Forum durchsuchen

Proben-Bestell-Anfall

1 - 25 von 30
Proben-Bestell-Anfall vor 14 Jahren 1
Ich konnte nicht anders. Nach einem spontanen Proben-Bestell-Anfall freue ich mich nun auf:

Serge Lutens - L'Eau Serge Lutens
(untitled) - Maison Martin Margiela
Creed - Virgin Island Water
Creed - Acier Aluminium
Serge Lutens - Rousse - Eau de Parfum
Serge Lutens - Louve - Eau de Parfum Haute Concentration
Creed - Royal Delight
Bond No. 9 - Hamptons
Serge Lutens - Cèdre Eau de Parfum Haute Concentration
Creed - Tabarome
Bond No. 9 - Little Italy
Bond No. 9 - Andy Warhol´s Montauk - EdP - Motiv blau
Serge Lutens - Santal Blanc Eau de Parfum
Serge Lutens - Clair de Musc Eau de Parfum
vor 14 Jahren
Na da hat ja jemand ordentlich zugeschlagen Laughing
Auf deine Meinung zum Andy Warhol Montauk bin ich sehr gespannt!
Ich habe eben erst entdeckt, dass EN Proben anbietet Twisted Evil
Fühlt sich an, wie drei Tage vor Heiligabend, gell? ;) vor 14 Jahren
Eine Probenanfrage, hier in der Runde, hätte keine 42,00 € ergeben Exclamation
vor 14 Jahren
klar loli, aber nun hab ich wenigstens was zum tauschen! Smile 68€ Embarassed
vor 14 Jahren
So ist das halt mit der Sucht. Wink Mir wird immer ganz schwindelig, wenn ich die Preise der Probenpakete in Parfums umrechne. Embarassed
vor 14 Jahren
@ Baux
dito.

ich finde Proben auch sehr teuer zumal ich ja nie so viel benötige, kann es aber auch verstehen, dass sich solch ein Service für online parfümerien sonst gar nicht lohnt. allein die Minisprayer kosten schon viel.

bei meinen Stöbereien auf Ebay ist mir eine private Verkäuferin aufgefallen, die sich ganz tolle /exklusive/Nischen- Düfte kauft und dann selbst Proben oder Abfüllungen auf ebay anbietet.... wäre mir zwar zu stressig, aber die Idee finde ich ziemlich clever Smile

@Don
ich hab leider fast nur Mädchen-düfte, aber ich füll dir jederzeit was ab, wenn dich was interessiert... Gleiches gilt auch für alle anderen aktiven User, die mir nicht ganz unsympathisch sind Wink
vor 14 Jahren
Ich schließe mich mal Eternity an.Was da ist,wird gern abgefüllt zum Testen. Wink
vor 14 Jahren
...diese Art von Anfällen kenne ich auch. Cool
vor 14 Jahren
@Eternity

Wenn Du die private Verkäuferin meinst, die ich auch gesehen habe, da finde ich aber das die Portokosten sehr hoch sind. Sad
Zuletzt bearbeitet von Doodles am 17.07.2010, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Eternity:
die mir nicht ganz unsympathisch sind Wink

Aua, der hat gesessen! Crying or Very sad
vor 14 Jahren
Lolita:
Eternity:
die mir nicht ganz unsympathisch sind Wink

Aua, der hat gesessen! Crying or Very sad

damit meine ich User, die mir schon ein Weilchen bekannt sind. sympathisch finde ich alle hier.Und es ist ja auch ein Aktiver kern da wie man am Forum und den Kommentaren sehen kann. Proben untereinander versenden hat auch viel mit Vertrauen zu tun, weil wir damit unsere Privatadressen und Identitäten preisgeben, deswegen habe ich diesen Beisatz angefügt..........aber ihr wißt doch , was ich meine.
vor 14 Jahren
Lolita:
Eternity:
die mir nicht ganz unsympathisch sind Wink

Aua, der hat gesessen! Crying or Very sad

Na Lolleken,dich kann sie ja nicht meinen,oder? Wink
vor 14 Jahren
Ach ja, die Probenbestellung.

