Forum durchsuchen

Boudoir v. Vivien Westwood

Boudoir v. Vivien Westwood vor 5 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos,

habe gestern eine Probe von "Boudoir (Eau de Parfum)" erhalten, nachdem ich natürlich schon sehr viel über diesen sagenumwobenen und offenbar polarisierenden Duft gelesen hatte und ausgesprochen gespannt auf ihn war.

Nun weiß ich gar nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Mein erster Eindruck war 'Zu viel, zu laut, zu heftig'. Schlecht fand ich ihn dabei aber absolut nicht und denke, dass ich ihn noch einige Male testen werde, bevor ich sicher weiß, wie ich ihn empfinde. Auf jeden Fall handelt es sich um einen außergewöhnlichen und hochinteressanten Duft.

Meine Frage an diejenigen unter euch, die ihr Boudoir in eurer Sammlung habt, ist an dieser Stelle: Tragt ihr ihn tatsächlich? Oder ist er aus nostalgischen oder anderen Gründen ein "stummer" Teil eurer Sammlung? Und wie reagiert eure Umgebung auf diesen geradezu überwältigenden Kracher?

Würde mich freuen, von euch Boudoir-Liebhaber/inn/en zu lesen Smile !
vor 5 Jahren
Ich bin ein Liebhaber dieses Duftes, jedoch von der Ur - Version. Die aktuelle Version gefällt mir nicht mehr.
Diese Vintage Version hätte ich gerne in meiner Sammlung, da damit einige lustige Erinnerungen verbunden sind.
Ich würde ihn im Herbst und Winter auch tragen.
vor 5 Jahren
Von einer lieben Parfuma bekam ich ein Vintage-Pröbchen zu einer Bestellung dazugeliefert. Vorher hatte ich viel darüber gelesen und für mich entschieden, dass er niemals für mich in Frage käme. Aber gut, wenn er nun schon mal da war... Wir lassen nix unversucht...
Habe mit nur einem winzigen Sprüher getestet. Zuerst örgs, ich fühlte mich in meinem Vorurteil bestätigt. Er entwickelte sich jedoch so 'vollmundig' an mir... ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein.
Werde das Pröbchen vorsichtig dosiert im Herbst/ Winter noch aufbrauchen. Meine nächste Umgebung hat sich auch
nie naserümpfend geäußert Wink
vor 5 Jahren
Ah... Erinnerungen! Als Geschenk von meine Ma, im Jahr 1999. bekommen. Arme Mutti fragte in deer Parfumerie, nach neuestem Parfum, wollte kein Classique nehmen, kaufte diesen. OMG, zu Hause, habe ich diesen mit einem Finger von eine Seite auf die andere Seite geschoben, um im nicht anfassen zu müssen Evil or Very Mad . Während eines Übersiedlung, verschwandte Parfum in Nirvana und ich war unschuldig glücklich darüber. Doofes Mädchen. Vielle Jahren danach, aus Mädchen wurde Frau. Die viele Parfums unter die Nase getragen hat, und gelernt hat, was für tolle Rosen und Holz Essenzen im Boudoir stecken. Jetzt finde ich den Duft nicht schmutzig, sondern komplex und tiefgründig, saftig, weiblich, lieblich, samtig. Ich trage ihn tatsächlich an Nachmittagen im Winter, und ausserhalb des Berufsleben, dafür ist der nicht vorgesehen. Es gibt skandalöseres als Boudoir. Habe keine schlechte Kommis gehört, kann sein dass er stark ist, aber Die Menge macht den Gift. Weniger ist mehr. Liebe den.
vor 5 Jahren
Ich hatte das große Glück, irgendwann im Souk einen Vintage-Flakon zu ergattern. In einer sehr sparsamen Dosierung ist der Duft in Herbst und Winter sehr schön und tragbar, aber sicherlich nicht täglich und nur in der passenden Umgebung.
vor 5 Jahren
Hmmm, habe ihn erst vor einer Woche getragen. Nur mein Mann riecht ihn dann an mir. Ihm gefällt er.

Ich finde Boudoir nicht so extrem. Etwas laut, aber sehr charmant und oldschool. Damit meine ich auch die alte Version. Die mit der üppigen, dunklen Farbe. Das rosa Wässerchen können sie sich sonstwo hinstecken. ConfusedVery Happy
vor 5 Jahren
Vielen Dank euch allen Smile .

Es ist also niemand unter euch, die/der die neue Version auch mag und trägt?
Ich kenne nur die neue und finde sie gar nicht schlecht. Was findet ihr daran so schrecklich?

