Forum durchsuchen

Düfte für Raucher

Düfte für Raucher vor 5 Jahren
Hallo zusammen. Ich rauche seit 30 Jahren. Aber nur auf dem Balkon, da meine Frau nicht raucht. Oft sagt Sie, wenn ich wieder reinkomme, ich würde stark nach Rauch riechen. Ich trinke dann immer ein Glas Wasser, hilft etwas.
Nun gibt es 2 Düfte, bei denen Sie sagt, die würden den Zigarettenrauch ganz gut kompensieren.
1 Bois du Portugal
2 Reflexion
Meine Frage an die Raucher unter Euch. Habt Ihr auch solche Düfte oder Feedbacks aus Eurem Umfeld.
Bin sehr gespannt auf die Antworten.
vor 5 Jahren
Handwaschpaste, Zahnbürste und Mundwasser helfen sicher mehr, als es mit Parfum zu überdecken. Der Geruch ist ja auch am schlimmsten an den Fingern - und da parfümierst du dich vermutlich eher nicht.
vor 5 Jahren
Servus,

ich rauche auch immer wieder mal (und versuche dann wieder, es längere Zeit zu lassen).
Neulich bekam ich ein sehr schönes Feedback zur Kombination von Rauch und Green Irish Tweed.
Das soll (für eine Nichtraucherin) sehr angenehm duften. "Mmhh Rauch und Dein frischer Duft ..."

Genußvolle Grüße
Turbobean
vor 5 Jahren
Aquatisch, frisch. Muss ich Mal testen. Früher, als Zino noch gut war, hörte ich so Kommentare auch ziemlich oft.
vor 5 Jahren
Wäre ich Raucher, würde ich nicht direkt nach dem Rauchen mit Mundwasser gurgeln wollen.
Am Raucher mag ich eher würzige und / oder unsüß-vanillige Düfte. Ledriges geht auch gut.
vor 5 Jahren
Ich rauche nun nicht so sehr viel, sonst wäre mir das auch zu aufwändig, aber mich stört das mit Mundwasser nicht. Mache ich natürlich umso mehr, wenn ich Besuch habe etc. Auch die Handwaschpaste hilft wirklich gut.

Ich rauche ab und an gerne etwas, aber ich verstehe jeden, wenn er den Gestank eklig findet. Daher vertreibe ich den natürlich so gut es geht von den wichtigsten Stellen.
vor 5 Jahren
Naja in der heutigen Zeit wo absolutes Rauchverbot in Clubs oder sonstigen herrscht und man an der frischen Luft raucht .. hat man weniger dass man nach Rauch riecht ...
ich selbst rauche , aber ab Abends und bin so genannter Gelegenheitsraucher .
Früher in den Clubs roch man danach wie geräuchert und mit Fahrenheit , 1Million , By man , Heaven . Black Xs etc. Kamen immer gute Kommentare .. wobei . Dies ist jetzt auch 10-20 Jahre her und der Zeit waren die Düfte auch in und noch angesagt .

An deiner Stelle , ich weiß nicht wieviel du rauchst . Aber ab ner gewissen Zahl dünstet man wohl auch mit der Haut aus .. somit würde ich eher zu den Düfte tendieren welche auch eine leichte rauchige würzige Basisnote haben ..
Fahrenheit
Jubilation
Eric man
Memoire man

Etc
vor 5 Jahren
Terra:
Handwaschpaste, Zahnbürste und Mundwasser helfen sicher mehr, als es mit Parfum zu überdecken. Der Geruch ist ja auch am schlimmsten an den Fingern - und da parfümierst du dich vermutlich eher nicht.

Am schlimmsten stinken die Anziehsachen nach dem Rauchen. Daher am besten kurz duschen und frische Anziehsachen anziehen. Dann erst das Parfüm auftragen. Ansonsten überdeckt es den Gestank oder vermischt sich schlimmstenfalls mit ihm.
vor 5 Jahren
Für mich hat "Herod" von Marly eine Komponente, die nach kaltem Zigarettenrauch riecht. Das könnte also eine passende Ergänzung sein.
vor 5 Jahren
Dass du nach Rauch riechst wirst du, ohne dich 10 mal am Tag einer komplettReinigung zu unterziehen, nicht verhindern können.
Das ist aber auch einfach Teil dieser Sucht/dieses Genussmittels und da deine Frau nicht schreiend weggelaufen ist, bisher, ist es wohl auch akzeptiert Wink
Mich hat früher bei meinem Mann eigentlich immer nur alter, kalter Rauch gestört, wenn eine Jacke zu lang nicht In der Wäsche war.
Alles andere war ok, roch machmal sogar angenehm.

Ich würde dir auf jeden Fall von zu süßen Düften abraten. Und von allem, was zuuu frisch ist, weil das dann für meine Nase immer zu Kaugummi wird.

Würzig, rauchig, evtl metallisch könnte gut passen.
vor 5 Jahren
Eventuell habe ich meine Frage unverständlich formuliert.
Dass ein Raucher immer auch nach Zigarettenrauch riechen wird, ist doch klar. Und dass kein Duft den Rauch neutralisiert ist auch klar.
Wollte nur Mal nach Rückmeldungen aus dem engeren Umfeld hören. Fremde Menschen werden dazu eh nichts sagen.
Ich rauche seit 30 Jahren. Zu mir hat noch niemand gesagt, ich würde nach Rauch stinken.
Aber bei Zino habe ich des öfteren gehört, dass man nicht so stark riecht, dass ich geraucht habe. Ich denke rauchige und ledrige Düfte sind hier von Vorteil.
vor 5 Jahren
"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" würde mir da einfallen. Aber halt nicht für den Sommer Very Happy
vor 5 Jahren
Ich finde, besonders Düfte mit Zitrusnoten (aber nicht unbedingt dominante Neroli), Pfeffer und Muskat funktionieren gut bei Rauchern. Teste doch auch mal z.B. "Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)", CSP "Eau du Gouverneur / L'Homme", "Romeo Gigli for Man (Eau de Toilette)", "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" u.ä.
vor 5 Jahren
"Icon" , "Antaeus" , "Hascish" , "Jacomo" ?
vor 4 Jahren
Das ist Mal ein sehr interessantes Thema das du hier ansprichst, finde ich super.

Ich Rauche immer gerne einen Glimmstängel wenn ich meine Eltern besuchen gehe, vom Parkplatz bis zur Haustür.
Und immer wenn ich Paco Rabanne's "Ultraviolet Man" trage riechen meine Eltern es so gut wie garnicht das ich geraucht habe (ist übrigens mein bester Blindkauf).
Ich weiß beim besten Willen nicht weshalb, denke aber das es die würzigkeit und der leichte Duft nach Weihnachtsmarkt ist, der den Zigaretten Gestank übertüncht.
vor 4 Jahren
Ich für meinen Teik finde rauchige Düfte passend, gern Oud. Da passt der Zigarettenrauch besser "ins Thema" vom Duft. Bei frischen, zitrischen Düften find ich die Kombination mehr als unpassend.
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall: Nachsprühen im Auto in Kombination mit Glimmstängel - bad idea:
spon.de/afCLK
vor 4 Jahren
Im Sommer hat der Bvlgari Aqva Amara interessanterweise sehr gut zum Rauch gepasst. Fand ich sehr angenehm, auch auf der Kleidung am nächsten Tag, was ja nicht immer der Fall ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Düfte für Raucher
Gehe zu