Forum durchsuchen

Amouage interlude man für jüngere?

1 - 25 von 45
Amouage interlude man für jüngere? vor 5 Jahren
Servus miteinand

Ich möchte mal eure Meinung einholen, ob der Duft von Amouage interlude man auch für Jüngere geeignet ist ab so 18 bzw. passend ist für einen jungen Menschen der sich gerne mit tiefsinnigen Dingen beschäftigt.

Ich mag es gerne sehr einzigartig und außergewöhnlich, deshalb interessiert mich der interlude man voralem auch wegen der hohen Qualität.

Wie findet ihr den Duft auch für Jüngere?

Eure Meinungen interessieren mich.

Alles Liebe
vor 5 Jahren
Hast du ihn schon gerochen? Gefällt er dir? Fühlst du dich mit ihm wohl? Dann trage ihn. Das kann niemand für dich beantworten.
vor 5 Jahren
Prodigy:
Hast du ihn schon gerochen? Gefällt er dir? Fühlst du dich mit ihm wohl? Dann trage ihn. Das kann niemand für dich beantworten.

Hab ihn schon mehrmals gerochen, finde ihn sehr speziell.
Die Verkäuferin meinte sie stelle sich dabei einen älteren reifen Mann vor.

Deshalb die Frage an euch, wie ihr es sieht.
Würde mich sehr interessieren.

Grüße
vor 5 Jahren
Den Hinweisen des Verkaufspersonals ist unbedingt Folge zu leisten.

Du findest sicher noch eine Verkäuferin, die den Duft auch jüngeren Männern empfehlen würde.
vor 5 Jahren
Gefällt er dir? Fühlst du dich mit ihm wohl?

Kannst du diese Fragen nicht mit "ja" beantworten, dann trage ihn besser nicht.

Du wirst immer auf Personen treffen, die ihn passend finden oder unpassend. Du musst dir deine eigene Meinung bilden. Wenn er dir gefällt und du dich wohlfühlst, dann sollte die Meinung anderer keine Rolle spielen. Düfte mit denen man sich wohl fühlt passen in der Regel zu einem selber.
vor 5 Jahren
Generell kann fast alles auch an jüngeren gut kommen, wenn es mit dem Typ halbwegs harmoniert.

Im Mainstream wären moderne, weihrauchige Sachen zum Beispiel der Just Rock pour Lui. Auch ein leicht rauchiger Vetiver wie Encre Noir wäre sicher denkbar.

In der Nische könnte ich mir Atramental, Copal Azure oder Kyoto gut vorstellen.

Als ich ein paar Frauen Sauvage auf dem Streifen gezeigt habe, fanden sie den Bieder. Und der ist bei jüngeren ja sehr beliebt. Als Gegenbeispiel trägt mein Anfang 20-Jähriger Friseur gern Antaeus, der viel klassischer als der Amouage ist - und der passt super. Ein dürrer, oft in schwarz gekleideter Südländer. Wieso sollte der Amouage also nicht funktionieren? Dann aber bitte nur 1,2 Sprüher, damit du eben den Duft trägst und nicht der Duft dich .

Kauf dir doch einfach erstmal ne Abfüllung und schau, ob du dich selbst damit gut fühlst.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.06.2019, 16:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Passt der Duft zu Jüngere eurer Meinung nach?

Der Duft gefällt mir sehr gut, bloß ist er sehr kompliziert und will nicht mit einen älteren Mann assoziiert werden.
Ich weiß, jede Meinung ist subjektiv, aber eure dazu interessiert mich sehr.

Grüße
vor 5 Jahren
Gerry:
Den Hinweisen des Verkaufspersonals ist unbedingt Folge zu leisten.

Du findest sicher noch eine Verkäuferin, die den Duft auch jüngeren Männern empfehlen würde.

Da der Duft über 200 Euro kostet dürfte das auch nicht lange dauern.

Aber mal im Ernst das ist wirklich nur individuell zu beantworten. Wenn du dich wohl fühlst damit kannst du alles tragen. Auf jeden Fall wirst du dich (wahrscheinlich) sehr abheben mit dem Duft ,zwischen den Sauvage und Invictus etc die sonst so gerne in dem Alter getragen werden. Auf Gothic Partys allerdings bist du der King. Very HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Veritas23:
Gerry:
Den Hinweisen des Verkaufspersonals ist unbedingt Folge zu leisten.

Du findest sicher noch eine Verkäuferin, die den Duft auch jüngeren Männern empfehlen würde.

Da der Duft über 200 Euro kostet dürfte das auch nicht lange dauern.