Nachtrag:
Habe den Duftverlauf vorhin erst richtig verfolgt, und nun kann ich eure Abneigung verstehen. Puder ... (mag ich gaaar nicht) ... und etwas billig anmutend.
Zuletzt bearbeitet von Joline am 14.06.2019, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich habe mittlerweile die neue Version. Da die Reformulierung nur eine Spur weniger Nelken und Rosenöl hat, ist für mich in Ordnung. Vintage habe ich alle Alle Smile passt auch als neu. Dass, was ich keine Sekunde toleriere, ist wenn Chypre´s reformuliert sind. Ich mag nicht seifige Moss Erstatze. Mit Boudoir habe ich kein Problem.
vor 5 Jahren
In meiner Nase riecht der Vintage runder und vanilliger, weicher und der neue so seifig, spitz, nervig und schweissig.
vor 5 Jahren
Also ich muss hier mal eine Lanze brechen für die neue Version.

Ich habe beide Versionen hier, die aktuelle und die Vintage Version. Laut Hersteller ist auch nur die Farbe anders, bzw. der Duft dunkelt nun einfach nicht mehr so nach. Ich persönlich rieche absolut keinen Unterschied!
Ein Duft kann sich einfach mit dem Alter etwas verändern, das wird es wohl eher sein, als eine großartige Reformulierung.

Der Duft ist wunderschön und zumindest für meine Nase definitiv ein Winterduft. Im Sommer erschlägt er mich sonst auch zu viel. Hebe Dir den Duft also ruhig mal für richtig kalte Kuscheltage auf, wenn Du jetzt nicht mit ihm warm wirst, im wahrsten Sinne des Wortes Wink
vor 5 Jahren
BeyondTheSea ...

Ein Duft kann sich einfach mit dem Alter etwas verändern, das wird es wohl eher sein, als eine großartige Reformulierung. 
...

Das ist eine interessante Vermutung.
Hebe Dir den Duft also ruhig mal für richtig kalte Kuscheltage auf, wenn Du jetzt nicht mit ihm warm wirst, im wahrsten Sinne des Wortes 


Das werde ich tun. Obwohl ich in dieser Hinsicht etwas komisch bin. Gerade jetzt, bei dieser Hitze, ist bei mir eine ganz neue, völlig ungewohnte und nie geahnte Lust auf süße, schwere Düfte aus dem Nichts aufgetaucht. Ich teste mich gerade durch süße Parfums und mag sie bei diesem Wetter unwahrscheinlich.

Muss allerdings sagen, dass sie zwar süß aber nicht pudrig sind, denn pudrig geht für mich einfach überhaupt gar nicht ... und dass Boudoir alles, was ich gerade kennen lerne, in Sachen Heftigkeit um einiges übertrifft.

Also werde ich ihn im Herbst noch einmal ausprobieren.
vor 5 Jahren
Ich habe ihn mir letztens auch aufgesprüht, ich kenne das Vintage nicht, aber im Moment bin ich nur interessiert, wir müssen uns noch öfter treffen
vor 5 Jahren
Ich habe ihn mir letztens auch aufgesprüht, ich kenne das Vintage nicht, aber im Moment bin ich nur interessiert, wir müssen uns noch öfter treffen
vor 5 Jahren
Sabinsche ...

dann berichte doch bitte nach weiteren Begegnungen Smile .
vor 5 Jahren
Ich hatte mal die neue Version (kenne Vintage nicht), habe ein paar Wochen versucht, mich mit der anzufreunden, hat aber nicht geklappt. Riecht für mich zu verstaubt, sorry an die Liebhaber dieses Duftes..
vor 5 Jahren
Am Anfang war mein erster Gedanke, puhhhh, Omma, aber nach einer Zeit ist das weg, dann ist er sehr interessant und außergewöhnlich. Aber was mache ich in der Omma-Phase, mich zu Hause einschließen und warten bis sie vorbei ist? Surprised
vor 5 Jahren
Aber was mache ich in der Omma-Phase, mich zu Hause einschließen und warten bis sie vorbei ist? 


Very HappyVery HappyVery Happy

Wie lang hält denn die Omma-Phase an?
vor 5 Jahren
Joline:
Aber was mache ich in der Omma-Phase, mich zu Hause einschließen und warten bis sie vorbei ist? 


Very HappyVery HappyVery Happy

Wie lang hält denn die Omma-Phase an?

Halbe Stunde bis 45 min. Also aufsprühen und aus dem Haus gehen, ist nicht Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Boudoir v. Vivien Westwood
Gehe zu