Forum durchsuchen

Damenduft gesucht, der Dior Sauvage ähnelt/ Holzig, Laut

Damenduft gesucht, der Dior Sauvage ähnelt/ Holzig, Laut vor 5 Jahren
Hallo liebe Leser,

heute wende auch ich mich einmal an euch mit der Bitte mir zu helfen.

Vor mehr als einem Jahr habe ich an der Arbeit das Parfum einer Frau täglich in der Nase gehabt und sie schließlich aufgrund dessen, dass es mir so gut gefiel, gefragt was sie da trägt. Sie behauptete, es wäre Reminiscence Rem Eau de Toilette (1996). Ich setzte alle Hebel in Bewegung, da es wirklich ein Wahnsinnsduft war. Man roch "Frau Schäfer" noch nach einer Stunde im Flur, den sie durchlief. Doch die Ernüchterung kam am Tester in Frankreich bei der Drogeriekette Sephora und abermals, als meine anschließend bestellte Probe mit der Post ankam: DER ist es nicht. Viel zu leicht und aquatisch.
Ich redete mir ein, dass es an meiner Hautchemie liegen könnte, aber natürlich wars das nicht...
Im Urlaub vergangenes Jahr glaubte ich ihn gefunden zu haben: Nein, es war ein Herrenduft. Dior Sauvage. Er riecht "Frau Schäfer" ähnlich, ist es aber nicht zu 100%.

Da ich mittlerweile die Arbeitsstelle schon seit längerem gewechselt habe, kann ich mich nur noch schwach an Duftnoten erinnern - die Suche nach dem Duft ließ mich allerdings nie wirklich los.
Hier also ein kläglicher Versuch, auf einzelne Nuancen und Eindrücke einzugehen:

Raumfüllend, übermäßig starke Sillage
Süß
Holzig, Hölzer!
Vanille
Mandel?
Hell
Moschus?
Tonkabohne

Und mir begegnete das Parfum noch 3-4 mal wieder... immerzu an hübschen Damen russischer/polnischer Herkunft. Vielleicht kennt die Eine oder Andere ein Parfum, das gerne von Russinnen verwendet wird - quasi "den beliebtesten Duft russischer Frauen". Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen, es soll mehr ein Hinweis sein... falls es eben überhaupt einer ist.

Ich wäre um jeden Tipp dankbar. Vielleicht ist es für mich nun endlich "der Eine"... Wink
vor 5 Jahren
Evtl. "Majestic Woods"? Passt durchaus auf die Beschreibung und ist recht neu. Ich kenns aber nicht...
vor 5 Jahren
Das war bestimmt nicht "Rem (Eau de Toilette)" sondern "Réminiscence". Der ist so, wie du ihn beschreibst und hat auch jede Menge Ambroxan intus (wie Sauvage auch). Leider discontinued.
vor 5 Jahren
Pixxelio, das dachte ich auch bereits und bestellte ihn für stolze 80€ blind... leider war er es auch nicht Sad
vor 5 Jahren
Vielleicht könnte es auch "Tonka" von der Firma sein?
vor 5 Jahren
Vielleicht war's ein Montale, die sind oft sehr laut. Z.B. "Boise Vanille"?
Bei Mancera würd ich auch mal gucken...
vor 5 Jahren
Oder es war tatsächlich "Rem", allerdings in der EDP-Version. Der soll ja ganz anders sein und auch ordentlich ausstrahlen. Ich kenne ihn allerdings nicht.
vor 5 Jahren
Mich wundert nur der Vergleich zu Dior Sauvage, was ja ein Herrenduft ist und eher wiederum in die frisch herbere Richtung geht. "Vanille" und auch der von mir genannte "Tonka" sind ja eher süßere Düfte von der Firma.Ob es doch wie die Parfuma unter mir meint, Rem als EdP war oder die Hautchemie der Arbeitskollegin ist komplett anders. Bei meiner Tochter kommen z.Bsp. die etwas herberen Düfte viel süßer rüber als an mir. Der gleiche Duft riecht dann auch ganz anders, also Vergleichstest wurde schon gemacht.Ist schwierig manchmal findet man auch Düfte an anderen gut und an einem selbst riecht er furchtbar.
vor 5 Jahren
Also von Reminiscence habe ich alles vor Ort getestet. Es war weder das Eau de Parfum, noch das Vanille, Tonka, etc.
Ich war super ernüchtert..

Die "Kundin" an meinem Arbeitsplatz beschrieb den Flakon optisch (oranger Schriftzug, türkiser Flakon). Es muss Rem Eau de Toilette gewesen sein. Aber meiner Meinung nach roch sie eventuell nach ihrem Partner, den sie am Morgen umarmt hatte.. oder kombiniert(e) zwei Düfte, oder wollte mir ihren heiligen Gral einfach nicht verraten... EmbarassedCool

Es war auch kein Mainstreamer, eher etwas Unbekanntes. Sie roch sehr süß und holzig.. und der ganze Raum mit ihr Twisted Evil
vor 5 Jahren
der o.g. Juicy Couture wurde von einer Parfuma mit "Layton" verglichen. Den könntest Du evtl auch mal testen...
vor 5 Jahren
Nun ja, wenn sie Dir den Flakon so genau beschrieben hat, glaube ich nicht unbedingt, dass sie ihren Duft nicht nennen wollte. Es kann natürlich auch sein, dass es ein Gemisch aus verschiedenen Sachen wurde. Sie könnte z.Bsp. einen Weichspüler benutzt haben, den Du auch gerochen hast oder eventuell auch ein Deo, was zusätzlich abgestrahlt hat und der Rem war es dann nur unterschwellig.
vor 5 Jahren
Das "Étoile de Rem" hat auch einen orangen Schriftzug.
vor 5 Jahren
das Rem (ich habe es hier) gekauft vor jahren in Ste maxime im Reminissence Shop...
ist im türkisen Flakon mit silbernem Schriftzug.
Rem ist fantastisch. Warm. würzig, Meer, Salz, Haut, Sonnenmilch---
vor 5 Jahren
Ich muss bei Beschreibungen wie "raumfüllend", "übermäßig starke Sillage" und "holzig / süß" sofort an "Decadence" denken! Bei mir hält sich die Süße im Hintergrund und er ist extrem holzig-synthetisch mit riesiger Sillage. Es ist ja ein ziemlicher Mainstreamer, den man regelmäßig auf der Straße riecht und ich meine ihn auch auf dem ein oder anderen Parfum Ost-Blog gesehen zu haben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damenduft gesucht, der Dior Sauvage ähnelt/ Holzig, Laut
Gehe zu