Forum durchsuchen

Rose für den Mann

1 - 25 von 41
Rose für den Mann vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,

ich habe meine Liebe zur Rose entdeckt,
daher bin auf der Suche nach einem eleganten, eher männlichen Rosenduft.

Was sind da eure Favoriten und Geheimtipps?

tia
vor 5 Jahren
Mein Favorit ist der Acteur von Azzaro Smile
vor 5 Jahren
"Man Rose@MGO Duftmanufaktur"

Der Name ist Programm!!!

Winkewinke an Strehliwood! Very Happy
vor 5 Jahren
"Thirty Three"
vor 5 Jahren
...Und "Rose 31 (Eau de Parfum)", der schon auf deiner Merkliste steht Smile
vor 5 Jahren
Strehliwood:
Mein Favorit ist der Acteur von Azzaro Smile

+1
vor 5 Jahren
"Lumière Noire pour Homme"
vor 5 Jahren
"Thirty Three"
"Lumière Noire pour Homme"
"Lyric Man"
vor 5 Jahren
Jeweils +1 für "Man Rose", "Lumière Noire pour Homme" und "Thirty Three"

Penhaligon's hat mit "Trade Routes Collection - Halfeti" (Rose mit viel dabei) und "Trade Routes Collection - As Sawira" (Rose + Oud und noch was dabei) zwei schöne Düfte im Programm, der letztere dürfte aber eher das sein was Du suchst.
vor 5 Jahren
"Lumiere Noire pour Homme"
"Thirty Three"
"Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)"
"Maleeh Al Aoud"
vor 5 Jahren
MrGaunt:
Penhaligon's hat mit "Trade Routes Collection - Halfeti" (Rose mit viel dabei) und "Trade Routes Collection - As Sawira" (Rose + Oud und noch was dabei) zwei schöne Düfte im Programm, der letztere dürfte aber eher das sein was Du suchst.

Penhaligon's bietet zu dem Thema tatsächlich Gutes. Die beiden waren mir auch eingefallen - und zusätzlich auch noch "Elixir" und "Belgravia Chypre".

Andere Rosen, die ich gerne trage (außer bereits genannten wie Lyric Man, Lumiére Noire und Rose 31), sind "Agarwoud" und "Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette)".
vor 5 Jahren
"Rose d'Homme" von Les Parfums de Rosine ist sehr schön Smile
vor 5 Jahren
Bin auch für:
"Thirty Three"
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)" - ist heller und nicht so staubig-trocken wie das Extrait

Außerdem:
"Portrait of a Lady" - nicht vom Namen abschrecken lassen; ich empfinde den als maskuliner als "Lumière Noire pour Homme", welcher ziemlich androgyn wirkt
vor 5 Jahren
Auf Penhaligon's schalte ich mich auf.
"Elixir" bekommt durch etwas Eukalyptusfrische und Rauch einen markanten Dreh,
"Trade Routes Collection - Cairo" schlägt in die bekannte Rosen-Oud Kerbe, tut dies aber gut,
"Trade Routes Collection - As Sawira" rahmt die Rose sehr würzig,
in "Trade Routes Collection - Halfeti" dreht sich alles um die dunkle Rose, deren Aspekte durch andere Noten gestärkt werden.

Ansonsten,
"Eau de Minthé" ist ein recht klassischer Herrenduft mit noch Minze und Rose dazu, eine interessante Kombi wie ich finde,
"Lyric Man" bietet eine sehr maskuline, etwas seifige Rose,
ähnlich wie "Elixir" ist auch "Royal Mayfair / Windsor", der aber statt mit Rauch mit Holz ergänzt.

Das sind so die, die für mich besonders aus der Masse an Herrenrosen herausstechen.
vor 5 Jahren
"Thirty Three:f0f7b7a978]

Das ist die Speerspitze, an der niemand vorbei kommt. Für mich eindeutig maskulin.

Auf Platz zwei würde ich auch "Lumière Noire pour Homme", "Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)" und "Oud Silk Mood (Eau de Parfum)" setzen.
vor 5 Jahren
Danke, mit so vielen Vorschlägen habe ich nicht gerechnet, das wird ein teurer Souk-Einkauf Laughing

Wer einige der oben genannten Tipps in 2ml-5ml Proben abfüllen und als Paket verkaufen würde, gerne eine PM schreiben Smile
vor 5 Jahren
Wenn man Creed's Viking ein wenig Zeit gibt, mausert sich dieser auch als frisch-würzig mit einem Twist zur Rose hin.
vor 5 Jahren
Ahja, Creed... da ist auch der "Royal Mayfair" interessant. Eigenständiger als die gerade trendigen Creeds. Für mich etwas sperrige Kopfnote, wird dann aber richtig gut. Ein Freund (26) trägt den, ebenso wie fast als Signatur den "The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street Triple Extract"

"Thirty Three" fand er an mir auch total toll, er vermutet nur das der zu ihm (eher twinkig) nicht so gut passt wie zu mir.

Die MFK-Rosen (Lumiere, Satin Mood, Silk Mood) sind auch wundervoll, zudem auch recht modern.
vor 5 Jahren
(Auch) gut männertauglich und schön fand ich "No. 6"
von Eutopie und "Perfume Calligraphy" von Aramis.
vor 5 Jahren
Rotkehlchen:
"Perfume Calligraphy" von Aramis.

Der ist toll. Trau dich doch dich auch an marketingtechnisch an Frauen / Unisex gemünzte Düfte ran.

Voleur de Roses von L Artisan ?
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 15.06.2019, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Der bereits vorgeschlagene "Oud Satin Mood" ist durch eine eher beerige und somit jugendlichere Rose gekennzeichnet, die zusätzlich von der Vanille untermalt wird. Die Sillage ist hier recht enorm und in meinen Augen nicht ganz so alltagstauglich.

"Lumière Noire pour homme" empfinde ich als deutlich reifer, dunkler und einfacher einsetzbar.
vor 5 Jahren
sehr edel: "Black Tie"
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Czech & Speake "No. 88" und Domenico Caraceni "Domenico Caraceni 1913" sind wundervoll, eher auf der dunklen Seite.

Es gibt Überschneidungen mit dem oben bereits erwähnten Duft "Black Tie" von Washington Tremlett ....
vor 5 Jahren
Rose Bois de Gaiac von L'Atelier des Bois de Grasse und Acqua di Parisis Essenza Intensa - Arabian Roses von Reyane Tradition.
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rose für den Mann
Gehe zu