Forum durchsuchen

Duft wie Fornasetti Kerze

Duft wie Fornasetti Kerze vor 5 Jahren
Hallo Parfumos! Irgendwie komme ich häufig über Duftkerzen zu neuen Düften und nun ist es wieder soweit... Ich suche einen Duft, der dem Otto-Duft (!) der Fornasetti l´Ape Kerze sehr nahe kommt. Es handelt sich um diese Kerze: www.net-a-porter.com/de/de/product/551659

Die Noten sollen Thymian, Lavendel und Zeder sein; dem ich nur sehr bedingt zustimme. Für mich riecht die Kerze nach einem feinen, dunkel gefliesten Spa in einem der schöneren Hotels, die es so gibt. Zentral ist eine sehr würzige, krautige und verrauchte Vanille, kein Gourmand. "Eau Duelle" EdP kommt dem Geruch schon SEHR nahe, ist aber etwas zu zitrisch und frisch, die Kerze ist rauchiger. "Le Vestiaire - Magnificent Gold" geht ebenfalls in die Richtung, ist aber im Abgang etwas zu eindimensional. "Vanille Fatale" könnte passen, den müsste ich nochmal testen. "Dreckig bleiben" ginge auch, wenn er nur etwas leichter wäre. Ihr seht, es ist Millimeterarbeit Laughing!

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der diese Kerze kennt, liebt und zufällig einen Duftvorschlag hat. Gerne höre ich aber auch Vorschläge auf Basis der genannten Düfte, unanhängig von der Kerze. Ich suche, vielleicht sogar für den Sommerurlaub, einen feinen Vanilleduft, der in o.g. Kategorie passt...

Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Fornasetti Kerze
Gehe zu