Da habe ich bis jetzt auch immer zugeschlagen. Bei jeder Bestellung an ALZD habe ich meistens für wenigstens 50 € Proben geordert. Mittlerweile habe ich das Sortiment ziemlich durch, jedenfalls bei den Düften, die mich interessieren.

Meine nächste Bestellung wird spätestens im Herbst sein. Denn ab da ist das neue "Bluff" von Lubin erhältlich. Ein Vetiver-Duft mit Colanote! Ich habe ich vorab schon im Frühjahr auf der Globalartsofperfume Messe kennengelernt.

Ich denke, ich werde an Proben noch zur Vervollständigung das eine oder andere von Montale ordern, das ich noch nicht kenne. Außerdem natürlich Proben von den anderen neuen Lubin-Düften. Dann werde ich mich vielleicht mal mit Boadicea The Victorious auseinandersetzen, wenngleich ich hier viel Zweitklassiges vermute. Habt ihr Euch mal die Webseite angesehen? Die hauen jede Menge verschiedener Parfums auf den Markt, da muss man wohl leider mit Schnellschüssen rechnen.

Desweiteren stehen die drei neueren Düfte von Washington Tremlett auf der Probenliste, dann Hotel Costes 2 und auf jeden Fall Anonimo Veneziano - Fragranza Suprema von Nobile. Das ist ein Patchouliduft, den ich mir auf jeden Fall nochmal genau vornehmen möchte; hab ihn nur letztens kurz mal im KaDeWe angetestet.

Das war es dann aber auch schon fast.
vor 14 Jahren
Lolita:
Eternity:
die mir nicht ganz unsympathisch sind Wink

Aua, der hat gesessen! Crying or Very sad

Liebe Himbeerfee........
Autsch...manno...ich kann doch nichts dafür Crying or Very sad
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.07.2010, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Apicius:
Mittlerweile habe ich das Sortiment ziemlich durch...
Bis auf natürlich: das und das und das und das natürlich auch. Und dann wohl auch noch das. Und das nicht zu vergessen

Das war es dann aber auch schon fast.

Laughing
vor 14 Jahren
Baux:
Apicius:
Mittlerweile habe ich das Sortiment ziemlich durch...
Bis auf natürlich: das und das und das und das natürlich auch. Und dann wohl auch noch das. Und das nicht zu vergessen

Das war es dann aber auch schon fast.

Laughing

Shocked hätte nicht gedacht das es männliche Personen gibt die sich so intensiv mit Parfum beschäftigen...Applaus Laughing
vor 14 Jahren
Ophelia:

Shocked hätte nicht gedacht das es männliche Personen gibt die sich so intensiv mit Parfum beschäftigen...Applaus Laughing

Die besten Parfümeure sind Männer Very Happy
@Apicius vor 14 Jahren
Boadicea The Victorious - die interessieren mich auch. Die Flakons sind toll. Ich habe aber schon gelesen, dass nicht alles von der guten Kämpferin unbedingt so spektakulär ist.
Ich finde erstaunlich, wie strukturiert du vorgehst. Meine Probensessions richten sich nach meiner Laune und dem, was mir bei einschlägigen Duftanbietern unter die Nase kommt, sei es durch Marketing oder durch Sonderaktionen (Douglas oder Kaufhof).
vor 14 Jahren
bei Apicius habe ich eine sehr systemmatische Vorgehensweise beobachtet.bewundernswert! Gerade deswegen kann er immer so gute thematische Vergleiche ziehen z.B zum Thema Lavendel etc.

Ich glaub nicht, dass das so ungewöhlich für einen Mann ist, sondern es ist ja eher Typsache, wie man sich einem Interesse oder Hobby widmet. Da gibt es halt die Perfektionisten, die Sporadischen, die Chaotischen, Die Selektiven, die Kunterbunten usw.

