Forum durchsuchen

PLASTIK in Kosmetikpropdukten spraren

PLASTIK in Kosmetikpropdukten spraren vor 5 Jahren
Habt Ihr Vorschläge zum Plastiksparen bei Kosmetikprodukten. ?

Ich denke dabei an konkete Vorschläge wo genau und wie mann was besser
herstellen kann. Z.B Konzentrate usw.

Ich habe da ein spezeilles Proukt im Sinn und war hocherfreut es im Drogeriemarkt zu finden.
festes Schampoo ( sozusagen eine Schampooseife )
Zwar nur in 2 Duftrichtungen von zwei Herstellern aber das ist ausbaufähig.
Davon sollte es mehr geben und in verschiedenen Duftrichtungen.
Aber ebenso festes Duschbad in vielen Duftrichtingen.
Alternativ zu den Plastikflaschen.
vor 5 Jahren
Bei Lush bekommst du Seifen, festes Shampoo, Badezusätze, Zahnpasta etc in Papiertüten.
vor 5 Jahren
In naturkosmetikkreisen steigen momentan viele auf Seifen um. Gibt es von kleinen Manufakturen mit hochwertigen Inhaltsstoffen.
Für Haare, fester Conditioner, Gesicht, verschiedene Hauttypen etc.
Für Deos gibt es im NK Bereich mittlerweile auch viele Alternativen in Glastigeln oder Pappverpackung (I+m, ben&Anna etc.)
Sonnencreme auf Mineralischer Basis (Frei von Mikroplastik und "Kleinstlebewesen-Killern" wie zb Oxybenzol.
Man wird allerdings ziemlich weiß in den meisten Fällen....

Es gibt viele Möglichkeiten Plastik, Schadstoffe und Gifte zu sparen. Man muss eben für sich selbst abwägen, welche Abschläge man in Kauf nimmt.
Mit den festen Shampoos von DM zb komme ich nicht klar.
Dafür habe ich jetzt Roggenmehl endteckt.
Man kann alles adabsurdum treiben aber einige Gute Ideen / alternativen gibt es mittlerweile durchaus Smile

Edit: und bezüglich der eigenen Herstellung gibt es um Netz auch ganze communities. Da wirst du sicherlich noch versiertere Tipps finden.
vor 5 Jahren
Es gibt anscheinend eine recht große Auswahl an Haarseifen in einigen Seifenläden. Aber schön, dass es mittlerweile bis in die Drogerien vorgedrungen ist.
vor 5 Jahren
Ihr kennt doch bestimmt Cosmetio? Das Thema wäre dort besser aufgehoben. Über die Seifen hat man dort auch schon mal diskutiert.
vor 5 Jahren
Das ist ein gutes Thema für Cosmetio nebenan. Stell deine Anfrage mal rüber!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv PLASTIK in Kosmetikpropdukten spraren
Gehe zu