Foren-Übersicht Duft-Beratung Frisch-fruchtig-kühl gesucht
Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline Frisch-fruchtig-kühl gesucht 12.06.2019, 20:27
Hallo Smile ...

heute suche ich einen Duft für meine 20-jährige Tochter. Sie mag ausschließlich frische und kühle Düfte.

Seit Jahren trägt sie Chanel Chance Eau Tendre (Eau de Toilette) ... mochte zwischendurch auch mal Acqua di Gioia (Eau Fraîche) von Armani ... und aktuell findet sie Sky di Gioia auch ganz schön.

Ich würde ihr gern, (irgendwann zu passender Gelegenheit), einen Duft schenken, der ihrem Geschmack entspricht aber etwas haltbarer ist, als die oben genannten, (vor allem haltbarer als die beiden Armanis).

Kennt ihr frische, gern auch fruchtige Düfte ... die recht jugendlich sind ... nicht warm anmuten ... ohne Vanille oder ähnliche süße Noten ... gern facettenreich und spannend ... und dabei eine gute Haltbarkeit haben? Ach ja - bitte preislich erschwinglich - also eher aus dem Designer-/Mainstream-Bereich.

Freue mich auf eure Vorschläge Smile !

Parfumo
Parfumo
Igli
Igli
2778 Posts
IgliIgli 12.06.2019, 21:07
Wenn sie schon die Gioias hat, wie wäre es mit Air di Gioia?
Und schön erfrischend kühl, blumig ohne süß ist "CK2"
Miracle (Eau de Parfum)

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 12.06.2019, 21:29
Igli ... danke Smile ...

den Miracle (Eau de Parfum) hat sie einmal bei mir gerochen, als ich eine Probe davon hatte ... und er hat ihr nicht so gut gefallen.

Der Air di Gioia könnte gut passen.

(Ein bisschen bessere Haltbarkeit, als diese beiden haben, würde ich mir wünschen).

BadKat
BadKat
426 Posts
BadKatBadKat 12.06.2019, 22:21
Hallo Joline,
Meine Vorschläge wären:

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)
L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)
Paradiso
Be Delicious (Eau de Parfum)
Omnia Crystalline (Eau de Toilette)

Smile

Heikeso
Heikeso
31 Posts
HeikesoHeikeso 12.06.2019, 23:32
Schön fruchtig ohne zu süß zu sein finde ich L'Imperatrice von D&G.
Frisch und kühl z.B. Cool Water von Davidoff oder Eau de Rochas Fraiche.

MossGreen
MossGreen
208 Posts
MossGreenMossGreen 12.06.2019, 23:50
Noch eine Stimme für Omnia

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 13.06.2019, 05:29
BadKat ... danke für die vielen Ideen.

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette) scheidet aus, (finde ich sehr süß, und meiner Tochter gefällt er nicht so gut) ... aber die anderen werde ich auf alle Fälle testen Smile .

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 13.06.2019, 05:36
Heikeso und MossGreen ... danke Smile ...

vom 3 L'Impératrice habe ich schon so viel gelesen, habe ihn aber noch nie bewusst gerochen. Muss ihn jetzt unbedingt mal testen.

Omnia Crystalline (Eau de Toilette) hatte ich für mich selbst ausgeschlossen, aber meiner Tochter könnte er vielleicht gefallen.

Hexenschuss
Hexenschuss
347 Posts
HexenschussHexenschuss 13.06.2019, 05:45
Auch ich empfehle den L'Imperatrice von D&G.
Passt auf Deine Beschreibung, hält bei mir lang und ich bekomme immer wieder Komplimente für den.........auch von Mitschülern meiner 7jährigen Tochter Very Happy

Clarissa
Clarissa
1771 Posts
ClarissaClarissa 13.06.2019, 06:07
Dazu fällt mir Valentino Donna Rosa Verde ein, der ist wirklich schön kühl und frisch Very Happy
Der Name lässt einen Rosenduft vermuten, aber ich rieche vielmehr den Tee und zitrische Noten.

Parfumo
Parfumo
Käfermaria
Käfermaria
88 Posts
KäfermariaKäfermaria 13.06.2019, 06:49
Heikeso hat Folgendes geschrieben:
Schön fruchtig ohne zu süß zu sein finde ich L'Imperatrice von D&G.
Frisch und kühl z.B. Cool Water von Davidoff oder Eau de Rochas Fraiche.


Noch eine Stimme für den D&G!

Und dann werfe ich noch Ananda in den Raum. Mit entsprechenden Rabattcodes evtl. noch erschwinglich für deine Zwecke. Ein wunderschöner blumig-fruchtig-frischer Duft (u. a. Birne)!

