucht ist oder Fake, dazu kann ich nichts sagen.

Troll!
vor 5 Jahren
Ich hab nie bei PZ gekauft, aber das ist ein „Trusted Shop“ mit entsprechendem Zertifikat, das bekommt man nicht so einfach. Ein wesentliches Kriterium ist der ausschließliche Verkauf von Originalware (genauer: „Es werden nur Produkte angeboten, deren Verkauf nicht rechtlich untersagt ist [...]”).

Insofern erübrigen sich Deine Mutmaßungen, FragFrog.
vor 5 Jahren 2
Mezzanine:

Ansonsten kann ich dir raten mal an die frische Luft zu gehen.

Danke für den Tipp!
Ich laufe jeden Tag ein paar Kilometer, daher kann ich das auch voll empfehlen mit der frischen Luft! Smile

Mezzanine:
Wenn du nichts genaues sagen kannst, solltest du solche Vermutungen auch nicht aufstellen.

Du könntest ja einfach mal nachfragen, wie ich zu solchen Vermutungen (in dem Fall übrigens eine Tatsache) komme, statt gleich mit "So ein Quatsch" und den üblichen Diffamierungen loszulegen...

Zur Sache selbst:

Ich habe im Abstand weniger Tage zwei Flakons vom Reflection Man bestellt.

Erster Flakon:

- Folie sauber und gerade geschnitten
- Foliennaht seitlich
- Hologramm Sticker ebenmäßig auf der Oberseite der Folie, s. hier:


- Branding seitlich am Boden der Verpackung durch die Originalfolie ausgeführt, die dabei Löcher bekommen hat, s. hier:


.
Zweiter Flakon:

- Folie schief geschnitten
- Foliennaht schief auf der Rückseite angebracht inkl. "Klebestreifenspur", s. hier:




- Hologramm Sticker löst sich schon von selbst ab (weil er scheinbar von einer Originalfolie entfernt und neu angebracht wurde), s. hier (bitte auch die Foliennaht darunter beachten, die sich vom Original deutlich unterscheidet):




- Branding seitlich am Boden des Flakons zwar vorhanden, (neu angebrachte) Folie an der Stelle darüber aber unversehrt ohne jegliche Spuren:


Siebter:
Ich hab nie bei PZ gekauft, aber das ist ein „Trusted Shop“ mit entsprechendem Zertifikat, das bekommt man nicht so einfach. Ein wesentliches Kriterium ist der ausschließliche Verkauf von Originalware (genauer: „Es werden nur Produkte angeboten, deren Verkauf nicht rechtlich untersagt ist [...]”).

Insofern erübrigen sich Deine Mutmaßungen, FragFrog.

Ich habe in der Regel auch einwandfreie Ware von Parfum Zentrum bekommen - nur in diesem Fall bei einem teuren Amouage Parfum eben nicht.
Fest steht für mich:

- der zweite Reflection Man wurde neu verpackt
- es wurde sogar der Hologramm Sticker von einer anderen Originalverpackung übernommen
- Parfum Zentrum ist kein autorisierter Amouage Händler und verkauft auch neuverpackte Ware (s. Bilder)

Ich habe natürlich schon bei Parfum Zentrum nachgefragt, wie sowas passieren kann und darauf auch eine Antwort bekommen:

- man verkaufe ausschließlich originale und unbenutzte Ware
- die Ware würde so verkauft, wie sie von den jeweiligen Zulieferern erhalten wird
- ich würde sicher verstehen, dass bei "dutzend tausend" Produkten, die PZ jeden Tag in den Versand leite, keine einzelne, detailierte Kontrolle stattfinden könne

Eine Entschuldigung dafür gab es nicht, dafür aber ein DHL Retourenlabel, das ich auch nutzen werde.
Noch mal allgemein:

Mir liegt es fern, hier im Forum Unfrieden zu stiften oder irgendwelchen Schmarrn zu schreiben, Hersteller oder Händler zu verunglimpfen! Das möchte ich mal ausdrücklich klarstellen!

Mir persönlich bringt das hier überhaupt nichts!
Der Gedanke war eher, dass es eben Leute (s. oben) gibt, die denken, nur weil ein Hologramm Sticker auf einer Amouage Folie klebt, sei dann auch alles original. Ist es aber nicht!
Darum bitte mal genau hinschauen, wenn Amouage bei PZ gekauft wird! Kann ja nicht schaden.

Ich weiß freilich nicht, ob sich im Karton nur ein benutzter Originalflakon samt Originalinhalt befindet oder etwas anderes, z.B. ein Flakon mit anderem Inhalt. Ich will es aber auch nicht herausfinden, weil mir das zu heikel ist.
Falls jemand von euch Bock drauf hat, gerne eine PM an mich, ich gebe den Flakon bei Interesse gegen Originalpreis plus Versand ab - garantiere aber nicht für einen einwandfreien Inhalt. Ansonsten geht er wie gesagt zurück.
.
Und zuletzt noch eine Frage an die wahren Amouage Kenner hier:

Die WMS Code auf dem Boden der Verpackung, der wohl eine Tracking ID ist, ist bei beiden Exemplaren der gleiche. Bei meinen zwei Sunshine Man unterscheidet er sich nur um eine Stelle in der letzten Ziffer.
Ich habe mich da gefragt, ob das ein fortlaufender Code ist oder es auch zwei gleiche geben kann.

Falls das jemand mit Sicherheit weiß, bitte PM an mich.
Bei Amouage habe ich schon nachgefragt, aber leider keine Rückmeldung erhalten.
vor 5 Jahren 1
FragFrog:

Falls jemand von euch Bock drauf hat, gerne eine PM an mich, ich gebe den Flakon bei Interesse gegen Originalpreis plus Versand ab - garantiere aber nicht für einen einwandfreien Inhalt. Ansonsten geht er wie gesagt zurück.

Du hast Bedenken, dass es sich bei deinem Amouage von Parfüm-Zentrum um einen Fake handelt, aber hier im Thread willst du ihn unter die Leute bringen ?
Aber sonst geht's dir gut?
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erfahrung mit parfum-zentrum.de ?
Gehe zu