Aber mal im Ernst das ist wirklich nur individuell zu beantworten. Wenn du dich wohl fühlst damit kannst du alles tragen. Auf jeden Fall wirst du dich (wahrscheinlich) sehr abheben mit dem Duft ,zwischen den Sauvage und Invictus etc die sonst so gerne in dem Alter getragen werden. Auf Gothic Partys allerdings bist du der King. Very HappyVery Happy

Schwarz ist nicht mein Ding, eher weiß.
Deshalb will ich auf gothic Partys eher kein King sein Smile
vor 5 Jahren
Ich finde zu so dunklen Düften auch dunkle Kleidung passender bzw fühle ich mich so wohler. Du musst es aber selbst wissen. Kauf dir doch erstmal 10ml.die reichen lange und du hast genug Zeit um zu merken ob dir der Duft auf lange Sicht gefällt und du dich damit wohlfühlst. Zudem habe ich nach 10ml oft schon keine Lust mehr auf Nachschub von einem Duft.
vor 5 Jahren
Wenn er dir gefällt trag den doch einfach.. Ich trage auch die Düfte worauf ICH bock habe.

Selbst wenn ich nur ne Jogginghose anhabe oder einfach nur im Garten sitze wenn ich bock z.b. auf nen amouage habe trage ich den...
vor 5 Jahren
Eliassport:
Der Duft gefällt mir sehr gut, bloß ist er sehr kompliziert und will nicht mit einen älteren Mann assoziiert werden.

Oder mit einer Frau: ich habe ihn auch schon getragen Laughing
Der Duft ist für gestandene Macher die auch Stärke und Sel vor 5 Jahren
Der Duft ist für gestandene Macher die auch Stärke und Selbstbewusstsein ausstrahlen.
Mit dem Duft fällst du auf und die Leute erwaten eine Person die dem Duft ebenbürtig ist.
So ein Duft harmoniert nicht mit dem Gesamtbild eines Teenagers und das kommt auch nicht authentisch rüber
Trage den nur wenn du voll dahinter stehen kannst und die negativen Reaktionen ausblenden kannst;)
vor 5 Jahren
Hallo Eliassport,

ich bin Jenny, eine Parfümeriefachangestellte. Ich finde, du solltest dir den "Interlude Man" von Amouage unbedingt kaufen und tragen, wenn du unter 25 Jahre alt bist, weil dieser Duft gerade für dieses Alter wie geschaffen ist! Aber bitte vorsichtig sein, der ätzt alle Nasenhaare weg ...

Wink Jenny F.
vor 5 Jahren
JoHannes:
Hallo Eliassport,

ich bin Jenny, eine Parfümeriefachangestellte. Ich finde, du solltest dir den "Interlude Man" von Amouage unbedingt kaufen und tragen, wenn du unter 25 Jahre alt bist, weil dieser Duft gerade für dieses Alter wie geschaffen ist! Aber bitte vorsichtig sein, der ätzt alle Nasenhaare weg ...

Wink Jenny F.

Haha sehr gut Very Happy

Höre auf Jenny F. @EliassportWink
vor 5 Jahren
Ich hab ziemlich alle Amouage Herrendüfte und der Interlud Man absolut auch für einen dieser Gattung zu tragen ist .

Er polarisiert und er passt , wenn man den Hang dazu hat aufzufallen .

Wenn du dich als Träger weißt zu kleiden , da schon Akzente setzt und auffällt . Durch einen Mix Eleganz und Casual unterstreicht dieser Duft deinen Charakter und die dazugehörige Eleganz .

Er kommt in meinen Augen Und auf meiner Haut mit einer fruchtigen Art daher , die auf dem Handrücken anfangs etwas an Brombeere erinnert und nachher gesellen sich dazu orientalische Noten .

Es ist aber bei Amouage immer was anderes , wenn man ihn am Handgelenk oder Handrücken trägt oder doch direkt am Körper . Ich finde einige Düfte der Marke entfalten sich beim tragen am Körper anders . Als auf dem Probeareal Handrücken oder Handgelenk .
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Mein Kleidungsstil ist immer unterschiedlich.
Mal verrückt im neon Shirt, oder komplett weiß, im Hemd etc...

Im Gedanken erlebe ich Tiefgründigkeit, geistiges im Verhalten manchmal verrückt manchmal total vernünftig.
Kann gut Menschen helfen mit reden etc.
Ich glaube der interlude sollte ganz gut passen Smile

Hab mir mal auf Notino eine 50ml Flasche bestellt Smile
vor 5 Jahren
Swcar:
IDurch einen Mix Eleganz und Casual unterstreicht dieser Duft deinen Charakter

Ich finde auch, dass der Duft sehr vielseitig ist.
Mag sein, dass ihn viele zu "feineren" Anlässen tragen, ich persönlich würde ihn einfach tragen, wenn ich Lust drauf habe und wenn es in Sneakers und Hoodie ist.

