Forum durchsuchen

Suche kalt-frischen-(grünen) Duft, der das auch BLEIBT!

1 - 25 von 32
Suche kalt-frischen-(grünen) Duft, der das auch BLEIBT! vor 5 Jahren
Liebe Parfumos,

meine Haut dürfte eigenwillig sein. Alle Düfte, die laut Beschreibung und Kommentaren frisch, grün, kühl sind, sind das bei mir maximal in der Kopfnote, nach spätestens einer Stunde werden sie durchwegs wieder "unfrisch" und leicht süßlich.

Beispiele wo das z.B. passiert: 67 Artemisia67 Artemisia, "Eau Radieuse@Humięcki&Graef", M. Asam No. 1M. Asam No. 1

Der einzige Duft, der bei mir wirklich so richtig frisch bleibt ist CucumberCucumber

Ein absoluter Traum für mich ist die Kopfnote von Eau RadieuseEau Radieuse. Diese eiskalte, minzige Frische - genau das suche ich für den Sommer, aber dauerhaft und bis in die Basis hinein... Minze liebe ich, allzu (ausschließlich) zitrisch muss es nicht unbedingt sein, da bin ich schon fündig geworden.

Falls ihr Ideen habt, bitte liebend gerne, ich bin gespannt.

LG und schönes Wochenende
Ninchen
vor 5 Jahren
Vielleicht "Mojito Chypre" von PG?

Nicht von dem Erdbeeraldehyd abschrecken lassen, der Duft ist echt frisch, mit einer unterschwelligen Fruchtnote. Vielleicht passt der ja? Smile
vor 5 Jahren
Hi, richtig frisch bleiben meist nur richtige Colognes, weil sie keine richtigen Basisnoten haben. Die sorgen meist für eine bessere Haltbarkeit, nehmen aber auch etwas von der Frische.

Ich finde "L'Eau Froide" von Anfang bis Ende ziemlich frisch.
vor 5 Jahren
Gleißend hell und minzig frisch, ich finde "shi_sõ" riecht so als könnte er dein neuer Duft werden.
vor 5 Jahren
Danke für die bisherigen Vorschläge - alle 3 noch nie gehört, alle 3 klingen absolut interessant und alle 3 sind als Abfüllungen online erhältlich Smile
Bestelle ich mit Sicherheit nächste Woche.
Warte aber noch auf weitere Tips- danke Euch!!!
vor 5 Jahren
Achso... grün und frisch wären "Eau de Gentiane Blanche" und "Eau de Narcisse Bleu"
vor 5 Jahren
"Chanson d Eau" von Coty kann ich Dir empfehlen. Zwar eingestellt, aber online noch gut erhältlich.
vor 5 Jahren
Bei Deinem Eingangsposting mußte ich unweigerlich an www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Series _5_Sherbet_Peppermint denken - die eisigste, kühlste Minze, die mir je begegnet ist.
Im heißen Sommer von 2010, als ich bei fast 40°C im Schatten zu den Ausstellern eines "Tag der Begegnung" im Essener Grugapark gehörte, hat mir der Duft vielleicht das Leben gerettet, mit Sicherheit aber dafür gesorgt, daß mein Kopf funktionsfähig geblieben ist.
vor 5 Jahren
"Menthe Fraiche"
"Bigarade Concentree"

Die haben keine wirklichen Basisnoten. In der Hitze werden leider viele Düfte deutlich süßer, das lässt sich glaube ich fast nicht vermeiden.
vor 5 Jahren
+1 für "L'eau froide"

Den finde ich beinahe schneidend kalt und da ist nullkommanix süß.
Ich trag den auch nur bei hohen Temperaturen. Allerdings solltest du keine Angst vor Weihrauch haben Wink
vor 5 Jahren
"Love The Way You Taste"
und
"Cologne Royale"
vor 5 Jahren
Vielleicht Wrappings von Clinique, sehr intensive, adstringierende Waldfrische, die ganz schön lange anhält und nie ins Süße abgleitet.
vor 5 Jahren
"Florabotanica" v. Balenciaga
vor 5 Jahren
O de Lancôme wäre evtl einen Test wert.
vor 5 Jahren
Green Irish Tweed kam mir in den Sinn..
vor 5 Jahren
"67 Artemisia" ist an mir auch nicht frisch, geschweige denn kühl. An mir riecht der wie süsse Zitronendrops, ganz schrecklich. Gestern habe ich "Bleecker Street" testen können: Grün, frisch und kühl. Und hält und hält... Zimt oder andere Wärme Töne habe ich keine rausgerochen, aber irgendwie riechen bei den Bonds eh irgendwie alle was anderes. Very Happy

"Eau Rochas Fraîche" ist vllt. auch einen Test wert.... (leider klappt das verlinken am Tablet nicht : Rolling Eyes )
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir "Eau Radieuse" - der bleibt auch bei starker Hitze kühl Wink
vor 5 Jahren
Hast Du schon "Menta y Menta" getestet? Der ist sehr lange minzig.
vor 5 Jahren
Das mit Abstand gefrierkälteste, das ich bisher getestet habe, war "Laine de Verre" . Hält auch gut, nur grün ist da halt gar nichts.

Der "shi_so" ist auch eine sehr gute grün-kalte Idee; nur am Schluss bekommt er an mir eine doch leicht süßliche Waldmeisternote. Trotzdem ist der toll an heißen Tagen !
vor 5 Jahren
"Guerlain Homme (Eau de Parfum)" - grün-holzig mit einem netten Pfefferminze-Vibe.
vor 5 Jahren
"De Bachmakov" wurde hier noch nicht genannt.
DANKE! vor 5 Jahren
Ich danke Euch ganz herzlich für die vielen tollen Vorschläge - ihr seid SUPER! Da werde ich mich in Ruhe durchwühlen, die Highlights, die mich am meisten ansprechen, morgen als Proben bestellen und der Rest landet jedenfalls auf der Merkliste für meinen nächsten Testanfall Wink
So ich nicht vergesse, werde ich hier nochmal über die Testergebnisse berichten...
vor 5 Jahren
Ich ergänze noch das sehr grüne, herb-frische "(untitled)"
und die etwas leichter zu tragende, weil gefälligere kleine Schwester "(untitled) l'eau".
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Blauemaus:
"Eau de Rochas Fraîche" ist vllt. auch einen Test wert....

Ja, der könnte passen.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche kalt-frischen-(grünen) Duft, der das auch BLEIBT!
Gehe zu