Forum durchsuchen

Creed Aventus-Flakon mit CDNI-Inhalt?

Creed Aventus-Flakon mit CDNI-Inhalt? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

habe bei Parfumerie-Discounter.de einen 2019er 19N01-Batch gekauft. Äußerlich scheint der Flakon/die Verpackung echt zu sein, der Inhalt ist jedoch 100% Armaf Club de Nuit Intense.
Ich habe eine Abfüllung von Aventus (von Essenza Nobile), welche ganz anders riecht. Olfaktorisch sind Welten dazwischen. Ich habe den Sprühkopf bisher nicht betätigt, weiß jedoch nicht, ob er bereits betätigt wurde. Der Duft ist auch ohne zu sprühen ganz klar herauszuriechen. Zudem ist am Sprühkopf etwas Parfüm, meine Finger waren leicht ölig.
Ich besitze CDNI, wenn ich an beiden Sprühköpfen rieche, merke ich keinen Unterschied.
Ich bin nun etwas ratlos.
Zunächst einmal: Kann es sein, dass ein gebrauchter Originalflakon einfach mit der 20€-Brühe aufgefüllt wurde?
Ich habe keine Rechnung bekommen, sondern lediglich einen Lieferschein. Eine Bestätigungsemail bekam ich ebenfalls nicht (per PayPal bezahlt, PayPal-Mail liegt vor).
Wie sind meine Rechte, kann ich die Ware zurückschicken und mein Geld verlangen?
vor 5 Jahren
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Welche Farbe hat der Inhalt denn? CDNIM ist von der Farbe eher gelblich, Aventus wie du aus deiner Abfüllung sicher weißt durchsichtig.
vor 5 Jahren
Townsend:
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Welche Farbe hat der Inhalt denn? CDNIM ist von der Farbe eher gelblich, Aventus wie du aus deiner Abfüllung sicher weißt durchsichtig.

Habe einen 18g01 Batch der ist auch leicht gelblich
Aventus kann auch gelb sein
vor 5 Jahren
Du hast also noch nicht gesprüht, sagst aber zu 100% das es nicht Aventus ist?

Einfach mal testen würde ich sagen, dann ist die weitere Frage wahrscheinlich überflüssig.
vor 5 Jahren
Das Parfüm ist durchsichtig, sieht genauso aus wie die Abfüllung.
vor 5 Jahren
Ich traue mich nicht zu sprühen, da der Flakon dann "benutzt" ist. Ich befürchte, dass ein benutztes Parfüm nicht mehr retourniert werden kann. 220€ sind eine Menge Schotter.
Wenn es sich um das Original handeln würde, röche der Sprühkopf (vermutlich) nicht zu 100% wie der von CDNI. Ich besitze einige weitere Klone, sie riechen alle komplett unterschiedlich (Orion von Terenzi und Insurrection II), das Riechen am Sprühkopf genügt bereits.
vor 5 Jahren
Townsend:

Habe einen 18g01 Batch der ist auch leicht gelblich
Aventus kann auch gelb sein

Aber CDNI ist nicht leicht gelblich sondern gelblich. Eher gelb als weiß.

Ich würde einfach mal den entsprechenden Batch googeln. Gibt tatsächlich ein paar Irre, die eine Liste drüber führen, welcher Batch wie stark nach was duftet.

Ich hatte selbst mal eine Abfüllung von Aventus bestellt, bei der ich mir sehr unsicher war, ob es das Original ist. War es aber...
vor 5 Jahren
Wenn du dir nicht sicher bist und auch nicht sprühen willst, dann schick die Ware zurück. Auf der Seite ist eine Telefonnummer angegeben, sowie auch ein Widerufformular. Ich würde anrufen und fragen, wie du vorgehen sollst, du hast 14 Tage Frist.

Hier wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können, wenn du dir da so unsicher bist und ich wäre genauso misstrauisch, wenn ich den Duft am Sprühkopf riechen könnte. Das sollte bei Neuware eigentlich nicht sein.

Jetzt aber Batch, Farbe und Klone miteinander vergleichen wird dir keine Gewissheit bringen.
vor 5 Jahren
Ich habe auch bei anderen, unangebrochenen Düften etwas am Sprüher riechen können. Ich glaube das ist normal. Und ich habe festgestellt, dass der Duft am Sprüher und der selbe Duft auf der Haut sich deutlich differenzieren können. So gefielen mir einige Düfte so wie sie am Sprüher duften, aber nicht wie so auf meiner Haut duften.
vor 5 Jahren
Ich halte das ehrlich gesagt auch nicht für möglich, dass du aus einem Onlineshop einen Armafduft im Creedflakon geliefert bekommst.

Ich habe auch schon an neuen Flakons etwas am Sprüher riechen können, das würde mich nicht verunsichern.

Was mich ein wenig wundert ist, dass mein CDNIM eigentlich sehr rauchig war, während die neuen Aventus Batches doch eher weniger rauchig sind?!

Meine Aventus, habe drei verschiedene Batches, sind alle klar und durchsichtig, keine gelbliche Färbung.

Was bleibt ist jedoch dein ungutes Gefühl und selbst wenn du dich wahrscheinlich sehr auf den Flakon gefreut hast (also so geht es mir immer Very Happy), ist es wohl das vernünftigste, den Flakon zurückzusenden, anstatt dich immer ein wenig darüber zu ärgern oder zu zweifeln.

Anschließend kannst du dir ja einen neuen bestellen, vertrauenswürdige Shops gibt es ja genügend Smile
vor 5 Jahren
ErhanSaceros:
Ich habe auch bei anderen, unangebrochenen Düften etwas am Sprüher riechen können. Ich glaube das ist normal. Und ich habe festgestellt, dass der Duft am Sprüher und der selbe Duft auf der Haut sich deutlich differenzieren können. So gefielen mir einige Düfte so wie sie am Sprüher duften, aber nicht wie so auf meiner Haut duften.

Unterschreibe ich! Hinzu kommt, dass bei meinem Aventus als ich das erste mal gepumpt habe, sofort was kam. Normal muss man ja erst ein paar Mal pumpen, bis was kommt.

Das kann vielleicht damit was zu tun haben, dass jeder Flakon per Hand verpackt wird. Vielleicht gehört es zur Routine, dass die einmal sprühen?
vor 5 Jahren
Einfach testen. No risk, No fun.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Wenn der Sprühkopf tatsächlich leicht ölig ist: Zurück das Ding. Widerrufsrecht nutzen.
Alles korrekt schriftlich regeln, um Paypal ggf. die Dokumente vorlegen zu können.
vor 5 Jahren
Also ich würde den Flakon auch ungesprüht zurück schicken.
Hab sehr viele Aventus-Clone von billig bis teuer getestet und CDNI würde ich überall rausriechen, bei dem Opening.

Vor allem bekommst du Aventus ja auch immer für 216 Euro bei Parfumdreams oder auch bei Flaconi immer wieder mal für 190-205 Euro mit den 20/25/30% Gutscheinen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus-Flakon mit CDNI-Inhalt?
Gehe zu