Ich habe vor dem Perfektionismus wie Apicius sie an den Tag legt ganz großen Respekt. Und wir können alle von den Früchten einer solch systremmatischen Vorgehensweise und Know-How profitieren.
Leider hab ich nicht so viel Disziplin und konzentrier mich nur auf Düfte meiner Vorliebe entsprechend- klarer Nachteil dabei ist, dass man sich nur in einem sehr abgesteckten Rahmen bewegt und keine neuen Duftlieben entdeckt oder entwickelt es sei denn der Zufall (oder eure tollen Proben) wollen es so Smile

Und wer hat hier gesagt Männer seien die besten Parfumeure? Da bin ich nicht so ganz mit einverstanden genausowenig wie man sagen kann die Besten Köche der Welt sind männlich. De facto ist es so, aber man muss auch wissen wieso, d.h. welche Faktoren dieses Ergebnis bewirken.
Z.B. es gibt unglaublich viele gute weibliche Köche, aber der Beruf ist dermaßen hart, in der Küche weht ein ganz rauher Wind, sehr hierarchisch, man muss weltweit an vielen Stationen gekocht haben, sehr mobil sein, man hat kaum Zeit fürs Privatleben, weil der Job unglaublich zeiteinnehmend ist, dass viele Frauen aufgrund dieser faktoren ihren männlichen Mitbewerbern unterlegen sind.
Re: @Apicius vor 14 Jahren
DeGe53:
Boadicea The Victorious - die interessieren mich auch. Die Flakons sind toll. Ich habe aber schon gelesen, dass nicht alles von der guten Kämpferin unbedingt so spektakulär ist.

Ich hab mir Exotic, Invigorating und Seductive als Pröbchen bestellt, und bin sehr angetan von allen 3. Sie sind alle recht herb, dunkel und schwer und haben irgendwas Gemeinsames ohne gleich zu riechen. Die Haltbarkeit ist übrigens exzellent. Spontan am besten gefallen tut mir Exotic.
Die anderen beiden sind noch gar nicht gelistet. Hab sie mal vorgeschlagen.
vor 14 Jahren
@Maddin - na, dann warte ich mal auf Kommentare von dir.
vor 14 Jahren
Ahh, Proben-Bestellung, die liebe ich auch! Laughing Ich hab bei ALZD immer eine laaange Liste mit Wunschproben, da kommt immer alles drauf, wovon ich so lese oder höre, entweder bei ALZD direkt oder hier in der Community oder woanders. Und alle Jubeljahre mache ich davon bzw. von einem Teil davon Wink eine Proben-Bestellung. Das ist wie Lolita schreibt wie Weihnachten Very Happy
Da kommt schon immer ein Sümmchen bei zusammen, aber der Aufwand für die Abfüller rechtfertigt das in meinen Augen. Und an manche Düfte kommt man ja anders und bequem zum Probieren nicht ran. So muss dann der Berg zum Propheten kommen Razz
vor 14 Jahren
@Fran - jo, das mache ich auch so. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich die Summe gaaaaaanz unten sehe. Confused
vor 1 Monat
DonVanVliet
Ich konnte nicht anders. Nach einem spontanen Proben-Bestell-Anfall freue ich mich nun auf:

Serge Lutens - L'Eau Serge Lutens
(untitled) - Maison Martin Margiela
Creed - Virgin Island Water
Creed - Acier Aluminium
Serge Lutens - Rousse - Eau de Parfum
Serge Lutens - Louve - Eau de Parfum Haute Concentration
Creed - Royal Delight
Bond No. 9 - Hamptons
Serge Lutens - Cèdre Eau de Parfum Haute Concentration
Creed - Tabarome
Bond No. 9 - Little Italy
Bond No. 9 - Andy Warhol´s Montauk - EdP - Motiv blau
Serge Lutens - Santal Blanc Eau de Parfum
Serge Lutens - Clair de Musc Eau de Parfum

Das kenne ich 😇

...und nun werde ich den Rest meiner getesteten Abfüllungen nicht mehr los, denn einzeln in den Souk stellen ist mir zu viel Arbeit! 😅

vor 1 Monat

Das kenne ich auch nur zu gut! Zur Zeit habe ich wieder so eine manische Phase und bestelle Unmengen an Proben und Abfüllungen.

Das flaut dann auch wieder ab. Alleine wenn man meine Bezahlaktivitäten in einer Kurve darstellen würde, herrscht aktuell Hochkonjunktur.

Aber es ist echt witzig, dass es anderen genauso geht.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Proben-Bestell-Anfall
Gehe zu