Es gibt übrigens auch Damen, denen der Duft am eigenen Leibe sehr gefällt: www.youtube.com/watch?v=xPqy0r-IXHY

Ich stelle mir den an der richtigen Frau auch sehr verlockend vor. Twisted Evil
vor 5 Jahren
FragFrog:
Mag sein, dass ihn viele zu "feineren" Anlässen tragen, ich persönlich würde ihn einfach tragen, wenn ich Lust drauf habe und wenn es in Sneakers und Hoodie ist.

Sage ich doch. Ich fand ihn weich, warm und anschmiegsam - man soll nur nicht sprühen, sondern vorsichtig tupfen. Dann ist er gemütlich.
vor 5 Jahren
Ist der interlude wirklich so stark für euch subjektiv betrachtet?

Reichen da 3 Spritzer aus für einen Arbeitstag?

Konnte es leider nicht genau testen zwecks Haltbarkeit.

Hab als Vergleich den reflection man und aventus von Creed zwecks der Haltbarkeit.
Frohes schaffen und frohen Feiertag wünsch ich euch.
vor 5 Jahren
Eliassport:
Ist der interlude wirklich so stark für euch subjektiv betrachtet?

Reichen da 3 Spritzer aus für einen Arbeitstag?

Konnte es leider nicht genau testen zwecks Haltbarkeit.

Hab als Vergleich den reflection man und aventus von Creed zwecks der Haltbarkeit.
Frohes schaffen und frohen Feiertag wünsch ich euch.

Also als klassischen Büroduft würde ich den als weniger geeignet einstufen. Es gibt empfindliche Nasen, die riechen da nur "Aschenbecher'' und das kommt dann weniger gut an.

So stark finde ich den Duft auch nicht. Ich habe neulich eine Abfüllung von einem älteren Oman Exemplar bekommen, der hat eine gute Haltbarkeit, Projektion und Sillage - ist aber von "Beastmode'' weit entfernt. Da ist z.B. der Sunshine Man (auch in der Oman Version) deutlich kräftiger.

Generell machst du mit 3 Sprühstößen nichts verkehrt.
Du kannst es aber auch so machen: www.youtube.com/watch?v=HrV-v1CtCpY

Laughing

.

BeatriceA:

Sage ich doch. Ich fand ihn weich, warm und anschmiegsam - man soll nur nicht sprühen, sondern vorsichtig tupfen. Dann ist er gemütlich.

Ich fand ihn auf eine ganz eigene Art und Weise sehr beruhigend. Kann das gut nachvollziehen, wenn du ihn so empfindest. Smile
vor 5 Jahren
Okay bin gespannt.

Ist er einzigartig (abhebend) vom Massenmarkt?
Kenne mich mit Designer Düften nicht so gut aus.

Aber z.b mein Reflection ist eher gewöhnlich als abhebend wegen der leichten le male DNA so mein empfinden.

Vielen Dank für den tollen Support.

Alles Liebe
vor 5 Jahren
Der Reflection Man ist ein völlig anderer Duft und besitzt meiner Meinung nach nicht die Komplexität vom Interlude Man. Mit dem Reflection wirst du vermutlich nirgendwo negativ auffallen - mit dem Interlude kann dir das durchaus passieren.

Nachdem du ja nun schon einen Flakon bestellt hast, wirst du bald herausfinden können, ob der Duft für dich im Alltag "funktioniert".
Letztlich zählt doch dein eigener Geschmack und ob du dich mit dem Duft wohlfühlst.
vor 5 Jahren
Eliassport:
IReichen da 3 Spritzer aus für einen Arbeitstag?

Wenn es Dir nichts ausmacht, allein im Gebäude (ja, im Gebäude, nicht nur im Zimmer!) zu sitzen - gerne. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob drei oder zehn Spritzer, tu Dir keinen Zwang an Evil or Very Mad

Wie gesagt, gar keinen Spritzer (zu viel besprühte Fläche), nur tupfen.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Eliassport:
IReichen da 3 Spritzer aus für einen Arbeitstag?

Wenn es Dir nichts ausmacht, allein im Gebäude (ja, im Gebäude, nicht nur im Zimmer!) zu sitzen - gerne. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob drei oder zehn Spritzer, tu Dir keinen Zwang an Evil or Very Mad

Wie gesagt, gar keinen Spritzer (zu viel besprühte Fläche), nur tupfen.

Wirklich so stark?

Beim reflection oder aventus nehme ich immer 3 was sich als effektiv herausstellt.

Grüße
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage interlude man für jüngere?
Gehe zu