M3000
M3000
650 Posts
M3000M3000 13.06.2019, 07:53
Die Referenzen kenne ich nicht gut, aber zur Überschrift fällt mir direkt ein: Tangier Memories, der ist toll!

Igli
Igli
2778 Posts
IgliIgli 13.06.2019, 07:54
Das gute alte Cool Water Woman müsste doch passen aber die Haltbarkeit ist da nicht soo lange. Vielleicht reicht sie ihr? Und Not a Perfume bzw Light Blue Eau Intense
DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) oder Edt.

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 13.06.2019, 14:56
Wow ... danke für eure vielen großartigen Vorschläge Smile !

(Tangier Memories klingt besonders spannend!).

Als ich meiner Tochter vorhin von dieser meiner Anfrage erzählte, sagte sie mir doch tatsächlich, sie würde inzwischen etwas Wärmeres suchen ... ShockedSad ...

... aber ich nehme an, dass von euren Vorschlägen nicht alle Düfte so richtig kühl sind ... und dass die meisten trotz der kleinen Variation getestet werden sollten. Frisch und fruchtig bleibt ja Smile .

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 13.06.2019, 14:57
Gerade sehe ich, dass auch DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) sehr interessant und passend klingt! Danke, liebe Igli Smile .

Neroline
Neroline
74 Posts
NerolineNeroline 13.06.2019, 15:40
Für eine 2ojährige würde ich schon eher etws modernes wählen. Die meisten der genannten sind eher süß denn frisch. Ich finde auch den normalen Chance nicht frisch. Der Joy ist zwar schön aber weder frisch noch kühl.
Am besten nimmst Du die junge Dame mit.
Vielleicht schaust Du in der Parfümerie nach den Mugler Colognes odet nach Clam Fume. Beide haben mehrere frische und sehr junge moderne Düfte im Programm.

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 13.06.2019, 15:59
Neroline ... danke für den Tipp mit den Mugler Colognes Smile !

Kissa72
Kissa72
113 Posts
Kissa72Kissa72 14.06.2019, 20:51
Verveine Cédrat
Le Jardin de Fragonard - Grenade Pivoine
könnten wunderbar passen

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 14.06.2019, 21:27
Liebe Kissa ... danke dir ...

aber der Le Jardin de Fragonard - Grenade Pivoine hat eine Haltbarkeit von 4.5 ... und ich suche ja gerade etwas mit einer guten bis sehr guten Haltbarkeit.

Und der Verveine Cédrat ist mit Zitrone. Ich habe oben vergessen, zu erzählen, dass meine Tochter zitronige Düfte gar nicht mag.

Floramalia
Floramalia
69 Posts
FloramaliaFloramalia 15.06.2019, 06:21
Auf deine Beschreibung könnte auch Le Jardin de Monsieur Li passen. Meine Tochter hat diesen mit 18 zu ihrem Signaturduft erkoren. Übrigens finde ich nicht, dass zu jungen Frauen zwangsweise 'moderne' Düfte passen. Sie zumindest rüpft die Nase bei vielem, was einem zur Zeit so in Massen um die Nase weht...

Yukiko
Yukiko
60 Posts
YukikoYukiko 15.06.2019, 09:03
Habe lange überlegt, ob ich ihn kühl fand. Hm... eigentlich schon. Auf jeden Fall sommerlich-fruchtig, ohne jede Süße. Und zudem sehr modern, wenn auch der Flakon eher nostalgisch wirkt: Eau Sensuelle

Meiner Tochter ( 19 ) gefällt der im Sommer richtig gut. Ich überlege grad, ob ich den jetzt nicht auch dringend wieder haben möchte Wink

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 15.06.2019, 09:27
Floramalia und Yukiko ... danke Smile ...

beide hören sich sehr schön und passend an!

Bleudegonse
Bleudegonse
366 Posts
BleudegonseBleudegonse 15.06.2019, 11:49
"In love again" fruchtig , nicht süß, jung

Joline
Joline
326 Posts
JolineJoline 16.06.2019, 09:06
Bleudegonse ... Smile

In Love Again (2011) klingt wirklich wunderbar ... vielen Dank!

Sweetdreams
Sweetdreams
80 Posts
SweetdreamsSweetdreams 16.06.2019, 15:09
Frisch-fruchtig-blumig und geeignet für die wärmeren Tage finde ich auch „Premier Jour“ von Nina Ricci. Er wird auch in der Basis nicht süß.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Frisch-fruchtig-kühl gesucht

Seite 1 von 2